Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.01.2018, 14:31   #46
manfredissimo

AW: Hallo aus dem schönen Hessen

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Also bei dem PSS bin ich wirklich unsicher. Als ich letztes Jahr beim Fahrsicherheitstraining war, war da auch einer mit dem Reifen da und bei den Nassübungen hatte er echt Schwierigkeiten. Ich weis nicht ob es noch daran lag das es recht kalt war aber bissl erschrocken war ich über die Performance schon.

Wie sind da eure Erfahrungen wenn es nass ist?
Ich verstehe Deine Frage nicht ! Der 'PS 4' ist Dir schon zu teuer; dennoch erwägst Du, den noch kostspieligeren 'PSS' nehmen zu wollen Wofür ? Meiner Erfahrung nach reicht sein kleiner Bruder völlig aus ! Der 'PSS' ist ein Reifen, der explizit für trockene Straßen geschaffen wurde, ohne dabei auf genügend Reserven bei Nässe verzichten zu müssen ! Trotzdem bleibt er unterfordert, weil die Performance unseres Dicken zu eingeschränkt ist, um sein wirkliches Potenzial auszuschöpfen ! Und weil die wenigsten von uns ihren Wagen im Grenzbereich bewegen (können), bleiben Sinn und Nutzen aus und verpuffen im Geldbeutel ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.01.2018, 15:42   #47
MarcB

Ich hab ihn für mich nicht in Erwägung gezogen. Er wurde mir im Verlauf nur empfohlen und darauf hin hab ich meine Erfahrung mit ihm kund getan

Bin aber was die Performance angeht da ganz deiner Meinung. Das Potenzial würde ich auch nicht ausschöpfen können. Ich mach zwar regelmäßig Fahrsicherheitstrainings aber so schnell bin ich in aller Regel nicht unterwegs. Mir geht es bei einem vernünftigen Reifen auch eher um ne gute Alltagstauglichkeit und genug Sicherheitsreserven für Ausnahme Situationen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 09.01.2018, 16:07   #48
manfredissimo

Okay, Marc Zumindest ist Dir jetzt bewusst, was Du NICHT brauchst ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 09.01.2018, 16:09   #49
coolhard

Du brauchst den PS4 S, der kann alles was der PSS kann und ist wet ebenso gut. Der PS4 kommt da nicht ran.
coolhard ist offline  
Antwort