Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 03.08.2005, 21:39   #1
Z32
Kratzer aus Glas polieren?

Hi Leutz,

wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit diesen Firmen wie Carglas oder so? Die erzählen einem doch immer das sie kratzer aus der Scheibe polieren! Ich muss sagen habe einen 10 cm langen riss auf der Windschutzscheibe schöner Steineinschlag :-( naja wollte mal wissen was ich machen soll, ansonst melde ich es der Teilkasko!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.08.2005, 21:43   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Zitat:
Zitat von Z32
Hi Leutz,

wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit diesen Firmen wie Carglas oder so? Die erzählen einem doch immer das sie kratzer aus der Scheibe polieren! Ich muss sagen habe einen 10 cm langen riss auf der Windschutzscheibe schöner Steineinschlag :-( naja wollte mal wissen was ich machen soll, ansonst melde ich es der Teilkasko!
Wird das beste sein, ich glaube kaum das die einen 10cm langen riss reparieren können!
Also neue Scheibe, fertig!
.:R-Rider ist offline  
Alt 03.08.2005, 22:03   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Die können nur "frischeund runde" Steinschläge ohne Risse ind er Scheibe mit Kunstharz ausbessern. Also neue Scheibe nötig.

Aber was anderes ... wer ganz leichte Kratzer in der Scheibe hat, oder es trotz neuer Scheibenwischer schlieren beim Wischen gibt:
Da gibt es ein "Glass Polish" von z.B. turtle wax.
Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht. Mit feuchtem Lappen auf die Scheibe innen und außen einpolieren, warten bis feiner Staub entsteht und dann auspolieren.
Der ganze tiefsitzende Dreck, Silikon etc ist weg.
Geht auch für Hartkunststoffe wie Schlußleuchten.
Klaus ist offline  
Alt 04.08.2005, 08:45   #4
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Kratzer aus Glas polieren?

die reperaturgeht nur bis zu einer größe von ca. einen 50 cent stück.

und er sollte neu sein.
hofe ist offline  
Alt 04.08.2005, 08:45   #5
Toddi
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Auf jeden Fall neue Scheibe. Wenn du zu Carglass gehst, kannst du sogar Glückhaben, das die das komplett mit Deiner Versicherung abrechnen und du nur ganz wenig dazubezahlen musst. Unter Umständen sogar gar nichts. Kommt auf die Versicherung drauf an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2005, 11:25   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Kommt darauf an, ob du bei der TK SB hast oder nicht
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.08.2005, 11:33   #7
Toddi
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Kommt darauf an, ob du bei der TK SB hast oder nicht
Rischtisch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2005, 12:20   #8
MeisteR32
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Naja, wie auch immer. Ein 10 cm Riss muß auf jeden Fall bearbeitet werden.
Schließlich steht solch eine Windschutzscheibe allgemein sehr unter Spannung, nicht nur bei schnellen Autobahnfahrten.
Spätestens im Winter wird Dir der Frost den Riss noch ein wenig vergrößern.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2005, 12:57   #9
Toddi
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Auch harte Bodenwellen oder Schlaglöcher lassen den Riß sicherlich nicht verschwinden Also allzu lange würde ich damit nicht warten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2005, 15:08   #10
Z32
AW: Kratzer aus Glas polieren?

ja war auch bei den freundlichen und die meinten ich soll es melden, weil sie mir die sb für die teilkasko bezahlen! das ist ok!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2005, 17:39   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kratzer aus Glas polieren?

Billiger kann man nicht an eine neue Scheibe kommen
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer Glas Hennsen Exterieur 27 13.09.2012 17:02
Polieren Pusher Tips und Tricks 102 30.05.2010 13:15
Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? golf44 Exterieur 7 07.01.2010 21:57
Glas "polieren"? Joris Tips und Tricks 3 09.05.2009 15:23
Polieren tonyvr6 Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 44 19.07.2007 23:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de