Kratzer aus Glas polieren?

Diskutiere Kratzer aus Glas polieren? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leutz, wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit diesen Firmen wie Carglas oder so? Die erzählen einem doch immer das...
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #1
Z32
Guest
Hi Leutz,

wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit diesen Firmen wie Carglas oder so? Die erzählen einem doch immer das sie kratzer aus der Scheibe polieren! Ich muss sagen habe einen 10 cm langen riss auf der Windschutzscheibe schöner Steineinschlag :-( naja wollte mal wissen was ich machen soll, ansonst melde ich es der Teilkasko!
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Z32 schrieb:
Hi Leutz,

wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit diesen Firmen wie Carglas oder so? Die erzählen einem doch immer das sie kratzer aus der Scheibe polieren! Ich muss sagen habe einen 10 cm langen riss auf der Windschutzscheibe schöner Steineinschlag :-( naja wollte mal wissen was ich machen soll, ansonst melde ich es der Teilkasko!

Wird das beste sein, ich glaube kaum das die einen 10cm langen riss reparieren können!
Also neue Scheibe, fertig!
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Die können nur "frischeund runde" Steinschläge ohne Risse ind er Scheibe mit Kunstharz ausbessern. Also neue Scheibe nötig.

Aber was anderes ... wer ganz leichte Kratzer in der Scheibe hat, oder es trotz neuer Scheibenwischer schlieren beim Wischen gibt:
Da gibt es ein "Glass Polish" von z.B. turtle wax.
Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht. Mit feuchtem Lappen auf die Scheibe innen und außen einpolieren, warten bis feiner Staub entsteht und dann auspolieren.
Der ganze tiefsitzende Dreck, Silikon etc ist weg.
Geht auch für Hartkunststoffe wie Schlußleuchten.
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #4
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
die reperaturgeht nur bis zu einer größe von ca. einen 50 cent stück.

und er sollte neu sein.
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #5
Toddi
Guest
Auf jeden Fall neue Scheibe. Wenn du zu Carglass gehst, kannst du sogar Glückhaben, das die das komplett mit Deiner Versicherung abrechnen und du nur ganz wenig dazubezahlen musst. Unter Umständen sogar gar nichts. Kommt auf die Versicherung drauf an.
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kommt darauf an, ob du bei der TK SB hast oder nicht:great:
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Naja, wie auch immer. Ein 10 cm Riss muß auf jeden Fall bearbeitet werden.
Schließlich steht solch eine Windschutzscheibe allgemein sehr unter Spannung, nicht nur bei schnellen Autobahnfahrten.
Spätestens im Winter wird Dir der Frost den Riss noch ein wenig vergrößern. ;)
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #9
Toddi
Guest
Auch harte Bodenwellen oder Schlaglöcher lassen den Riß sicherlich nicht verschwinden ;) Also allzu lange würde ich damit nicht warten.
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #10
Z32
Guest
ja war auch bei den freundlichen und die meinten ich soll es melden, weil sie mir die sb für die teilkasko bezahlen! das ist ok!
 
  • Kratzer aus Glas polieren? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Billiger kann man nicht an eine neue Scheibe kommen:)
 
Thema:

Kratzer aus Glas polieren?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Oben Unten