Angebote Ver auf Mobile.de

Diskutiere Angebote Ver auf Mobile.de im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Ach was, das muss keinem leid tun;)) Das mit der Gebrauchtwagen Suche ist auch immer so ne Sache. Ich hab da auch schon Sachen erlebt und...
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #101
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ach was, das muss keinem leid tun;))

Das mit der Gebrauchtwagen Suche ist auch immer so ne Sache. Ich hab da auch schon Sachen erlebt und gesehen....

Da fährt man 200km zu einem Top gepflegten Automobil was sich letztlich als Richtig runter gerockte Kiste entpuppt.

Da gehört auch immer das Bauchgefühl dazu. Wie ist der Verkäufer drauf. Was macht die ganze Geschichte für einen Eindruck etc...

Letztlich sollte man sich von solchen Geschichten wie Steuerkette auch nicht komplett aus der Ruhe bringen lassen.
Ne gelängte Steuerkette hört man auch eigentlich immer nur wird es dann auch langsam höchste Eisenbahn;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #102
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das mit der Gebrauchtwagen Suche ist auch immer so ne Sache. Ich hab da auch schon Sachen erlebt und gesehen....

Da fährt man 200km zu einem Top gepflegten Automobil was sich letztlich als Richtig runter gerockte Kiste entpuppt.

Da gehört auch immer das Bauchgefühl dazu. Wie ist der Verkäufer drauf. Was macht die ganze Geschichte für einen Eindruck etc...

Uiii, 200 km sind für Mainhatten schon 'ne kleine Weltreise ;) In weniger dicht bevölkerten Regionen musst Du dann entweder Glück oder Zeit haben oder Dich doch für einen größeren Radius bzw. Umkreis entscheiden ! Letztendlich muss man(n) fast immer schon im Vorfeld reichlich Recherche betreiben, um die Spreu vom Weizen bestmöglich zu trennen ! Autokauf ist nun einmal Vertrauenssache ...
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #103
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und Scheckheft beim freundlichen ist immer ganz wichtig. Die haben Zugriff auf VW Interna. Die tauschen bei den Inspektionen dies und das aus. Das kriegt man als Kunde gar nicht mit. Da machen die nämlich ein schönes Geheimnis draus
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #105
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Im Kundenauftrag? Ist das jetzt der neue Trick?
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #107
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Jap, weil sie dann keine Garantie geben müssen da sie das Auto ja nur mit Provision "vermitteln" ;)

Jetzt mal ganz ehrlich. Also Gebrauchtwagenhändler sind schon echt sone Sache. Find bei dem Auto mal raus, ob da am tacho gedreht wurde. Steht in der Aufbereitung... Soso.
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #108
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Also ich würde bei den Fähnchen Händlern nie ein Auto kaufen
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #109
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also ich würde bei den Fähnchen Händlern nie ein Auto kaufen

Besonders nen Scheckheft ist schnell gemacht. Und wenn spuren von 200tsd km Wegbereitet sind, dann kann man das echt nicht mehr nachvollziehen. Und Garantie. Pffft. Privatverkauf. Und die aga ist nicht original. Steht aber nichts von
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #110
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, der alte Trick, versteckter Händler der GW Ansprüche umgehen will. Wer den Dicken so verschleudert, da ist richtig was faul.....
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #111
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
nee, der alte Trick, versteckter Händler der GW Ansprüche umgehen will. Wer den Dicken so verschleudert, da ist richtig was faul.....

Da muss was faul sein für die wenigen km viel zu günstig
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #113
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also auf den Bildern steht er ganz gut da und dem Fahrersitz nehm ich die 58Tkm auch ab.
Im Kundenauftrag gehört im Gebrauchtwagen Geschäft doch mittlerweile zum guten Ton?!

Dadurch das er 1. Hand ist ist doch aber ne Historie nicht sehr schwer nachvollziehbar. Zum mal bei "Im Kundenauftrag" ja auch noch reger Kontakt vom Händler zum Vorbesitzer bestehen sollte....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #114
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Jetzt mal ganz ehrlich. Also Gebrauchtwagenhändler sind schon echt sone Sache. Find bei dem Auto mal raus, ob da am tacho gedreht wurde. Steht in der Aufbereitung... Soso.

Wenn du mir die FIN besorgst check ich mal ab was die VW Rep. Historie sagt ;)
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #115
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Teilweise sind die Preisvorstellungen utopisch, klar ist das ein Klassiker, aber manche bieten nen 5er für 25k in Serienausführung an.
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #116
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
K Naja vll. Hat man ja Glück und es ist überzeugend. Es heißt ja nur das man schon seeehr vorsichtig sein muss. Das ist ein Händler. Der verschenkt nichts. Schon gar kein Geld. Und wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das meistens nicht. Aber gegen angucken spricht auf jeden Fall mal nichts. Wer wohnt in Düsseldorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #117
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Der Preis kann aber auch günstiger sein, weil er eben durch den Kunden verkauft wird! Habe das bei meinem alten auch gemacht und der Händler hatte vorab gesagt was er für das Inserat will! Deshalb war es ihm völlig egal wie billig oder teuer ich den verkaufen möchte!

Diese Methode ist für den Händler schnelles Geld ohne Gewährleistungen geben zu müssen. Er macht ja nur das Inserat und selbst das wird der Azubi erledigen müssen ;)
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also das Fahrzeug hat geänderte Endrohre oder sogar eine andere Anlage, 1. Hand, ergo hat den Einer gefahren der schon etwas Ahnung haben sollte.

Schaut euch mal die Sitzwangen an, die sind stark mitgenommen und sehen teils wie eingebrochen aus. Ein gewisser Abrieb gerade auf Fahrerseite ist normal, aber Beifahrerseite *roll*
 
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #119
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Vor einer Besichtigung werde ich dir die Anzeige zeigen Coolhard :D

Gutes Auge! Guter Mann ;)

Habe die Flanken erst jetzt gesehen...ist das ein Umzugswagen gewesen???! :D Komische Sache zumindest.

Falls der Km-Stand nicht der Laufleistung entspricht, was man ja für etwas Geld testen lassen kann, kann man rein rechtl. Vom Kauf zurücktreten, auch bei Privatkauf! Läuft zwar alles über Zivilrecht, aber wenn mans drauf anlegt kann man sogar den Tatbestand des Betruges in Erwägung ziehen, man müsste dann nur die bewusste Täuschungshandlung des Verkäufers nachweisen, was etwas schwierig werden dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angebote Ver auf Mobile.de Beitrag #120
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vor einer Besichtigung werde ich dir die Anzeige zeigen Coolhard :D

Gutes Auge! Guter Mann ;)

Habe die Flanken erst jetzt gesehen...ist das ein Umzugswagen gewesen???! :D Komische Sache zumindest.

Falls der Km-Stand nicht der Laufleistung entspricht, was man ja für etwas Geld testen lassen kann, kann man rein rechtl. Vom Kauf zurücktreten, auch bei Privatkauf! Läuft zwar alles über Zivilrecht, aber wenn mans drauf anlegt kann man sogar den Tatbestand des Betruges in Erwägung ziehen, man müsste dann nur die bewusste Täuschungshandlung des Verkäufers nachweisen, was etwas schwierig werden dürfte!

Wie gesagt, vielleicht gibt ja schon die VW Historie Aufschluss, ohne Geld zu investieren. Wer erklärt sich bereit die FIN zu besorgen? :D Den Rest übernehme ich :great:
 
Thema:

Angebote Ver auf Mobile.de

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten