Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 21.08.2016, 23:04   #1
Hansdampf

Samsung Galaxy S III wird extrem langsam

Hallo Handy-Freaks, wie der Titel schon sagt, habe ich seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem S III. Wenn das normal läuft, fällt mir auf, dass GPS ständig aktiv ist (Symbol am oberen Rand leuchtet). Außerdem kommt nach einiger Zeit - wenn es online ist - dieses komische, bewegte Samsung-Oval - obwohl ich nichts gemacht habe - im Display und das S III reagiert extrem langsam auf Tastatur-Befehle. Wenn ich es offline stelle, wird es wieder normal.

Habe ich mir da einen Virus oder eine App eingefangen, die das bewirkt? Apps lade ich nur über den Google-Playstore und habe auch ansonsten nichts gehackt.

Bin etwas ratlos
Hansdampf ist offline  
Alt 21.08.2016, 23:11   #2
dr heile

AW: Samsung Galaxy S III wird extrem langsam

Hört sich aber nach Software die online im Hintergrund arbeitet an. Schau doch mal in den Einstellungen unter installierten Software nach, was da alles läuft und deinstalliere gleich die Software die dir nutzlos oder komisch vorkommt. Zuviele POKEMON gesammelt?
dr heile ist offline  
Alt 21.08.2016, 23:30   #3
Hansdampf

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Hört sich aber nach Software die online im Hintergrund arbeitet an. Schau doch mal in den Einstellungen unter installierten Software nach, was da alles läuft und deinstalliere gleich die Software die dir nutzlos oder komisch vorkommt. Zuviele POKEMON gesammelt?
Nöh - nix Pockemonn Werde mal nachsehen. Gerade leuchtet wieder dieses Samsung-Oval

Nachtrag: Reagiert auf nichts, trotz offline - Akku rausgenommen und neu gestartet - alles normal ...
Hansdampf ist offline  
Alt 22.08.2016, 00:53   #4
UweGolf32

https://m.youtube.com/watch?v=cxkbkJFyp60&autoplay=1
Manchmal hilf das Hans
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.08.2016, 01:10   #5
UweGolf32

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
http://de.ccm.net/faq/3150-samsung-g...t-durchfuehren
Oder so
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.08.2016, 11:07   #6
Hansdampf

Danke für die Anleitungen. Hat ein Hard-Reset Konsequenzen für Daten und Apps?

Ich habe gestern eine "komische" App (irgendetwas kryptisches mit Android) gelöscht und die Standortdienste auf "ohne Drahtlosnetzwerke" geschaltet. Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
Hansdampf ist offline  
Alt 22.08.2016, 12:00   #7
UweGolf32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Danke für die Anleitungen. Hat ein Hard-Reset Konsequenzen für Daten und Apps?

Ich habe gestern eine "komische" App (irgendetwas kryptisches mit Android) gelöscht und die Standortdienste auf "ohne Drahtlosnetzwerke" geschaltet. Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
Du musst die Daten sichern aber dann ist der ganze Müll von deinem Handy runter
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.08.2016, 12:43   #8
dr heile

Na wenns nicht mehr auftaucht iss doch alles wieder tutti... Du könntest aber trotzdem mal evtl Browserverläufe, Wappverläufe und alte Pics etc löschen. Taskmanager immer im Auge behalten, damit nicht benutzte Apps dir Arbeitsspeicher klauen. Damit du einfach mal etwas mehr Speicher zur Verfügung hast. Zur Not kannste erstmal alles auf deinem Rechner speichern um evtl doch wichtige Apps und Tools wieder einzuspielen und oder machst die Hardcorevariante wie im Video wenn garnichts hilft.
dr heile ist offline  
Alt 22.08.2016, 14:30   #9
manfredissimo

Geplante Obsoleszenz, Hans ... *duckundwech*
manfredissimo ist offline  
Alt 22.08.2016, 14:41   #10
dr heile

Beim dem S3 aber schon um Dekaden überschritten aber bestimmt nicht ausgeschlossen
dr heile ist offline  
Alt 22.08.2016, 16:59   #11
Smoki

Kauf dir n iPhone
Smoki ist offline  
Alt 22.08.2016, 17:03   #12
dr heile

Oder sooo... Denn haste für immer Ruhe
dr heile ist offline  
Alt 22.08.2016, 17:45   #13
chrisbest

Zumindest solange bis ein neues Modell angekündigt und das nächste Update ins Haus steht, sobald das drauf ist gehts mit dem Ding bergab...
chrisbest ist offline  
Alt 22.08.2016, 18:46   #14
Hansdampf

Nöh - I-Phone kaufichnich Ich müsste ja nicht fragen, wenn ich sowieso ein neues Handy kaufen will. Habe doch gerade erst 2 neue Akkus besorgt. Das S III kann alles was ich will. Neu kommt erst, wenn es kaputt ist oder wirklich etwas fehlt. Das S VII hat z.B. keinen austauschbaren Akku. Die bessere Kamera fehlt mir auch nicht, weil ich für wichtige Fotos meine Lumix habe

Bis jetzt läuft alles bestens - habe wohl die richtige App erwischt beim Löschen.

Nochmals Danke für eure Ratschläge.
Hansdampf ist offline  
Alt 22.08.2016, 19:18   #15
dsg-driver

S3...
Dachte sowas baut nur Audi
Meine frau hat auch so einen schrott, wahnsinn wie langsam generell das teil ist u ich bin jetzt kein handyfreak
dsg-driver ist offline  
Antwort