Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 20.08.2016, 19:30   #1
predaa

grüße aus´m pott

moin zusammen , mein name ist peter 48j , bin aus dortmund

mega porsche 964 verrückt doch mußte ich mich auf grund der preisentwicklungen endgültig geschlagen geben und den traum abhaken !

da mein erstes auto ein 84 er pirelli war fiel mir das downgrade an traumwagen von einem luftgekühlten 6 zylinder auf einen Golf nicht allzu schwer
die kinder mußten erstmal durch und jetzt wo sie auf eigenen beinen stehen werden , können wir mal was für uns selber tun , und deswegen bin ich hier gelandet .
euer forum is gut geführt , viel fachwissen und austausch , kurz genau das was ich gesucht habe . deswegen butter bei die fische :

ich besitze noch keinen r32
bin auf der suche nach der letzten motorengeneration , mich faszinieren die tatsachen eines 3,2 liter saugers der bei niedrigen drehzahlen fahrbar ist , denn ich arbeite beruflich mit 2300nm drehmoment bei 1700 u/min und bin absolut heizresistent , mich interessieren vmax und zigmal von ampel zu ampel hetzen nicht im geringsten sondern eher der "bremsen macht die felgen dreckig" typ und beruflich auf verschleißoptimiert und spritsparen geeicht . der eine oder andere von euch wird sich denken was das denn fürn typ , voll der langweiler !
nun ich mag halt mechanische geräusch fahre eine 900 ducati und eine alte guzzi aus 1984 mit nem liter hubraum , mein momentanes auto ist ein 21 jahre alter ford mondeo aus 1. papahand seit 17 jahren .
ich versuche halt zur vorbereitung so viel wissen anzueignen wie geht und ein teil dieser comunity zu werden . ich bin kein schrauber aber dafür ein fahrer , wenn ich auch keine (übertrieben) zündkerze selber wechseln kann , weiß ich jedoch genau wozu sie da ist und ihre funktionsweise sowie eine lernfähigkeit bei fehlerfindung und wirkweisen , somit auf fachleute wie einige von euch , angewiesen um keine bösen überraschungen oder enttäuschungen zu bezahlen .

ich hoffe mich ausreichend ( vom typ) vorgestellt zu haben und freue mich auf tolle und spannende diskussionen von und mit euch .

viele grüße
peter
predaa ist offline  
Alt 20.08.2016, 20:32   #2
dr heile

AW: grüße aus´m pott

hier im Forum und viel Spass
dr heile ist offline  
Alt 20.08.2016, 21:31   #3
UweGolf32

Herzlich Willkommen Peter
UweGolf32 ist offline  
Alt 20.08.2016, 22:05   #4
Hansdampf

Geile Vorstellung Herzlich willkommen im besten Forum der Welt
Hansdampf ist offline  
Alt 21.08.2016, 00:16   #5
Smoki

Klasse! Willkommen!
Smoki ist offline  
Alt 21.08.2016, 00:31   #6
LuiLeberwurst

Willkommen Peter!
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 21.08.2016, 09:47   #7
Marcel32

Willkommen und ebenfalls Grüße aus dem Ruhrpott
Marcel32 ist offline  
Alt 21.08.2016, 11:15   #8
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Sehr schön ! Viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.08.2016, 23:41   #9
predaa

vielen dank für die herzliche begrüßung
predaa ist offline  
Alt 22.08.2016, 10:00   #10
Dummbacke

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 22.08.2016, 10:47   #11
chrisbest

Schöne Vorstellung. Willkommen in der Community.
chrisbest ist offline  
Alt 19.10.2016, 16:40   #12
predaa

garage und galerie update, wenn ich alles richtig gemacht habe
predaa ist offline  
Alt 02.02.2017, 15:58   #13
predaa

ich weiß nicht genau ob es mißfällt wenn ich fragen bezüglich meines autos hier in diesen fred packe.
mir stellen sich so viele fragen, denn wie ihr ja bestimmt wisst bin ich kein schrauber und muß mir seitdem ich den dicken habe alle expliziten dinge um das auto und spezifikationen mühsam aus der unfassbar großen informationsflut hier, aus dem forum zusammensuchen und erarbeiten.
ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein mitunter teures abenteuer für mich bedeutet.

mein problem ist bei der ganzen schrauberei ( und nicht nur da ) daß ich bevor ich überhaupt was machen kann alle informationen, am besten tischfertig vorausplanen möchte, und das führt immer zu großen katastrophen. ich möchte nämlich niemandem auf die senkel gehen mit meinem kopfperfektionismus deshalb bleibt der mist dann immer unfertig liegen. das will ich unbedingt ändern !
weil ich oft den überblick verliere hätte ich das gerne wie in einer virtuellen mappe, mein fahrzeug betreffend, hier in diesem fred gesammelt.

kan dat ?
predaa ist offline  
Alt 02.02.2017, 17:38   #14
Hansdampf

Warum nicht? Mach dafür aber lieber ein neues Thema auf. Da gibt es doch irgendwo ein Forum "Mein Auto" oder so ähnlich. Bin jetzt auch zu faul zum Suchen.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 02.02.2017, 21:13   #15
R60

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Warum nicht? Mach dafür aber lieber ein neues Thema auf. Da gibt es doch irgendwo ein Forum "Mein Auto" oder so ähnlich. Bin jetzt auch zu faul zum Suchen.
http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=128
R60 ist gerade online  
Antwort