Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.08.2016, 14:07   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
ESP leuchtet permanent

... und es sind 2 Fehler abgelegt. Kann ich damit fahren?

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 17.08.2016, 15:20   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: ESP leuchtet permanent

Haldex defekt?
chrisbest ist offline  
Alt 17.08.2016, 15:29   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: ESP leuchtet permanent

Bloß nicht

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 17.08.2016, 16:20   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ESP leuchtet permanent

Öldruck Schalter machen und prüfen, ob noch ein Bremssensor/ Bremsdruck Schalter wäre dafür typisch defekt ist, dann sollte es gut sein.
coolhard ist offline  
Alt 17.08.2016, 19:38   #5
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: ESP leuchtet permanent

Dreht die Vorladepumpe bei der SGD?
dr heile ist offline  
Alt 17.08.2016, 20:28   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: ESP leuchtet permanent

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Dreht die Vorladepumpe bei der SGD?
Keine Ahnung - woran merkt man das? Geht nächste Woche zum Freundlichen. Fahren geht noch, sagt der Autodoktor Faul

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 17.08.2016, 22:12   #7
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: ESP leuchtet permanent

Haldexsteuergerät Adresse22 auf Stellglieddiagnose und die Pumpe mal anfahren. Muss hörbar surren unterm Auto.
dr heile ist offline  
Alt 18.08.2016, 11:26   #8
ishino
 
Avatar von ishino
AW: ESP leuchtet permanent

Tippe auch mal auf die Pumpe. War bei mir auch defekt.
Dichtung total zerfressen und voller Öl innen drin.

Allerdings war die Esp-Lampe jedes mal erst wieder aus,
sobald man den Schlüssel abgezogen hatte
und ging dann erst nach einigen KM wieder an.
Sobald Lampe an war, hatte ich auch nur noch Frontantrieb.
ishino ist offline  
Alt 18.08.2016, 17:21   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: ESP leuchtet permanent

Sollte sie nicht surren, versuche mal beim testen der SGD mit einen leichten klopfen auf die Pumpe diese zum drehen zu bewegen... Wenn dies der Fall sein sollte das Sie dann kurz andreht oder wieder drehen sollte ohne Aussetzer, dann ist folgendes passiert. Wie schon geschrieben ist über die Wellendichtung der Pumpe, Öl in den EMotor gelaufen und treibt dorht sein Unwesen. Die Pumpe selber aber wirft keine Fehler. Aber du schreibts ja, das alles funktioniert und soweit IO ist beim Allradantrieb...
dr heile ist offline  
Alt 20.08.2016, 20:55   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: ESP leuchtet permanent

Dienstag Termin beim Freundlichen. Mal sehen was herauskommt.

Heute von der Eifel nach Hause nochmal ordentlich Gas gegeben - kein Problem trotz Lampe

Danke für eure Tipps, ich werde das dann mal so weitergeben.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.08.2016, 21:54   #11
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: ESP leuchtet permanent

Bin mal gespannt...
dr heile ist offline  
Alt 20.08.2016, 22:10   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: ESP leuchtet permanent

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt...
... ich auch
Hansdampf ist offline  
Alt 21.08.2016, 15:32   #13
mecki
AW: ESP leuchtet permanent

ESP Leuchte an und du hast Allrad, das wird das HALDEX Steuergerät sein..... Reparatur ist möglich!

mecki
mecki ist offline  
Alt 23.08.2016, 12:40   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: ESP leuchtet permanent

Gerade hat der Freundliche angerufen. Der Temperatursensor gibt utopische Werte aus, ist also putt. Das Teil muss bestellt werden und wird morgen eingebaut. Macht 350 Ocken.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 23.08.2016, 12:51   #15
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: ESP leuchtet permanent

Preisgüh hoffen wir mal, das der auch schuld ist...
dr heile ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPC und ESP Lampe leuchtet manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 27.04.2015 19:56
ABS/ESP leuchtet Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 19.12.2010 17:19
ESP/ABS Leuchtet dauernd! pooool R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.08.2008 09:06
Batterie aufgeladen - jetzt leuchtet EPC und ESP bangbusdriver R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 14.11.2006 17:29
Innenraumüberwachung permanent abschalten? HL-NK 1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 31.05.2006 23:37

Stichworte zum Thema ESP leuchtet permanent

r32club

,

haldex temperatursensor

,

haldex steuerger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de