Polieren

Diskutiere Polieren im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Zum Thema Polieren kann ich das Set von 3M bestens empfehlen. Bestehend aus den 3 Flaschen (Grob, Mittel, Fein bzw. anti-Hologramm) + das 3M...
  • Polieren Beitrag #81
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Zum Thema Polieren kann ich das Set von 3M bestens empfehlen.
Bestehend aus den 3 Flaschen (Grob, Mittel, Fein bzw. anti-Hologramm) + das 3M Hochleistungswachs. Das Wachs hält etwa 3 Monate was für ein flüssigwachs ganz normal ist. Werde demnächst aber mal das Peets53 von Chemical Guys probieren - Ist ein Hartwachs mit höherer Standzeit, allerdings auch schwieriger zu verarbeiten als das von 3M.
Die Scheinwerfer lassen sich natürlich auch aufbereiten - Gerade wenn das Glas blind bzw. trüb wird.

Das ganze verarbeitet mit einem Exzenterschleifer kommt so etwas wie auf dem Foto unten heraus. Ist mein 3er BMW Bj. 2005.. der R32 ist dann im Frühjahr dran;)

Mache das ganze Nebenberuflich und kann sagen - das Preisleistungsverhältnis ist einfach gut. Und wenn man sich die ganze Arbeit sowieso macht, sollte man daran nicht sparen und keine billig-Produkte kaufen - Meine Meinung. :great:
Dann stimmt auch das Arbeitsergebnis.


Mfg, Niko
 
Anhänge
  • 330i.jpg
    330i.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 41
  • 3m3.jpg
    3m3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 33
  • 3M Wachs.jpg
    3M Wachs.jpg
    24 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren Beitrag #82
chols
Dabei seit
27.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo... ich bin neu im Forum und brauche euren Rat... hat jemand von euch Ahnung ob solche günstigen Poliermaschinen was taugen?

möchte meinem Kumpel bald zum bday eine schenken... aber habe selbst noch keine Erfahrung damit und solchen Nischenseiten vertraue ich nicht unbedingt, da ich auf ehrliche Meinungen von Leuten hätte, die mir nichts verkaufen wollen. ^^

Hätte an was einfaches wie die CC-PO 90 von Einhell gedacht, da mein Budget unter 50 € liegen soll.. aber die Rezensionen sind auch nicht so dolle, aber habe bisher im Handwerks Bereich im Allgemeinen ganz gute Erfahrungen mit Einhell gemacht..

Einhell_Akku_Poliermaschine-768x768.jpg


... oder soll ich doch lieber ein Reinigungsset kaufen? Bitte helft einem verzweifelten Auto-Liebhaber. :great:

Danke schon mal im Voraus!

EDIT: Sorry, merke gerade, dass das Bild hier extrem groß geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren Beitrag #85
chols
Dabei seit
27.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok.. danke für die Meinung! Dann werde ich wohl was anderes suchen. :great:
 
  • Polieren Beitrag #86
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Erstmal gescheit anmelden.
Wer sowas sucht, der findet vorher auch die Forenregeln.

Danke :)
 
  • Polieren Beitrag #87
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo... ich bin neu im Forum und brauche euren Rat... hat jemand von euch Ahnung ob solche günstigen Poliermaschinen was taugen?

möchte meinem Kumpel bald zum bday eine schenken... aber habe selbst noch keine Erfahrung damit und solchen Nischenseiten vertraue ich nicht unbedingt, da ich auf ehrliche Meinungen von Leuten hätte, die mir nichts verkaufen wollen. ^^

Hätte an was einfaches wie die CC-PO 90 von Einhell gedacht, da mein Budget unter 50 € liegen soll.. aber die Rezensionen sind auch nicht so dolle, aber habe bisher im Handwerks Bereich im Allgemeinen ganz gute Erfahrungen mit Einhell gemacht..

Einhell_Akku_Poliermaschine-768x768.jpg


... oder soll ich doch lieber ein Reinigungsset kaufen? Bitte helft einem verzweifelten Auto-Liebhaber. :great:

Danke schon mal im Voraus!

EDIT: Sorry, merke gerade, dass das Bild hier extrem groß geworden ist...


Das ist absoluter Müll. Kauf ein gescheiten winkelpolierer mit Teller.
Mit dem Ding kannst du allerhöchsten dein Holz Boden ölen8)
 
  • Polieren Beitrag #89
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Kann mich da Kevin nur anschließen.
Das teil ist nicht mal das Material Wert das dafür Verschwendet wurde....
 
  • Polieren Beitrag #90
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Außerdem ist einhell nicht für HANDwerker, sondern für HEIMwerker*lol*
 
  • Polieren Beitrag #91
chols
Dabei seit
27.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mit welcher Maschine habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt, wenn die Investition in höheren Bereichen liegen soll?
 
  • Polieren Beitrag #92
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
  • Polieren Beitrag #94
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Mit welcher Maschine habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt, wenn die Investition in höheren Bereichen liegen soll?

Als Anfänger definitiv eine Exzenter, zwar nicht so effektiv, aber einfacher zu handhaben.
Würde da in das Rupes Bigfoot Regal greifen.
 
  • Polieren Beitrag #95
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
'RUPES' und "Investition in höheren Bereichen" ist hier (leider) ein Widerspruch :p Klasse Poliermaschinen, aber preislich auch mit am HÖCHSTEN ...
 
  • Polieren Beitrag #96
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Als Anfänger definitiv eine Exzenter, zwar nicht so effektiv, aber einfacher zu handhaben.
Würde da in das Rupes Bigfoot Regal greifen.

:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt da bin ich ganz anderer Meinung. Das exzentrische polieren ist für Anfänger ehr ungeeignet. Ausserdem kostet eine big foot je nach Modell 350 bis 500€.
Für den privaten, der vllt 2 mal im Jahr sein Auto poliert, ist das schwachsinnig so eine teure poliermaschine zu kaufen.
Kosten nutzen Faktor stehen in keiner relation.

Wir auf arbeiten benutzen die Rupes LH18ENS. Aber selbst die liegt so bei 350€ also fällt die auch raus.

Ich würde im baumarkt mal gucken nach ein winkelpolierer. Die guten kosten um die 70-80€ und bieten alles was man braucht
 
  • Polieren Beitrag #97
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Also ich habe mehrere Jahre Autos Professionell aufbereitet. Anders als Lackierer (kein Angriff an dich Lacker) wurden die Fahrzeuge fast über eine Woche nur am Lack bearbeitet. Wenn du mal etliche Fahrzeuge gesehen hast, wo Laien mit einer günstigen Rotationsmaschine gearbeitet haben vergeht dir diese Empfehlung ganz schnell. Rupes als teuer zu bezeichnen ist auch eher naja, die Dinger sind obere Mittelklasse (die teuren) aber zu teuer für den Hobbypolierer? Denke ich nicht. Nen ordentlicher Exzenter kostet halt und soll ja auch halten.
Wer nicht viel ausgeben will sollte dann zu den Dual Action Maschinen von Mequiars oder ähnlichen Anbietern greifen (basieren eh alle auf der gleichen Maschine). Aber eine Maschine aus dem Baumarkt gehört an kein Fahrzeug und gerade eine Rotationsmaschine gehört in keine Anfangerhände.
 
  • Polieren Beitrag #98
Maggus
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei höherem Preisbereich nehme ich mal an du meinst zwischen 200 und 350€.
Da könntest du schon eine Flex dafür bekommen oder so wie ich eine Poliermaschine von Makita.

Ich habe die PO5000C, denke das wäre auch das Richtige für dich.

Kannst dich ja hier mal einlesen:
Makita Poliermaschine
 
  • Polieren Beitrag #99
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Bei höherem Preisbereich nehme ich mal an du meinst zwischen 200 und 350€.
Da könntest du schon eine Flex dafür bekommen oder so wie ich eine Poliermaschine von Makita.

Ich habe die PO5000C, denke das wäre auch das Richtige für dich.

Kannst dich ja hier mal einlesen:
Makita Poliermaschine

Wer bist du *noahnung* schon Vorgestellt 8) seit 2017 eigentlich genügend Zeit gehabt ???
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten