Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 25.08.2010, 13:02   #1
xxeazy-exx
 
Avatar von xxeazy-exx
Felgen reinigen

Hallo,
könntet Ihr mir eventuell ein Tipp geben, wie ich am besten meine Felgen reinigen kann?
Mir ist es aufgefallen, das die Felgen relativ schnell schmutzig werden.
Gruß
xxeazy-exx ist offline  
Alt 25.08.2010, 13:07   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Felgen reinigen

Sonax Xtreme Felgenreiniger ist der beste!!
Dann kann man die auch Nano-Beschichten, dann brauchst DU nur noch klares Wasser zum abspülen.
Hatte ich auch drauf, jetzt allerdings wo die gepulvert sind, geht der Dreck auch von ganz allein ab.
Brauche nur nen feuchten Lappen.

Lieber öfters mal putzen

Wenn die nur in letzter Zeit extrem dreckig werden, check mal Deine Bremsbeläge.
Regenkönig ist offline  
Alt 25.08.2010, 18:25   #3
JaN !
AW: Felgen reinigen

Backofenreiniger
JaN ! ist offline  
Alt 25.08.2010, 18:48   #4
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Felgen reinigen

P21S Felgenreiniger Gel!
DER Felgenreiniger!!!! Guckst hier:


http://www.youtube.com/watch?v=Mxzr-mumjIU
SeandaPaul ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:01   #5
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von SeandaPaul Beitrag anzeigen
P21S Felgenreiniger Gel!
DER Felgenreiniger!!!! Guckst hier:


http://www.youtube.com/watch?v=Mxzr-mumjIU

Ist wirklich das Beste was ich kenn. Gibts bei Amazon und in der Bucht schon recht billig in Großen Mengen zu erwerben.
GioR32 ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:17   #6
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Felgen reinigen

Is Bombe das Zeug! Aber bitte kein Felgenreiniger bei polierten Felgen nutzen, beziehungsweisse vorher ne Stelle aussuchen und probieren, danach aber nicht lange einwirken lassen! Also am besten bei polierten Felgen lieber keinen Reiniger nutzen!
SeandaPaul ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:20   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Felgen reinigen

...nur mal so aus neugier ich habe ja hochglanzverdichtete felgen!

passiert da was wenn ich einen felgenreiniger verwende oder ist das nix anderes wei bei herkömmlichen felgen?

danke

gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:28   #8
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Felgen reinigen

Mh, schwierig! Ich würde es an ner kleinen Stelle ausprobieren ob der Reiniger reagiert! Würde aber eher davon abraten!
SeandaPaul ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:30   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Felgen reinigen

ja eigentlich mach ich es die ganze zeit nur mit shampoo oder spüli!

das geht auch aber so n reiniger wäre halt toll!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:32   #10
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Felgen reinigen

Ich würde es wahrscheinlich nicht riskieren! Lieber öfter putzen!
SeandaPaul ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:48   #11
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
...nur mal so aus neugier ich habe ja hochglanzverdichtete felgen!

passiert da was wenn ich einen felgenreiniger verwende oder ist das nix anderes wei bei herkömmlichen felgen?

danke

gruss chris
Macht nichts aus. Darfst wie schon erwähnt benützen aber nicht lange einwirken lassen. Sehe da aber bei polierten und verdichteten Felgen keine Vorteil. Musst die ja eh mindestens einmal die Woche putzen und soviel Dreck kommt da ja garncht zusammen.
vladi86 ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:59   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Felgen reinigen

ja stimmt schon.

dann werde ich einfach so weiter machen wie bisher.....der gölfi ist ja nur ein WE auto da wird er eh kaum dreckig!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:19   #13
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: Felgen reinigen

spüli und wasser!! fertig ich würde keinen reiniger nehmen, da du nie weißt wie die felge reagierthab schon paar sachen gesehen was nicht so schön waren
daniRS3 ist offline  
Alt 25.08.2010, 22:34   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von daniRS3 Beitrag anzeigen
spüli und wasser!! fertig ich würde keinen reiniger nehmen, da du nie weißt wie die felge reagierthab schon paar sachen gesehen was nicht so schön waren


Harte Chemie ist shice

Ausnahmen höchstens bei Extremverschmutzung durch jahrelanges Nichtreinigen
Hansdampf ist offline  
Alt 25.08.2010, 22:37   #15
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Felgen reinigen

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen


Harte Chemie ist shice

Ausnahmen höchstens bei Extremverschmutzung durch jahrelanges Nichtreinigen

So ist es! Pures Wasser ist das Beste. Wenns arg verschmutzt ist geht auch ein bisschen Spüli sehr gut.
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer reinigen/aufbereiten?! Joris Tips und Tricks 12 26.03.2009 17:20
[S] Suche Felgen bbs CH 012 oder R32 Felgen ! vom 4er BlackMagic Suche/biete R32 0 19.04.2008 20:51
SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv Mark_R32 Allgemein 12 11.01.2008 11:16
Lederlenkrad wie reinigen? DriftKing Interieur 10 10.09.2007 19:45
Auspuff Reinigen? SwizzRace Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 12 03.11.2006 03:00

Stichworte zum Thema Felgen reinigen

lackhobel atu

, bn pipes r32


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de