Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 04.07.2016, 18:39   #1
Swo
 
Avatar von Swo
Zentralverriegelung Fahrertür

Hallo,hab mit der ZV grad ein kleinens Problem,wenn ich über FFB absperre verriegelt alles bis auf die Fahrertüre und Lampe für Alarmanlage leuchtet dauerhaft.
Mit dem Schlüssel zusperren geht.

Hab grad den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes ist raus gekommen:



Könnte mir da bitte wer helfen,was bräuchte ich da neu bzw wenn wo ist das verbaut?

Danke schon mal und Grüße
Flo
Swo ist offline  
Alt 04.07.2016, 18:54   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Türkabelstrang auf Beschädigung prüfen (Kabelbruch), ggf. Türschloss Fahrertüre ersetzen
rs250 ist offline  
Alt 04.07.2016, 22:49   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

...Türsteuergerät um konkreter zu sein.
coolhard ist offline  
Alt 05.07.2016, 08:09   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
...Türsteuergerät um konkreter zu sein.
@ Uwe : wieso Türsteuergerät ?
rs250 ist offline  
Alt 05.07.2016, 10:15   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

so war es zumindest bei meinem.
coolhard ist offline  
Alt 05.07.2016, 10:43   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Natürlich ist nichts Unmöglich , aber defekte Kabelstränge oder Türschlösser sind sehr häufig bei G V
rs250 ist offline  
Alt 05.07.2016, 13:16   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

oh, sorry bitte nicht mißverstehen, dass war keine in Frage Stellung deiner Diagnosen, dass ist auf jeden Fall zu prüfen
coolhard ist offline  
Alt 05.07.2016, 14:03   #8
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
oh, sorry bitte nicht mißverstehen, dass war keine in Frage Stellung deiner Diagnosen, dass ist auf jeden Fall zu prüfen
Uwe mein Jung ,das hatte ich auch nicht als Kritik empfunden
rs250 ist offline  
Alt 05.07.2016, 17:40   #9
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
...Türsteuergerät um konkreter zu sein.
Ok werd die Kabel mal prüfen danke für die Info,fürs Türsteuergerät ganz normal Seitenverkleidung runter nehm ich mal an oder?

Habs auch heute erfahren das beim 5er das Türsteuergerät recht anfällig sein soll,kann man das irgendwie Prüfen?
Swo ist offline  
Alt 05.07.2016, 17:54   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

wenn es je das Tür SG wäre, muss das Türblatt runter., dass ist echt ein Müll, dass dann wieder exakt drauf zu bekommen. Normal weist VCDS aber den Fehler explizit aus. Daher siehe zuerst prüfen RS250.
coolhard ist offline  
Alt 05.07.2016, 18:10   #11
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

ok danke,das er das explizit im Fehlerspeicher schreibt das es das Türsteuergerät ist wußt ich nicht,daher werd ich mal den Kabelbaum prüfen
Swo ist offline  
Alt 05.07.2016, 19:05   #12
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

Das Türsteuergerät ist beim Golf V im Fensterhebermotor integriert, man könnte zur Diagnose auch ggf. Bauteile von Links nach Rechts quertauschen und prüfen ob der Fehler mitwandert. Allerdings mit entsprechend viel Aufwand. Ich würde den Kabelstrang zum Prüfen am Türtrennstecker / A-Säule abziehen. Wenn er i.O. ist würde ich das Türschloss ersetzen
rs250 ist offline  
Alt 06.07.2016, 00:00   #13
timmen
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

das hieße also man müsste den fensterheber tauschen? und hoffen das es nicht das schloss ansich ist?^^
timmen ist offline  
Alt 06.07.2016, 14:29   #14
Beastyboy80
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

stellmotor defekt
Beastyboy80 ist offline  
Alt 06.07.2016, 14:38   #15
timmen
AW: Zentralverriegelung Fahrertür

hab vorhin mal mit vcds nachgeschaut also kontaktschalter meldet auf und zu der tür mit stellmotor meint ihr warscheinlich das schloss selbst richtig?
timmen ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Fahrertür Leder Inley / Einsatz AbarthDriver1 Suche/biete R32 0 08.04.2010 14:38
Zentralverriegelung hinten rechts ausbauen ? iDexter Interieur 0 06.02.2010 01:29
[S] Golf 4 R32 Türgriff Alu gebürstet - Fahrertür - 3 türig Isnogood Suche/biete R32 5 28.03.2007 14:41
Fahrertür Pfeift Dornex R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 09.04.2006 20:07
Zentralverriegelung Problem oder normal??? MADMAX77 Allgemein 18 09.08.2005 15:12

Stichworte zum Thema Zentralverriegelung Fahrertür

golf 4 blinker 3 mal blinken codieren



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de