Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 27.06.2016, 12:09   #1
R32_Mark
Neuling aus Magddeburg

Hallo R32 Freunde und Fahrer,

ich bin der Markus und seit kurzen Besitzer eines 4er R32. Er ist aus 11/2003 mit DSG in DeepBlue Pearl und knapp 150tkm auf der Uhr.

Er ist bis auf ein knüpplehartes Gewindefahrwerk (fliegt auf jeden Fall ganz schnell raus) in sehr gepflegten Orignalzustand.
Soll ein reines Sommerfahrzeug werden, für den Alltag hab ich noch einen 1.8T GTI und eine 2.3V5 unter Feuer.

Freue mich auf einen Interessanten Erfahrungsaustausch und hoffe auch den einen oderen anderen Kennen zulernen, bis denne....

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 27.06.2016, 13:03   #2
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Neuling aus Magddeburg

Herzlich Willkomen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Schätzchen! IVer mit DSG... der ist dann für die Ewigkeit ;-)
Wehrfried ist offline  
Alt 27.06.2016, 13:06   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Neuling aus Magddeburg

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 27.06.2016, 13:44   #4
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Neuling aus Magddeburg

im Forum und viel Spass mit dem Dicken
dr heile ist offline  
Alt 27.06.2016, 14:55   #5
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Neuling aus Magddeburg

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


Gesendet von meinem iPad
R32_Peter ist offline  
Alt 27.06.2016, 16:35   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Neuling aus Magddeburg

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt
Hansdampf ist offline  
Alt 27.06.2016, 17:03   #7
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Neuling aus Magddeburg

Willkommen hier bist Du richtig
R32-Andy ist offline  
Alt 27.06.2016, 18:17   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

was ist den das für ein Knüppel- hartes Fahrwerk?
coolhard ist gerade online  
Alt 27.06.2016, 18:35   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Neuling aus Magddeburg

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Sehr schön ! Viel Spaß mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.06.2016, 21:41   #10
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Danke für die herzliche Begrüßung hier

Fahrwerk ist möchte ich sagen ein FK Gewinde drunter, muss nochmal genau nachschauen.

Mit dem Gewindezeug's steh ich ein bisschen auf Kriegsfuss....der Restkomfort ist bei den ganzen Dinger'n echt Bescheiden, was soll auch bei den kleinen Federchen und dem dicken draht noch viel Arbeiten....für die pottebene Rennstrecke vlt ok, für unsere Schlaglochpisten shit, die arme Karosse

Im GTI hab ich ein H&R CupKit in 35mm drunter, der iliegt auch sehr gut ist aber deutlich Komfortabler.

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 27.06.2016, 21:43   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

Zitat:
Zitat von R32_Mark Beitrag anzeigen
Danke für die herzliche Begrüßung hier

Fahrwerk ist möchte ich sagen ein FK Gewinde drunter, muss nochmal genau nachschauen.

Mit dem Gewindezeug's steh ich ein bisschen auf Kriegsfuss....der Restkomfort ist bei den ganzen Dinger'n echt Bescheiden, was soll auch bei den kleinen Federchen und dem dicken draht noch viel Arbeiten....für die pottebene Rennstrecke vlt ok, für unsere Schlaglochpisten shit, die arme Karosse

Im GTI hab ich ein H&R CupKit in 35mm drunter, der iliegt auch sehr gut ist aber deutlich Komfortabler.

LG Markus
o.k. da leigen auch Welten dazwischen, genau wie beim Preis
coolhard ist gerade online  
Alt 27.06.2016, 21:52   #12
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Jepp, steht aber dick Made in Germany auf den Federn...

Als schon leidgeplagter 2Tür Besitzer schmerzt es mir immer wenn es die Karosse durchnagelt und die Türschaniere wieder gefühlt um 1/10mm nachgeben und die Türen schön das hängen Anfangen.

Scheinbar hat es VW über die gesamte Bauzeit nicht geschafft da was zu ändern, selbst bei den "nur" 150tkm geht das Theater hier am R32 auch langsam los...
R32_Mark ist offline  
Alt 27.06.2016, 21:58   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

kannst ja froh sein wenn die Dicken ab Werk einigermaßen ordentliche Spaltmaße und Türpassungen haben

Made in Germany kann ich auch drauf pappen, wenn ich es nur hier zusammen setze. KW + seine x Ableger Varianten, Bilstein etc. auch nix rein deutsches mehr.
Da fahr ich dann ein ehrliches made in Taiwan, das bestens funzt und zudem technische Vorteile ausweist vs. anderem.
coolhard ist gerade online  
Alt 28.06.2016, 09:32   #14
R32_Mark
AW: Neuling aus Magddeburg

Denke das ich wieder ein original Fahrwerk drunter bauen werde sofern noch ein halbwegs gutes von VW Motorsport aufzutreiben ist

Mal was anderes, hab gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen, oh wie Wunder standen auch 3 Einträge drin.

16485
16955
17551

Was könnten die Ursachen dafür sein? Von meinen anderen 4er insbesondere dem V5 kenne ich das pPoblem mit defekten Luftmassenmesser schon zur genüge...dort bin ich von Bosch auf Pierburg umgestiegen und seitdem volkommen problemlos unterwegs.

Aber was hat es mit den anderen Fehlern aufsich? Ist der Bremslichtschalter defekt und wenn ja welcher, soweit ich weiß hat er ja 2 davon drin, die Bremslichter selber funzen aber. Sporadisch leuchtet auch das gelbe /!\ Zeichen im Display und dann surrt ständig eine Pumpe.

LG Markus
R32_Mark ist offline  
Alt 28.06.2016, 09:43   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuling aus Magddeburg

1. LMM
2. wenn nicht neue Bremslichtschalter das Problem lösen Steuergerät der Übeltäter
3. kann auch LMM sein

Allgemein könnte auch das typische Masseproblem vorliegen, daher mal Spannungen kalt Soll 14.1-14.5V und warm nicht unter 13.3V besser mehr prüfen. Gab auch schon Sicherungen, welche nicht mehr optimal waren.
coolhard ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling aus Peine tiffy7777 Ich bin neu hier 20 21.06.2016 16:34
Neuling aus Thüringen R60 Ich bin neu hier 22 14.02.2016 00:24
Neuling aus NRW Tommy.:R Ich bin neu hier 31 23.08.2009 18:52
Neuling aus der Schweiz deralte Ich bin neu hier 26 07.03.2009 13:26
neuling aus münchen Ich bin neu hier 18 29.03.2004 19:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de