Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.07.2016, 18:22   #61
golf44

AW: Motorlauf - Vibrationen

Beim Tür öffnen und bei Zündung ein, läuft die Pumpe an! Auch die Benzinpumpe ist Nagelneu.

Das mit der Luft im Kraftstoffsystem war auch schon mein Gedanke... Oder eventuell eine Einspritzdüse tropft nach?! Aber den ganzen Rotz da jetzt wieder zerlegen und Ansaugbrucke demontieren, hab ich keine Lust drauf *g*

BDR sitzt im Rücklauf und dürfte eigentlich keinen Einfluss drauf haben?!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
golf44 ist offline  
Alt 25.07.2016, 19:35   #62
Beastyboy80

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen

BDR sitzt im Rücklauf und dürfte eigentlich keinen Einfluss drauf haben?!

Kann schon, wenn die Membrane kaputt ist , dass der Sprit aus dem Vorlauf in den Rücklauf läuft und dann in den Tank .

Reicht ja , wenn es nur ganz wenig ist , aber auf Zeit , kann die Leitung leerlaufen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.07.2016, 15:50   #63
golf44

Sooo...
Heute noch einen Neuen BDR verbaut.... Bin ja mal gespannt!

golf44 ist offline  
Alt 26.07.2016, 18:58   #64
dr heile

Was mir mal aufgefallen ist, wo mein Auto mal vorne aufgebockt war (vorne etwa 30 cm höher als hinten) und ne weile auf den Böcken stand sprang er auch nicht sofort an und hat ne weile gebraucht bis er an ging.
dr heile ist offline  
Alt 27.07.2016, 01:27   #65
R60

Also vielleicht doch Luft in den Leitungen bzw. laufen leer.
R60 ist offline  
Alt 31.07.2016, 20:58   #66
golf44

Jetzt nach ein paar Tagen Tests... Keine Verbesserung...

golf44 ist offline  
Alt 05.08.2016, 10:35   #67
Weesel

Servus zusammen,

ich habe es inzwischen auch gewechselt - auch ohne Verbesserung. Erst beim zweiten Versuch startet er - dann aber völlig problemlos...

Ich plane noch vor Oktober das ZMS zu wechseln, mal sehen ob das die Vibrationen behebt.

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Alt 09.08.2016, 12:46   #68
dr heile

War eigendlich schon das Türschloss Schliesseinheit im Gespräch... Habe gestern bei meinem festgestellt das er nach dem öffnen der Fahrertür nicht mehr die Benzinpumpe ansteuert (das summen unterm Auto). Das ganze ist mir nur auffgefallen, weil meine Beifahrertür nicht geschlossen war nach dem verschliessen mit der FB. Fehlerspeicher sagt, 00929 schliesseinheit für zentralverriegelung beifahrerseite (f221).
dr heile ist offline  
Alt 09.08.2016, 16:42   #69
golf44

Jip. Schlösser sind i. O.

golf44 ist offline  
Alt 09.08.2016, 19:55   #70
dr heile

Habe heute ne Beifahrerseite bestellt, wird denn Freitag vom eingebaut
dr heile ist offline  
Alt 12.08.2016, 11:09   #71
dr heile

Der Meister meinte zu mir bei der Abgabe des Dicken, das die Beifahrerseite nichts mit der Pumpe zutun hat. Die wird wohl nur über das Fahrerseitige Schloss angesteuert. Rein logisch verständlich. Aber im Netz steht und liest man halt, das auch beim wechsel der BFschlösser die Pumpe wieder lief. Sicherungen waren alle ok, Innenraumlicht und Lichterinnerung ok, Schlüssel einstecken und Zündung an geht das Licht aus, Schlüssel abziehen geht das Licht an. Nur das bekannte morgendliche Summen beim öffnen der Fahrertür fehlt seit kurzem. Kann mir da einer von euch den Zweifel nehmen, die ich jetzt habe nach der Aussage vom
dr heile ist offline  
Alt 12.08.2016, 11:13   #72
.:r-line

Recht hat er, nur die Fahrertür steuert die Pumpe an
.:r-line ist gerade online  
Alt 24.08.2016, 17:05   #73
golf44

Mal was neues?

golf44 ist offline  
Alt 29.08.2016, 09:37   #74
Weesel

Servus,

bei mir nicht. Ich habe die Massepunkte überprüft und gesäubert - hat nichts gebracht. Zur Zeit ist die Tiefgarage dauernd offen - Tore defekt. Ich bilde mir bei den derzeitigen Aussentemperature ein, dass er da besser anspringt...

Naja, das kenne ich aber schon von meinem 3er VR6, da musste ich immer ca. 5 sec. orgeln bevor er ansprang - warum war da auch völlig unklar...

Ich scheue nur aktuell noch die Kosten vom ZMS Tausch. Aber diese Vibrationen sind halt leider murks...

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Alt 29.08.2016, 13:45   #75
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Weesel Beitrag anzeigen
Servus,

bei mir nicht. Ich habe die Massepunkte überprüft und gesäubert - hat nichts gebracht. Zur Zeit ist die Tiefgarage dauernd offen - Tore defekt. Ich bilde mir bei den derzeitigen Aussentemperature ein, dass er da besser anspringt...

Naja, das kenne ich aber schon von meinem 3er VR6, da musste ich immer ca. 5 sec. orgeln bevor er ansprang - warum war da auch völlig unklar...

Ich scheue nur aktuell noch die Kosten vom ZMS Tausch. Aber diese Vibrationen sind halt leider murks...

Greetz
Weesel
Beim 3er kenne ich das auch. Ein Freund von mir hatte den VR6 und sagte, dass er nach kurzen Fahrten schlecht wieder anspringt. Eine sehr zurückhaltende Fahrweise hat in solchen Fällen etwas geholfen. Ursache konnte auch nie ermittelt werden. Beim R32 scheint es diese Probleme aber im Regelfall nicht zu geben, wenn alles okay ist.
Hansdampf ist offline  
Antwort