Versicherung + Steuern

Diskutiere Versicherung + Steuern im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi, ich wollte mal wissen da ich noch keinen R habe was ihr so an Versicherung zahlt, bei welcher Einstufung !? Wäre nett wenn Ihr mir...
  • Versicherung + Steuern Beitrag #1
R32 Turbo RR
Guest
Hi, ich wollte mal wissen da ich noch keinen R habe was ihr so an Versicherung zahlt, bei welcher Einstufung !?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Vorraus. :great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
R32 Turbo RR schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen da ich noch keinen R habe was ihr so an Versicherung zahlt, bei welcher Einstufung !?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Vorraus. :great:

Ganz grob über den Daumen gepeilt,...
Jahresbeitrag bei der HUK Coburg:

Haftpflicht: ca. 200€
VK mit 300€ SB / TK 150€ SB: ca. 470€ (SF25 wohlgemerkt = 30%)

Macht zusammen ca. 670€ pro Jahr, geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung + Steuern Beitrag #3
rulu57
Guest
Je nach Versicherung und Region kannst Du bei 100 % mit 2000€ bis 2500€ pro Jahr rechnen.
KFZ – Steuer 216€.
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #4
TimR32
Guest
Ich zahl bei 50 % , 1056€ im Jahr VK mit 300 SB mein bmw war um welten teurer! *oops*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #5
Mars
Guest
r32 turbo rr, du musst wissen, du bist 18 und hast im besten fall 125%, das kostet ganz schön, ich würde warten bis du 22 oder 23 bist, dann ist der r günstiger und der unterhalt ;)
gruß
Marcel
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist sicher leichter gesagt als getan. Aber irgendwie gehen auch 4 bis 5 Jahre vorüber *lol*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #7
Hanni
Guest
Bei der Debeka:

Haftpflicht 336 Euro und VK 467 Euro mit 500 Euro SB u Fahrzeugteilvers. mit 150 Euro SB. Summa: ca. 800 Euro p.A. Das Alles bei Regional-Kl. 6 (Typklasse 20) bei der Haftpflicht, bzw. Regional-Kl. 3 bei der Versicherung.
Alles auf 40% im strukturschwachen Schleswig-Holstein. *oops*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
779 € im Jahr (HP/VK 500 SB/TK150 SB) SF 12:)
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #9
R32 Turbo RR
Guest
Mars schrieb:
r32 turbo rr, du musst wissen, du bist 18 und hast im besten fall 125%, das kostet ganz schön, ich würde warten bis du 22 oder 23 bist, dann ist der r günstiger und der unterhalt ;)
gruß
Marcel

Jap da haste recht....125 % würden es sein.

Ich sehe schon das Auto kann ich mir leisten aber die Versicherung nicht *noahnung*

mano :(
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #10
Toddi
Guest
R32 Turbo RR schrieb:
Jap da haste recht....125 % würden es sein.

Ich sehe schon das Auto kann ich mir leisten aber die Versicherung nicht *noahnung*

mano :(

Melde den Wagen dann doch über ein Familienmitglied an, sozusagen als Zweitwagen. Dann könnte es doch klappen. Und in ein paar Jahren läßt du die Versicherung dann auf Dich überschreiben.
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Melde den Wagen dann doch über ein Familienmitglied an, sozusagen als Zweitwagen. Dann könnte es doch klappen. Und in ein paar Jahren läßt du die Versicherung dann auf Dich überschreiben.

Das ist prinzipiell möglich, nur leider muss die Schadensfreiheitsklasse mit der Anzahl von Jahren übereinstimmen, die man schon mindestens selber im Besitz eines Führerscheins ist.
Das bedeutet z.B. bei mir, dass ich die SF25 von meiner Mutter erst in einem Alter von 43 Jahren (!) ohne Einbussen übernehmen könnte ;)
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #12
Toddi
Guest
Da hast du wohl recht, aber er könnte dann jetzt schon den R32 fahren und wenn er später dann hoffentlich noch mehr Geld verdient als jetzt, würde ihm der Versicherungsbeitrag nicht so sehr (geldlich) wehtun. Daran hatte ich eigentlich gedacht. ;)
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #13
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Da hast du wohl recht, aber er könnte dann jetzt schon den R32 fahren und wenn er später dann hoffentlich noch mehr Geld verdient als jetzt, würde ihm der Versicherungsbeitrag nicht so sehr (geldlich) wehtun. Daran hatte ich eigentlich gedacht. ;)

Korrekt! ;)

Kleiner Tipp am Rande:
Der Fahrzeughalter muss nicht gleichzeitig der Versicherungsnehmer sein.
Habe meinen Wagen auch auf mich zugelassen und über meine Mutter versichert, dies kostet nur einen minimalen Aufpreis hinsichtlich der Versicherung (sog. Halterabweichung).
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #14
TimR32
Guest
Das ist bei mir auch der fall ich fahre auch über meinen vaters versicherung! ich bin lediglich der halter und der steht auch bei mir im brief und im schein der rest ist doch egal! allerdings fahhre ich auch schon seit dem 18 unfallfrei auf seinen namen! bin glaub ich mit 80 % angefangen!
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #15
R32 Turbo RR
Guest
mmh,....da muss ich ma meinen Opi fragen denn als Bankkaufmann in der Lehre kann ich mir net so ein Teil für 2000 Euro im Jahr leisten :(

Aber ich werde mich da mal weiter erkundigen.

Danke für die Hilfe :great:
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #16
Toddi
Guest
R32 Turbo RR schrieb:
mmh,....da muss ich ma meinen Opi fragen denn als Bankkaufmann in der Lehre kann ich mir net so ein Teil für 2000 Euro im Jahr leisten :(

Aber ich werde mich da mal weiter erkundigen.

Danke für die Hilfe :great:

Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen! Du kannst dir doch so ein Auto nicht entgehen lassen! ;)
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #17
wob-i
Guest
ihr seid ja teils günstig unterwegs ... mit der versicherung ...
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #18
R32 Turbo RR
Guest
Toddi schrieb:
Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen! Du kannst dir doch so ein Auto nicht entgehen lassen! ;)

Ja ich bekomme das Auto auch nicht mehr aus dem Kopf dieser Sound *röhn*

*hrhr*

:p :great: *buck*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Lass das mal nicht Deine Freundin spüren. "Was hast Du gesagt?! doppeltes Endrohr?!" *lol*
 
  • Versicherung + Steuern Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Drehzahlmesser *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
 
Thema:

Versicherung + Steuern

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
851
Dummbacke
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.292
forkliftdrivR
forkliftdrivR
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
558
2000ALH
2000ALH
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
727
R32Michel
R32Michel
Mutzhunter94
Antworten
4
Aufrufe
1.142
N_Bonaparte
N_Bonaparte
Oben Unten