Zurück   R32 Club > Passat R36 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Passat R36

Antwort
Alt 23.04.2016, 18:31   #1
Hoschi84
 
Avatar von Hoschi84
Basslautsprecher Dynaudio defekt

Hi Leute,

hatte vor ein paar Tagen festgestellt, dass auf der Fahrerseite vorne und hinten die Basslautsprecher nicht funktionieren. Voll kacke! Habe mir als erstes mit nem Kumpel den Kabelbaum in der Tür angeguckt und später noch durchgemessen. Alles ok. Also wirklich defekt. Die Lautsprecher sind ja mega teuer original. Hat von euch schon mal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt. Kann man evtl auch gute andere Lautsprecher verbauen oder funzt das nicht? Habe im Netz auch eine Seite gefunden die Lautsprecher reparieren. Vielleicht ist das auch eine Option.
Hoschi84 ist offline  
Alt 23.04.2016, 19:45   #2
Dummbacke
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

deine Beurteilung für diesen Defekt ist schon echt grob!



So ein hartes Wort für sone weiche Masse ??
Dummbacke ist offline  
Alt 23.04.2016, 19:56   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

Ärgerlich Zwar haben andere Mütter auch schöne Töchter, trotzdem würde ich beim Original bleiben ! Da ja beim 'DSS' die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind, muss man(n) eventuell Klangeinbußen durch andere Hersteller in Kauf nehmen ! Fraglich ist auch, ob diese Plug 'n Play zu ersetzen oder nur durch aufwändige Umbaumaßnahmen zu treffen sind ! Inwiefern hier eine Reparatur sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist, hängt wohl vom Sachverstand und Geldbeutel ab ! Manchmal sind hochwertige Systeme Fluch und Segen zugleich ...
manfredissimo ist offline  
Alt 23.04.2016, 20:16   #4
Hoschi84
 
Avatar von Hoschi84
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

Ja mit defekt meinte ich halt, dass der Lautsprecher an sich hinüber ist und nicht wie erhofft ein Kabelbruch oder ähnliches.
Es fällt klanglich gar nicht so auf, habe es nur durch Zufall entdeckt.
Gebrauchte Ware ist leider auch rar, werde halt als letztes Mittel neu kaufen müssen. Trotzdem Dank für eure Antworten
Hoschi84 ist offline  
Alt 24.04.2016, 02:21   #5
Beastyboy80
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

Kauf dir Upgrade Lautsprecher
Beastyboy80 ist offline  
Alt 24.04.2016, 16:13   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

Wenn tatsächlich der Lautsprecher selbst kaputt ist, würde ich den mal zerlegen. Kaputter als kaputt geht ja nicht. Vielleicht findest du aber so Sachen wie losgerüttelte Kabel innen, die sich wieder anlöten lassen.

Ich habe mal bei einem Bass die Membrane mit einem scharfen Messer vorsichtig vom Korb gelöst. Da war innen ein Ring (Lötauge) am Kabel der Spule, der sich von der Lötstelle gelöst hatte und hässliche Geräusche verursachte. Ring mit Seitenschneider entfernt und Membran wieder angeklebt. Läuft seitdem völlig problemlos.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.05.2016, 16:50   #7
Hoschi84
 
Avatar von Hoschi84
AW: Basslautsprecher Dynaudio defekt

Habe jetzt Erfahren, dass das mit den Lautsprechern ne bekannte Sache ist. Feuchtigkeit dringt ein und gefriert im Winter. Dadurch geht die Spule dann kaputt. Nachdem ich aber die hammer Preise beim Freundlichen erfahren habe, habe ich mir jetzt im Netz gute Lautsprecher mit gleichen Ausmaßen gekauft und diese eingebaut. Haut auch alles gut hin und hört sich gut an. Wollte diese Erfahrung nur mal weitergegeben haben. Die nächste Sache steht schon an. Ein paar LEDs haben sich in einer Heckleuchte verabschiedet...
Also schöne Pfingsten noch!
Hoschi84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf IV DSP Basslautsprecher Tommy.:R Suche/biete R32 0 21.04.2010 19:11
orig. hintere basslautsprecher ersetzen turbo-paule Entertainment-Elektronik 11 12.03.2010 19:16
Diebstahlwarnanzeige defekt?? Werner R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 27.01.2010 11:03
DSG defekt !? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 15.12.2009 08:33
Differenzial defekt R32 racer R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 10.12.2009 09:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de