Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 23.04.2016, 08:42   #1
Der Jeff

Grüße aus Köln

Hallo
Ich heiße Jeffrey, bin 24 und komme aus Köln.
Mich selbst kann ich nicht wirklich gut beschreiben, aber meinen Automobil ?
dafür um so besser.

Ich nenne ihn liebevoll Nummer 6 und das hier ist seine Geschichte.
Seid mittlerweile fast 4 Jahren besitzte ich meinen Golf 4 R32.Dieser begab sich am 28.1.2003 von der Produktionsstrasse aus langsam aber sicher auf seinen Weg zu mir. Nach dem Er nun mehr am 20.02.2003 endlich auf Öffentlichenstrassen fahren durfte und somit auch den für ein Auto nicht immer gesunden Einflüssen ausgesetzt war. In diesen Fall sehr viele kleine Steinchen, ein mir unbekanntes Objekt und leider auch mangelnder Wartung und Pflege. Doch als Er nach ca.154tkm am 25.08.2012 mit einem nachlackiertem Kotflügel, zahlreichen Steinschlägen, ein paar kleineren Dellen und Kratzern, einem leichtem Knick in der Haube nicht weit von dem zuvor erwähnten Kotflügel, sonst im Originallack vor mir Stand und ihn stolz meinen Eigen nennen durfte. Laut angaben des Vorbesitzers war kurz zuvor Service gemacht worden, das gelbgolde Öl am Ölmessstab und eine Werkstattrechnung liesen dies glaubwürdig erscheinen. Doch als ich nach ca.20tkm dann das Öl gewechselt habe was scheibar vorher auch regelmäßig geschah, man aber scheinbar jedes mal den Ölfilter vergessen hatte. Der sich wohlgedacht hat geteiltes Leid ist halbes Leid, dabei aber geteilt falsch interpretiert hat und sich in kleine Stücke geteilt hat. Ich hab mich drauf dann entschieden neues Öl einzufüllen und erstmal vorsichtig weiter zufahren. Was dann eig ohne große Probleme funktioniert hat bis auf ein paar thermisch geschädigten Zündspullen. Als dann im November 2014 aufeinmal angefangen hat die Kette zu klackern und das nur sehr kurz vor Aus!(ca.183tkm) Nach Aus hab ich mich einige Wochenenden danach mal mit einer XXXXXL Inspektion auseinandergesetzt und Motor sowie Fahrwerk und Bremsen fast komplett durch Neuteile zu ersetzen. Aus war übrigens eine geplatzte Gleitschiene und beiden Ketten sowie Oben als auch Unten mit 5mm überlänge (was vorher Akustisch nicht gerade besorgnis erregend klang, also ich habe mit neuen Ketten und min.20 mal kontroliert ob alles ist richtig sitzt eine sehr ähnliche Geräuschkulisse). Der Motor ist bis auf Kurbelwelle, Kolben und Pleule einmal neu. Kopf sowie Nockenwellen sind vom BUB (größere Ventilöffnungen) der alte Kopf wollte sich nach Aus nicht mehr ohne Schaden von der Nockenwelle trennen. Beim Fahrwerk sind alles Gummilagerungen durch PU-Buchsen ersetzt worden. Da die Dämper auch nicht mehr so der Hit waren hat erstmal ein funktionierendes H&R Gewinde in den Domen seinen Platz gefunden. Da das ganze Fahrwerk, Motor, Getriebe und Haldex (hab den Ölfilter nicht raus bekommen) einmal drausen waren hab ich dann auch mal alle Achsmanschetten neu gemacht, kurz vor der Verlobung hatte noch eine Sachs Performanche + Einmaßenschwungrad seinen Platz eingenommen und etwa 4 Stunden später lief der Motor als wäre Aus nicht gewesen und der Motor nie raus gewesen.?? Dann weitere 4 Stunden später alles fertig entlüftet und zusammengebaut war, fing es an zu klackern das mal gerade 8 Stunden verbaute Ausrücklager. Abends und ca.19 Uhr am 7.12.2014 dachte sich das Ausrücklager wohl wenn am 2.Advent schon 6 Kerzen brennen zünde ich jetzt Sylvesterknaller. Danach lief Nummer 6 fehler frei und das immer noch. Im Sommer 2015 war dem Kühler wohl etwas zu warm und quittierte seinen Diesnst. Etwa eine Woche später musste ich dann feststellen das der Wasserdampf die Steuergeräte der Scheinwerfer mit Starter gehimmelt hat. Ende 2015 wollte das Fahrwerk schon wieder nicht mehr, da die Stabis ihre Seitenführungshülsen durch Rost verloren haben und 3Grad Sturz an der Hinterachse auch nicht so an genehm zum fahren sind. Und somit rollt Nummer 6 zurzeit sehr zufrieden mit einen K-Sport Gewinde mit Sturzdomlagern, H&R Stabis vorne und hinten und KW Querlenkern zumverstellen auf 19" durch die Strassen. Seid dem der Motor quasi fast komplett Neu ist bekommt Nummer 6 alle 10tkm neues Öl bzw. bist jetzt 2 bei 5tkm(stand ca.196tkm). Ich hoffe ich bekomme dieses Jahr mal Komsmetik etwas in den Griff. Ich meine viel kann ja jetzt eig nich mehr kaputt gehen.
Nummer 6 war diesen Monat erst beim TÜV und ohne Mängel ?

Für Rechtschreib- und Grammatik-Fehler übernehme ich keine Haftung. Nein spaß ich hoffe es gefällt und zeigt das Nummer 6 mir sehr am Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen Der Jeff
Verbrennt eure Reifen aber nicht eure Seele Peace
Der Jeff ist offline  
Alt 23.04.2016, 08:57   #2
UweGolf32

AW: Grüße aus Köln

Herzlich Willkommen
Schöne Vorstellung
UweGolf32 ist offline  
Alt 23.04.2016, 09:00   #3
Swo

und viel Spaß hier im Forum,
die Vorstellung is echt klasse
Swo ist offline  
Alt 23.04.2016, 09:01   #4
Der Jeff

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	31
Größe:	36,0 KB
ID:	39901Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	31
Größe:	36,0 KB
ID:	39901
Der Jeff ist offline  
Alt 23.04.2016, 09:44   #5
coolhard

na dann
coolhard ist offline  
Alt 23.04.2016, 09:49   #6
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung ! Viel Spaß mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ! BTW, Dein Doppelposting dürfte hiermit gegenstandslos sein ...
manfredissimo ist offline  
Alt 23.04.2016, 10:17   #7
chrisbest

Willkommen in der Runde, schöne Vorstellung.
chrisbest ist offline  
Alt 23.04.2016, 11:49   #8
dr heile

auch von mir
dr heile ist offline  
Alt 24.04.2016, 15:50   #9
Hansdampf

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt
Hansdampf ist offline  
Alt 26.04.2016, 21:12   #10
R32_Peter

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gesendet von meinem iPad
R32_Peter ist offline  
Alt 27.04.2016, 07:05   #11
Smoki

Willkommen. Tolle Vorstellung! Hoffentlich gibt der Wagen nicht wieder so schnell Teile von sich ab :-)
Smoki ist offline  
Antwort