Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 20.04.2016, 12:52   #1
Boffboff
Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Hallo,

ich wollte meinem R32 eigentlich das bekannte NWT3.0 von Zoran bei Elmerhaus gönnen. Was mich nun direkt bei der Kontaktaufnahme etwas enttäuscht hat bzw. mich zweifeln lässt ist, dass die Forenpreise nicht mehr gültig sind und dass Eingangs- und Ausgangsmessungen nicht im Preis enthalten sind und nicht grad wenig kosten sollen!

Ich war bei verschiedenen Tunern mit verschiedenen Fahrzeugen und diese Messungen gehören meiner Erfahrung nach einfach zur Leistungssteigerung dazu !


Ich kenne aus meinen Edition 35 Zeiten noch FTS und weiß, dass die Jungs sehr gute Arbeit leisten wenn es um aufgeladene Motoren geht. Hat jemand von euch(oder Bekannte) seinen R32 oder VR6 bei FTS abstimmen lassen ? Ich finde leider keine Erfahrungsberichte von FTS zu VR6 Motoren.
Boffboff ist offline  
Alt 20.04.2016, 13:14   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Aus welcher Ecke kommst du?
.:r-line ist offline  
Alt 20.04.2016, 13:16   #3
Boffboff
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Zur Zeit Münster. FTS wäre in der Nähe und ich würde n guten Preis bekommen
Boffboff ist offline  
Alt 20.04.2016, 17:20   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Andre`macht bei Turbos etc. gute Sachen, aber beim R32 ist er nicht die 1. Adresse. Sicherlich wird er den auch klassisch wie Andere auch hin bekommen, aber die NWT Feinheiten hat er sicher nicht als Datenstand.
coolhard ist offline  
Alt 20.04.2016, 17:29   #5
Boffboff
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Coolhard, denkst du, dass die Unterschiede von Andres Software gegenüber dem NWT groß ausfallen werden ? Wie gesagt, eigentlich hatte ich ja vor das NWT zu nehmen...
Boffboff ist offline  
Alt 20.04.2016, 18:10   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Andre`macht bei Turbos etc. gute Sachen, aber beim R32 ist er nicht die 1. Adresse. Sicherlich wird er den auch klassisch wie Andere auch hin bekommen, aber die NWT Feinheiten hat er sicher nicht als Datenstand.
Woher die Unwissenheit. Er und sein Partner aus Hannover machen auch sowas
.:r-line ist offline  
Alt 20.04.2016, 18:12   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Zitat:
Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
Coolhard, denkst du, dass die Unterschiede von Andres Software gegenüber dem NWT groß ausfallen werden ? Wie gesagt, eigentlich hatte ich ja vor das NWT zu nehmen...
Das Alle immer denken, der zoran kann nur das heilige NWT draufspulen, das haben andere auch schon drauf. Fahr einfach mal beim andre vorbei
.:r-line ist offline  
Alt 20.04.2016, 19:07   #8
Boffboff
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Das Alle immer denken, der zoran kann nur das heilige NWT draufspulen, das haben andere auch schon drauf. Fahr einfach mal beim andre vorbei
Ich hab schon n Freund gefragt ob er Andre mal fragen kann, da er ein Freund von ihm ist
Ich wollte halt gern mal Erfahrungswerte von anderen R32 Fahrern hören
Boffboff ist offline  
Alt 20.04.2016, 19:33   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Erfahrungen mit FTS in Bramsche

da wirste kaum welche finden, weil er doch eher auf die 2L Turbo spezialisiert ist.

Ich bezweifle auch, dass er die NW timings die Stefan mal berechnet und kontinuierlich upgedatet hat, kennt ...noch hat. Ebenso den Steuerketten BugFix und noch so Einiges, aber alles werde ich hier nicht verraten, was noch anders ist.

Im Grundsatz kann jeder Flasher einen R32 optimieren, fragt sich nur wie das Gesamtpaket ist. Ggf. auch mit gleicher Endleistung, aber das ist nicht alles.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R32| Leistungsmeßung bei FTS Tuning in Bramsche .:R32_Freak Allgemein 22 05.11.2010 20:24
erfahrungen mit smart SwizzRace Allgemeines OFF TOPIC! 22 23.06.2007 01:13
Erfahrungen mit Rotrex ?? Vorteck Motortuning 1 10.12.2005 19:57
Erfahrungen mit Motorölzusätzen.... Viagraman Motortuning 33 13.01.2005 19:13
Erfahrungen mit SKN? Bidi Motortuning 30 21.09.2004 21:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de