dr heile
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Hallo liebe Gemeinde!
Mein Problem besteht darin, das ich nach dem Fred von Uwe zum Thema MWB 90-91 und 208-209 nach dem Auslesen ein paar Fragen bei mir aufgekommen sind.
Das Auslesen ergab folgende Werte von den mwb208/209 -4/-1 und den mwb90/91 Digitalerlehrlauf 0,00/22,00kw. Uwe sachte ja im Fred, das die Werte idealerweise beide Null oder min eine Spreizung von 0,5 bzw 1,5kw haben sollten. Ein Kreuztausch der beiden NWS ergab nun folgendes...
Beide Sensoren waren optisch sauber und beide noch original aus dem Jahr 2003. Der Vordere war im Stecker leicht Ölig. Nach der Reinigung und Neupositionierung (tausch) habe ich folgende Werte...
Sofort nach dem Start mwb 90/91 0,00-0,50kw mwb 208/209 -2/-2... Mach kurzem laufen des Motors änderte sich der mwb 91 wieder auf 22,00kw.
Ein erhöhter Verbauch ist nicht vorhanden eine Leistungsminus kann ich nicht bestättigen nur ein im untern Drehzahlband merkbarer eingeschnürte Leistungsemfaltung. Die Kette wurde getauscht bei 107000km und ich habe jetzt 145000km runter. Leistungsmessung auf einem 4wdPrüfstand ergab 236 PS ( nur mal einpaar Eckdaten) achso und der Fehlerspeicher ist frei und jungfräulich.
Meine Frage: Ist das jetzt ein Übersprung der Kette oder ist das normal? Bei wenn Ja, was und wie könnte man selber machen und was sollte der freundliche lieber machen?
So war ne Menge Input für euch und ich hoffe das es einigermassen verständlich war... Grüsse Mike
Mein Problem besteht darin, das ich nach dem Fred von Uwe zum Thema MWB 90-91 und 208-209 nach dem Auslesen ein paar Fragen bei mir aufgekommen sind.
Das Auslesen ergab folgende Werte von den mwb208/209 -4/-1 und den mwb90/91 Digitalerlehrlauf 0,00/22,00kw. Uwe sachte ja im Fred, das die Werte idealerweise beide Null oder min eine Spreizung von 0,5 bzw 1,5kw haben sollten. Ein Kreuztausch der beiden NWS ergab nun folgendes...
Beide Sensoren waren optisch sauber und beide noch original aus dem Jahr 2003. Der Vordere war im Stecker leicht Ölig. Nach der Reinigung und Neupositionierung (tausch) habe ich folgende Werte...
Sofort nach dem Start mwb 90/91 0,00-0,50kw mwb 208/209 -2/-2... Mach kurzem laufen des Motors änderte sich der mwb 91 wieder auf 22,00kw.
Ein erhöhter Verbauch ist nicht vorhanden eine Leistungsminus kann ich nicht bestättigen nur ein im untern Drehzahlband merkbarer eingeschnürte Leistungsemfaltung. Die Kette wurde getauscht bei 107000km und ich habe jetzt 145000km runter. Leistungsmessung auf einem 4wdPrüfstand ergab 236 PS ( nur mal einpaar Eckdaten) achso und der Fehlerspeicher ist frei und jungfräulich.
Meine Frage: Ist das jetzt ein Übersprung der Kette oder ist das normal? Bei wenn Ja, was und wie könnte man selber machen und was sollte der freundliche lieber machen?
So war ne Menge Input für euch und ich hoffe das es einigermassen verständlich war... Grüsse Mike