Wasser in Reserveradmulde

Diskutiere Wasser in Reserveradmulde im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hier hat es heute ordentlich geschüttet und ich bin mit dem R absichtlich draußen gewesen, um zu gucken, ob alles dicht ist und ich die...
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #1
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
hier hat es heute ordentlich geschüttet und ich bin mit dem R absichtlich draußen gewesen, um zu gucken, ob alles dicht ist und ich die Abläufe wirklich alle frei habe. Daher hatte ich u.a. die Kofferraumverkleidungen komplett ab und auch die Mulde leer.
Das Gute ist: Abläufe, Zwangsentlüftungen und Rücklichter alle ok. In der Mulde steht aber dennoch etwas Wasser (es riecht zumindest nach nichts).
Das Wasser steht nur auf der rechten Seite von dem Durchlass nach unten (Kabel zum Diff?) in dem kleinen Schlitz, in dem das Kabel dann weiter Richtung Heckklappe verläuft. Keine Wasserläufer am Rand, nichts von oben getropft.
Es sieht so aus, als ob das Wasser hier von unten reingedrückt wurde!? Kann das sein?

image4yed6uwifl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #2
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Schiebedach ?
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schiebdachablauf geht an der a Säule lang und hat damit nichts zu tun.
Alle Löcher verschließen in der Mulde und dann nochmal fahren. Kommt oftmals nur von den RL
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #4
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Und das wasser was nach hinten läuft löst sich in luft auf ?

Bitte Prüf deine abläufe hinten schläuche hinten müsste du bei den rückleuchten sehen
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nochmal, der Hauptteil geht nach vorne und nicht nach hinten. Die Reserveradm. hat nichts mit dem Schiebedach zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #6
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Du denkst du hast auch immer recht vlt sollte man auch mal leuten glaub.
die schläuche gehen bis zu Rückleuchte sind da Zusammengesteckt und haben gehen Dann über ein''Flatterventil'' Raus.
Wenn er da auseinander ETC ist Läuft es wohin????
Ah in die Reserveradmulde!
Oder woher soll das wassonst kommen?
Durch den stopfen der dort unten ist ? da muss das wasser erstmal hinkommen bzw rein!
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für jemanden, der sich nicht mal gescheit vorstellen kann bist du schon arg auf Krawall gebürstet. Fahr mal runter und atme nochmal durch;)

Und lies deine Texte nochmal quer, die Grütze kann ja kein Mensch entziffern:D
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
hatte das problem auch mal allerdings beim dreier vr6 und da war es auch ein verstopfter ablauf nachhinten. iss denn nach hinten über den himmel in die ersatzradmulde gelaufen (klar als tiefster punkt im innenraum). drücke mal von oben in den abläufen einfachmal mit der druckluftpistole etwas luft in die abläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hatte das problem auch mal allerdings beim dreier vr6 und da war es auch ein verstopfter ablauf nachhinten. iss denn nach hinten üner deb himmel in die ersatzradmulde gelaufen (klar als tiefster punkt im innenraum). drücke mal von oben in den abläufen einfachmal mit der druckluftpistole etwas luft un die abläufe.

Zwangsentlüftung checken, da ist ein 10mm hohes Stegblech, über das das Wasser laufen kann.
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #10
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Danke für Tipps.
Die Abläufe hatte ich ja schon frei und beim Rücklichter neu abdichten auch die Stöpsel wieder ordentlich ineinandergesteckt.

Die Ursache habe ich nun gefunden: Der Schlauch an der Wischwasch-Anlage des Heckfensters hat einen minimalen Riss. Wenn ich die Heckscheibe also einsprühe, drückt das Wasser da raus, rinnt in der Heckklappenverkleidung innen runter, läuft durch die Verriegelung unter der nächsten Verkleidung her und tropft dann in die Mulde. Der leichte Zitrusduft des Wassers in der Mulde führte mich zum Ziel.
Jetzt muss ich mal gucken, ob dieser blöde gerissene Hartplastikschlauch irgendwo eine Kupplung hat, ab wo ich ihn neu einlegen kann.
 
  • Wasser in Reserveradmulde Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich glaube, dass der beim übergang ins dach wo gestückelt ist...
 
Thema:

Wasser in Reserveradmulde

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten