Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 28.03.2016, 16:29   #46
.:r-line

AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Ja. Vince könnt nur ab und an etwas mehr zu seinen Aussagen erklären. Knallt uns das immer hin, nach dem Motto friss oder stirb
Hier hast du die bildliche Erklärung in Hd. Sieben Monate und 15000 km ist das Schätzchen alt. Das bisschen Salz aus der norddeutschen Hochebene gab ihm den Rest.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
.:r-line ist offline  
Alt 28.03.2016, 17:34   #47
LuiLeberwurst

Bestätige diesen Zustand nach wenigen Monaten bei einem Bekannten ..

Selbe Substanz wie k-sport..

Scheint am produktionspreis von 130€ zu liegen ... Unglaublich aber war... Habe mit beiden Herstellern internen Kontakt ..

Somit hab ich die Frage nach den Herstellungskosten,schnell beantwortet bekommen..
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 28.03.2016, 20:34   #48
coolhard

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Hier hast du die bildliche Erklärung in Hd. Sieben Monate und 15000 km ist das Schätzchen alt. Das bisschen Salz aus der norddeutschen Hochebene gab ihm den Rest.
also wegen dem bisserl ist gleich alles Schrott
das meiste ist oberflächlicher Dreck und ganz leicht zu reinigen.
Die bissel korrodierte schwarze Mutter und U-Scheibe kann man für ein paar € erneuern und ist auch ggf. oberflächlichen Verletzungen vom Hakenschlüssel geschuldet.

Also das findest Du bei salzigen Umgebungsvariablen bei vielen Fahrwerken, was aber keinen Funktionsmangel zur Folge hat.

Korrosionsschutz Spray etc. hätte da auch geholfen, insbesonder auch bei den Federn

http://www.k-tec-germany.com/Protect...rvierungsspray

Wie lang ist das drin, KM?

@ Lui,
die Produktionspreise der deutschen Marken liegen teils darunter je nach Variante ...wie sonst hätte man ein AP in der Clubber Aktion für 358€ verkaufen können...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KW.jpg
Hits:	34
Größe:	99,3 KB
ID:	39821
coolhard ist gerade online  
Alt 28.03.2016, 21:10   #49

So Uwe, alle Ringe saßen fest und waren nicht mehr gängig zu bekommen. Fazit: Schrott!
Alt 28.03.2016, 21:20   #50
coolhard

hör auf, mit etwas Geduld bekommste das wieder gangbar, dass kann bei Salz etc. bei jedem Fahrwerk passieren, mein AP Ring war auch fest, bissel Caramba allet schön einwirken lassen und gut war und dann halt mit Öl basierenden Mitteln putzen. Die Gewinde nehmen natürlich Sand , Staub wat auch immer auf, ergo knirscht es da dann schon mal wenn man es ned vorher reinigt.
Beim AP war die Kolbenstange oben das gesamte Gewinde rostig, gereinigt und veriegelt und gut war.

Du wirst zu allen Fahrwerken Bilder mit Korrosion finden.
Alt 28.03.2016, 22:41   #51

Mehrfaches besprühen und einwirken erzielte kein Erfolg.

Habe es bei meinem damals ebenfalls gehabt, da gammelt dir der Ring so fest, dass du es selbst nicht mehr mit einer Verlängerung los bekommst. Bei mir bog sich der hakenschlüssel krumm. Ich komme aus der Industrie, da habe ich es früher öfter mit sowas zu tun gehabt, schlafe nicht auf dem Baum.

Wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Alt 28.03.2016, 23:07   #52
coolhard

hmh...mal mit einem DORN und Hammer probiert... ich mach die nur so fest und auf. Die HAkenschlüssel sind ned so der Bringer. Alternativ vorsichtig mit Heißluft warm machen.
Alt 28.03.2016, 23:32   #53

Kupferdorn etc sind Hilfsmittel die immer parat sind
Die sind kaltverschweißt! Du ziehst die mit einem Dorn fest...lass es ein Scherz sein. Damit hast du null Kontrolle über das anzugmoment
Alt 29.03.2016, 00:11   #54
coolhard

meinte ich anders, du legst die untere Mutter soweit an und dann mit einem Dorn oder Nuß Verlängerung kurzer Schlag mit Gefühl und endgültig fixieren. Auch Vorgabe in der Einbauanleitung. Da gibbet kein Anzugsmoment, würde mit Hakenschlüssel gar ned gehen.
Die oberen werden mit Schlüssel verstellt , sind ja nur Kontermuttern und zur Vorspannung der Feder.

Normal verstellt man da ja auch gar nimmer, nach Einbau und endgültiger Höhen Abstimmung.
Alt 03.04.2016, 22:17   #55
jdflo

Servus Leute,
entschuldigt, dass ich mich erst so spät zurück melde, war aber im Urlaub

zu meiner Person: ich bin der Flo und komme aus dem schönen Oberbayern - Landkreis Mühldorf. Bin Landmaschinenmechaniker und dadurch technisch einigermaßen fit - glaube ich

meine Fahrwerksentscheidung habe ich mittlerweile auch geändert,
es wird jedoch weder Lowtec, noch H&R (mit dem ich in meinem Polo GTI sehr zufrieden war, mir jedoch im 4er zu hart vorkommt) und auch kein KW.

Es wird wohl auf ein Eibach ProStreet-S raus laufen. Soll sehr angenehm zu fahren sein und die Dämpfer sind von KW - was ich so gelesen habe. Mal schauen wie es sich fährt.

Hat eventuell jemand einen plan, wie viel das empfohlene Trockeneisstrahlen vom Unterboden so kostet?
jdflo ist offline  
Alt 03.04.2016, 22:19   #56
jdflo

Die Fahrwerksdiskusionnen von euch waren sehr interessant zum durchlesen, meine Erfahrungen zeigen, dass viele auf eine Marke schwören - jeder auf eine andere - ich bin hier bisschen offener, daher werde ich mal das Eibach versuchen
jdflo ist offline  
Alt 03.04.2016, 22:40   #57

Zitat:
Zitat von jdflo Beitrag anzeigen
Servus Leute,
entschuldigt, dass ich mich erst so spät zurück melde, war aber im Urlaub

zu meiner Person: ich bin der Flo und komme aus dem schönen Oberbayern - Landkreis Mühldorf. Bin Landmaschinenmechaniker und dadurch technisch einigermaßen fit - glaube ich

meine Fahrwerksentscheidung habe ich mittlerweile auch geändert,
es wird jedoch weder Lowtec, noch H&R (mit dem ich in meinem Polo GTI sehr zufrieden war, mir jedoch im 4er zu hart vorkommt) und auch kein KW.

Es wird wohl auf ein Eibach ProStreet-S raus laufen. Soll sehr angenehm zu fahren sein und die Dämpfer sind von KW - was ich so gelesen habe. Mal schauen wie es sich fährt.

Hat eventuell jemand einen plan, wie viel das empfohlene Trockeneisstrahlen vom Unterboden so kostet?
Lohnt sich erst ab 2 Autos, da der vorbei kommt und das Eis vorher per Spedition zu einem schickt. Dieser arbeitet jedoch nur im Norden. Du musst mal nach jemanden in deinem landkreis schauen. Eine Reinigung inkl Motor und Radhäusern liegt bei ~500
Alt 04.04.2016, 20:53   #58
manfredissimo

Zitat:
Zitat von jdflo Beitrag anzeigen
Die Fahrwerksdiskusionnen von euch waren sehr interessant zum durchlesen, meine Erfahrungen zeigen, dass viele auf eine Marke schwören - jeder auf eine andere - ich bin hier bisschen offener, daher werde ich mal das Eibach versuchen
Einverstanden Damit wir nicht dumm sterben, hinterlass' uns bitte eine Rückmeldung ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 04.04.2016, 21:19   #59
coolhard

Eibach ist für ein Standard Fahrwerk o.k., bissel softer als die KW Setups
Antwort