Mein R32 HubTraum

Diskutiere Mein R32 HubTraum im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie einem Ochsen ins Horn gekniffen *lol* *ignorebuttonon*
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Spätestens in 6 Monaten ist das lowtec durch und dann wird hier das Thema wieder aufgerollt.
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann will ich davon aber HD Bilder sehen
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #46
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja. Vince könnt nur ab und an etwas mehr zu seinen Aussagen erklären. Knallt uns das immer hin, nach dem Motto friss oder stirb ;)

Hier hast du die bildliche Erklärung in Hd. Sieben Monate und 15000 km ist das Schätzchen alt. Das bisschen Salz aus der norddeutschen Hochebene gab ihm den Rest.
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 66
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #47
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Bestätige diesen Zustand nach wenigen Monaten bei einem Bekannten .. [emoji85]

Selbe Substanz wie k-sport..

Scheint am produktionspreis von 130€ zu liegen ... Unglaublich aber war... Habe mit beiden Herstellern internen Kontakt ..

Somit hab ich die Frage nach den Herstellungskosten,schnell beantwortet bekommen.. [emoji85][emoji106]
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hier hast du die bildliche Erklärung in Hd. Sieben Monate und 15000 km ist das Schätzchen alt. Das bisschen Salz aus der norddeutschen Hochebene gab ihm den Rest.

also wegen dem bisserl ist gleich alles Schrott *roll*
das meiste ist oberflächlicher Dreck und ganz leicht zu reinigen.
Die bissel korrodierte schwarze Mutter und U-Scheibe kann man für ein paar € erneuern und ist auch ggf. oberflächlichen Verletzungen vom Hakenschlüssel geschuldet.

Also das findest Du bei salzigen Umgebungsvariablen bei vielen Fahrwerken, was aber keinen Funktionsmangel zur Folge hat.

Korrosionsschutz Spray etc. hätte da auch geholfen, insbesonder auch bei den Federn ;)

http://www.k-tec-germany.com/Protection-Guard-Fahrwerk-Konservierungsspray

Wie lang ist das drin, KM?

@ Lui,
die Produktionspreise der deutschen Marken liegen teils darunter je nach Variante ;) ...wie sonst hätte man ein AP in der Clubber Aktion für 358€ verkaufen können...

KW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #49
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So Uwe, alle Ringe saßen fest und waren nicht mehr gängig zu bekommen. Fazit: Schrott!
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hör auf, mit etwas Geduld bekommste das wieder gangbar, dass kann bei Salz etc. bei jedem Fahrwerk passieren, mein AP Ring war auch fest, bissel Caramba allet schön einwirken lassen und gut war und dann halt mit Öl basierenden Mitteln putzen. Die Gewinde nehmen natürlich Sand , Staub wat auch immer auf, ergo knirscht es da dann schon mal wenn man es ned vorher reinigt.
Beim AP war die Kolbenstange oben das gesamte Gewinde rostig, gereinigt und veriegelt und gut war.

Du wirst zu allen Fahrwerken Bilder mit Korrosion finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mehrfaches besprühen und einwirken erzielte kein Erfolg.

Habe es bei meinem damals ebenfalls gehabt, da gammelt dir der Ring so fest, dass du es selbst nicht mehr mit einer Verlängerung los bekommst. Bei mir bog sich der hakenschlüssel krumm. Ich komme aus der Industrie, da habe ich es früher öfter mit sowas zu tun gehabt, schlafe nicht auf dem Baum.

Wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen.
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hmh...mal mit einem DORN und Hammer probiert... ich mach die nur so fest und auf. Die HAkenschlüssel sind ned so der Bringer. Alternativ vorsichtig mit Heißluft warm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kupferdorn etc sind Hilfsmittel die immer parat sind;)
Die sind kaltverschweißt! Du ziehst die mit einem Dorn fest...lass es ein Scherz sein. Damit hast du null Kontrolle über das anzugmoment
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
meinte ich anders, du legst die untere Mutter soweit an und dann mit einem Dorn oder Nuß Verlängerung kurzer Schlag mit Gefühl und endgültig fixieren. Auch Vorgabe in der Einbauanleitung. Da gibbet kein Anzugsmoment, würde mit Hakenschlüssel gar ned gehen.
Die oberen werden mit Schlüssel verstellt , sind ja nur Kontermuttern und zur Vorspannung der Feder.

Normal verstellt man da ja auch gar nimmer, nach Einbau und endgültiger Höhen Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #55
jdflo
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Servus Leute,
entschuldigt, dass ich mich erst so spät zurück melde, war aber im Urlaub :D

zu meiner Person: ich bin der Flo und komme aus dem schönen Oberbayern - Landkreis Mühldorf. Bin Landmaschinenmechaniker und dadurch technisch einigermaßen fit - glaube ich :p

meine Fahrwerksentscheidung habe ich mittlerweile auch geändert,
es wird jedoch weder Lowtec, noch H&R (mit dem ich in meinem Polo GTI sehr zufrieden war, mir jedoch im 4er zu hart vorkommt) und auch kein KW.

Es wird wohl auf ein Eibach ProStreet-S raus laufen. Soll sehr angenehm zu fahren sein und die Dämpfer sind von KW - was ich so gelesen habe. Mal schauen wie es sich fährt. *roll*

Hat eventuell jemand einen plan, wie viel das empfohlene Trockeneisstrahlen vom Unterboden so kostet?
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #56
jdflo
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Die Fahrwerksdiskusionnen von euch waren sehr interessant zum durchlesen, meine Erfahrungen zeigen, dass viele auf eine Marke schwören - jeder auf eine andere - ich bin hier bisschen offener, daher werde ich mal das Eibach versuchen :D
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #57
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Servus Leute,
entschuldigt, dass ich mich erst so spät zurück melde, war aber im Urlaub :D

zu meiner Person: ich bin der Flo und komme aus dem schönen Oberbayern - Landkreis Mühldorf. Bin Landmaschinenmechaniker und dadurch technisch einigermaßen fit - glaube ich :p

meine Fahrwerksentscheidung habe ich mittlerweile auch geändert,
es wird jedoch weder Lowtec, noch H&R (mit dem ich in meinem Polo GTI sehr zufrieden war, mir jedoch im 4er zu hart vorkommt) und auch kein KW.

Es wird wohl auf ein Eibach ProStreet-S raus laufen. Soll sehr angenehm zu fahren sein und die Dämpfer sind von KW - was ich so gelesen habe. Mal schauen wie es sich fährt. *roll*

Hat eventuell jemand einen plan, wie viel das empfohlene Trockeneisstrahlen vom Unterboden so kostet?

Lohnt sich erst ab 2 Autos, da der vorbei kommt und das Eis vorher per Spedition zu einem schickt. Dieser arbeitet jedoch nur im Norden. Du musst mal nach jemanden in deinem landkreis schauen. Eine Reinigung inkl Motor und Radhäusern liegt bei ~500
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #58
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Fahrwerksdiskusionnen von euch waren sehr interessant zum durchlesen, meine Erfahrungen zeigen, dass viele auf eine Marke schwören - jeder auf eine andere - ich bin hier bisschen offener, daher werde ich mal das Eibach versuchen :D

Einverstanden ;) Damit wir nicht dumm sterben, hinterlass' uns bitte eine Rückmeldung ...
 
  • Mein R32 HubTraum Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Eibach ist für ein Standard Fahrwerk o.k., bissel softer als die KW Setups
 
Thema:

Mein R32 HubTraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.056
Klaus
Klaus
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
Oben Unten