Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 20.03.2016, 22:12   #1
jdflo
Mein R32 HubTraum

Servus,

ich bin seit langer Suche endlich glücklicher Besitzer eines Golf4 R32.

Es handelt sich um einen schwarzen 3-Türer mit schwarzer Lederausstattung. Er hat bereits 155tkm auf dem Rücken, was man ihm äußerlich aber nicht ankennt. Der Vorbesitzer verbaute vor zwei Jahren ein Weitec-Gewindefahrwerk - welches in den nächsten Tagen gegen ein Lowtec Hilow 3 in der Megalow-Variante getauscht wird. Eine Friedrich AGA ist auch verbaut, der Sound ist brachial

Außerdem möchte ich den Unterboden komplett reinigen und versiegeln, da der Wagen leider im Winter gefahren wurde. Außerdem sollten früher oder später mal die Sitze neu beledert werden und der Pixelfehler im MFA sollte instand gesetzt werden - falls jemand eine Gute Adresse hat - nur her damit

In naher Zukunft würde ich gerne breitere Kotflügel und 19" Venti-R montieren. Jedoch will ich vorher meine beiden vorhandenen Reifensätze verkaufen.

Bin bis jetzt total begeistert von dem Wagen und hoffe dass dies auch so bleibt
jdflo ist offline  
Alt 20.03.2016, 22:33   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein R32 HubTraum

Willkommen im Forum.

Strahl den Unterboden am besten mit Trockeneis, das ist am schonendsten.
Überleg dir das nochmal mit dem Lowtec Gewinde. Der r ist ein sportlicher Wagen, der selbst mit den supoptimalen verbreiterten Kotflügeln nur schlecht tief fahrbar ist. Da schleift vorne die Welle, die unterbodenverkleidung muss raus etc. wäre schade um den r

Der Marcel aus Hamburg macht die MFA heile

[email protected]

Der baut auch bei bedarf gleich auf die große Variante um, lag damals bei 190€.
.:r-line ist offline  
Alt 20.03.2016, 22:40   #3
jdflo
AW: Mein R32 HubTraum

Danke für die Tipps!
Dass Lowtec-Gewinde ist schon bestellt, wird auch rein kommen, da dass weitec recht rostig ist vom Winter her. Die kotflügel werde ich vermutlich benötigen, damit ich die 19 zoll darunter bekomme. Werde mich aber hier im Forum noch bisschen in die Thematik einlösen. rein optisch würde ich gerne die originalen kotflügel behalten.
jdflo ist offline  
Alt 20.03.2016, 23:01   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein R32 HubTraum

Schau mal in meinem Beitrag, da sind einige Fotos. Ich fahre auch relativ tief mit den originalen Kotflügeln. Das lowtec wird dir genauso weggammeln, da die Qualität leider dem Preis entsprechend ist. Schön konservieren, auch wenn dann gerne mal der Sand dran hängen bleibt, jedoch kannst du das Wachs dann einmal komplett abwischen samt Dreck.
.:r-line ist offline  
Alt 21.03.2016, 21:08   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von jdflo Beitrag anzeigen
Servus,

ich bin seit langer Suche endlich glücklicher Besitzer eines Golf4 R32.
Sehr schön ! Jetzt fehlst nur noch Du bzw. 'was zu Deiner Person ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.03.2016, 08:51   #6
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Mein R32 HubTraum

Lowtec ist so ein naja fw da hätte ich geld inne hand genommen und mir nen H&R Deep zugelegt.

Bis einer gewissen tiefe/felgenbreite kannste die serien kotis fahren.

Aber mal abwarten was du draus machst
Mane35 ist offline  
Alt 22.03.2016, 10:05   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
Lowtec ist so ein naja fw da hätte ich geld inne hand genommen und mir nen H&R Deep zugelegt.

Bis einer gewissen tiefe/felgenbreite kannste die serien kotis fahren.

Aber mal abwarten was du draus machst
Hält dann auch mehr als eine Saison, das LT gammelt schnell und die Dämpfereigenschaften sind auch nur 4 ranging
.:r-line ist offline  
Alt 22.03.2016, 12:07   #8
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Mein R32 HubTraum

Ich wollte jetzt nicht direkt mit der tür ins haus fallen und sagen das, das fw für popo ist

Ich persöhnlich schwöre auf H&R und empfehle es jedem ans herz
Mane35 ist offline  
Alt 22.03.2016, 14:26   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt nicht direkt mit der tür ins haus fallen und sagen das, das fw für popo ist

Ich persöhnlich schwöre auf H&R und empfehle es jedem ans herz
zu 1.korrekt

zu 2. naja, wer auf nachlassende Eigenschaften und teils schneller Materialermüdung steht....
coolhard ist offline  
Alt 22.03.2016, 14:47   #10
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
zu 1.korrekt

zu 2. naja, wer auf nachlassende Eigenschaften und teils schneller Materialermüdung steht....


Ja hier, fahre seit jahren h&r produkte und noch nie probleme gehabt !!!

Wer tief fahren möchte und es gut sein soll, aber dazu noch sportlich ist h&r kw nun mal gut !

Oder was würdst du empfehlen ?!
Mane35 ist offline  
Alt 22.03.2016, 15:59   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
Ja hier, fahre seit jahren h&r produkte und noch nie probleme gehabt !!!

Wer tief fahren möchte und es gut sein soll, aber dazu noch sportlich ist h&r kw nun mal gut !

Oder was würdst du empfehlen ?!
schön, aber ich kenne Andere die massive Probleme hatten und H&R sich im Rahmen der Garantie sehr Kunden unfreundlich angestellt haben.

Empfehlen,....naja, nach 5 bekannten Marken und alle mit ähnlichen weniger guten Eigenschaften bzw. Verschleiss...soll jeder selbst entscheiden was ihm beliebt.
Ich hab meine Wahl längst getroffen und bis heute nicht bereut
coolhard ist offline  
Alt 22.03.2016, 16:18   #12
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Mein R32 HubTraum

Hm der eine hat glück und der andere halt nicht.

Was haste den drin ?! Sag mal, bin gespannt !
Mane35 ist offline  
Alt 22.03.2016, 17:13   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein R32 HubTraum

Am Samstag erst wieder an einem von Uwes heiß geliebten teilen geschraubt. Flog raus und das KW kommt rein. Was eine schlechte Verarbeitung

Hart und ruppig läuft bei mir auch ohne Probleme
.:r-line ist offline  
Alt 22.03.2016, 18:34   #14
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Am Samstag erst wieder an einem von Uwes heiß geliebten teilen geschraubt. Flog raus und das KW kommt rein. Was eine schlechte Verarbeitung

Hart und ruppig läuft bei mir auch ohne Probleme

Waa meinst du jetzt kw oder h&r ?!
Mane35 ist offline  
Alt 22.03.2016, 19:23   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein R32 HubTraum

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
Waa meinst du jetzt kw oder h&r ?!
'Hart&Ruppig' ist gemeint ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein R32 speedy Mein R32 27 29.12.2012 11:35
Von Type-R auf R32... Mein R32 CTR08 Mein R32 27 28.03.2012 23:16
Mein R32 SpeedyR32 Mein R32 28 11.11.2006 13:23
Mein .:r32 rodig3.2 Mein R32 18 08.05.2006 12:31
Mein IV R32!!! RogerR32 Ich bin neu hier 4 02.11.2005 12:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de