Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 28.06.2016, 13:03   #31
Boffboff
AW: Fragen zu nwt

In Magdeburg und in Arneburg gibt es jeweils Tuner, die das NWT 3.0 von Zoran anbieten und dir sicher helfen können. Sind zwar immer noch 200 bzw 300km von dir aus gesehen, aber schon mal etwas näher.
Boffboff ist offline  
Alt 28.06.2016, 13:08   #32
skelleten

Ich denke ja des es theoretisch jeder Chiptuner der die VAG bedient können sollte oder?

Theoretisch benötige ich nur den fertigen Stand von Zoran oder?
skelleten ist offline  
Alt 28.06.2016, 13:12   #33
Boffboff

Ich glaube nicht, dass er den Stand an "nicht-Partner" rausgeben wird.
Boffboff ist offline  
Alt 28.06.2016, 13:40   #34
.:r-line

Steuergerät zu ihm schicken.
Sowas fährt man doch vor Ort Probe
.:r-line ist offline  
Alt 28.06.2016, 13:50   #35
coolhard

könnte mich ned erinnern, dass der bereits bei 45-50km/h in den 6. schaltet, ist auch unsinnig

Der file muss geflashed werden und sowas geht nicht über VCDS. Partnerbetriebe können das zwar auch machen (sogenannte Slave Kunden), aber für was.

Andere Anbieter und nicht Zoran partner bekommen einen file natürlich nicht. Zumal die Anpassung explizit customized auf deinen gemacht wurde.
coolhard ist offline  
Alt 28.06.2016, 14:23   #36
skelleten

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Steuergerät zu ihm schicken.
Sowas fährt man doch vor Ort Probe

Und Steuergerät einschicken macht er einfach mit? erreiche Ihn nämlich gerade nicht.

Probefahrt habe ich gemacht, aber nur auf einem kurzen Stück und ich habe das gestern echt falsch verstaden. Ich dachte das geht nicht anders zu machen. Bin bei diesem Thema echt blutiger Anfänger
skelleten ist offline  
Alt 28.06.2016, 15:23   #37

Auftrag durchführen lassen und danach ausgiebig Probe fahren. Ergo selber schuld.

Bei 45 schaltet der niemals in den 6. Gang, das sind rechnerisch ~1200 U/min. Zoran kann das nur entscheiden und nicht wir viel Erfolg
Alt 28.06.2016, 18:18   #38
Klaus

Was ist denn so schlecht daran wenn er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet ?
Ich denke mal das dies die meisten Kunden auch so wollen, darum macht er dies anscheinend bei der Optimierung als "Standard".
Hab den Schaltpunkt bei mir auch auf ca. 65 km/h raufsetzen lassen, weil mir die Drehzahl sonst im Stadtverkehr zu niedrig war.

Aber jedem das seine ...
Klaus ist offline  
Alt 28.06.2016, 20:01   #39
Hansdampf

Wer das unbedingt möchte, kann doch manuell in den 6. schalten, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 28.06.2016, 20:05   #40

Fährt man(n) r32 oder Golf 1.4 tfsi? Das ist sowas von ungesund für den Motor...
Alt 28.06.2016, 21:11   #41
QuaddlerYfm

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Bei 45 schaltet der niemals in den 6. Gang, das sind rechnerisch ~1200 U/min. Zoran kann das nur entscheiden und nicht wir viel Erfolg
Hallo R-Line,

doch macht er schon bei ganz langsamen Stadtverkehr geschleiche schaltet er in den 6 ten Gang. Das gibt dann immer so ein leichtes Schlagen bzw. ruck. Hört sich dann immer sehr ungesund an. Laut Freundlichen " Stand der Technik ".
QuaddlerYfm ist offline  
Alt 28.06.2016, 21:14   #42
QuaddlerYfm

Zitat:
Zitat von skelleten Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

Nun ist es so, dass er auch super schaltet, jedoch hat Zoran es so eingestellt, dass er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet. Ich dachte das muss so sein. Ich habe aber von anderen erfahren, dass er das auch noch umprogrammierne kann, sodass der Golf wieder bei 45/50 in den 6. Gang schaltet.
@ Skelleten

einfach so lassen ist auf Dauer bestimmt besser für das DSG.
QuaddlerYfm ist offline  
Alt 28.06.2016, 21:21   #43
coolhard

eben, dass ist so schon perfekt.
coolhard ist offline  
Alt 28.06.2016, 21:44   #44

Zitat:
Zitat von QuaddlerYfm Beitrag anzeigen
Hallo R-Line,

doch macht er schon bei ganz langsamen Stadtverkehr geschleiche schaltet er in den 6 ten Gang. Das gibt dann immer so ein leichtes Schlagen bzw. ruck. Hört sich dann immer sehr ungesund an. Laut Freundlichen " Stand der Technik ".
Komplett ungesund für den Motor, aber jedem wie er es braucht. Wer ein gleitendes Spritsparwunder will, der muss sich einen prius kaufen.
Alt 28.06.2016, 23:11   #45
leuk

Zitat:
Zitat von skelleten Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich war nun gestern bei Zoran und habe mir das NWT und die DSG-optimierung drauf spielen lassen.
Nun ist es so, dass er auch super schaltet, jedoch hat Zoran es so eingestellt, dass er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet. Ich dachte das muss so sein. Ich habe aber von anderen erfahren, dass er das auch noch umprogrammierne kann, sodass der Golf wieder bei 45/50 in den 6. Gang schaltet.

Mein Problem ist, dass ich für soetwas nicht nochmal zu Zoran fahren kann. (900 km weg und einen Tag frei etc.)

Ich versuche gerade mit Zoran zu klären, ob er mir evtl den Datensatz bei sich überarbeiten kann und mir dann zukommen lassen kann (macht er sowas)

Falls ja, was benötige ich an Hard- und Software um das dann drauf zu spielen?

und kann mir irgendjemand sagen, wer das in Sachsen, Umgebung von Chemnitz (09661) machen kann?

geht das einfach mit dem VCDS?

Hey,
melde dich doch mal bei Thomas Koch von Dubracers.
Er ist gleich um die Ecke von dir und hat einen guten Draht zum Z.
leuk ist offline  
Antwort