Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Diskutiere Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Moin! ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe per VCDS das Coming Home und Leaving Home auf 45sek. codiert. Da das CH / LH nicht funktioniert hat...
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #1
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
Moin!

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe per VCDS das Coming Home und Leaving Home auf 45sek. codiert.
Da das CH / LH nicht funktioniert hat habe ich mir den Lichtschalter mit der Teilenummer 3C8 941 431 A XSH ( Auto Licht ) geholt und montiert. Der Lichtschalter funktioniert - auch mit Auto Licht - draussen ist es dunkel - der Schalter steht auf "Auto" und trotzdem funktioniert die CH / LH Funktion nicht. Auch nicht wenn ich auf Dauerlicht schalte.

Muss der Lichtschalter zusätzlich codiert werden, oder muss ich das Gateway/Steuergerät für das Bordnetz austauschen??
Mein Steuergerät für die Zentralelektrik hat die Teilenummer 3CO937049E

ick steh uffm Schlauch *roll*


Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jetzt mal ganz doof gefragt: Du hast die Funktion schon über die MFA auf "Ein" geschaltet? ;)
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #3
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
...nö - kann ich auch nicht ;)

habe vergessen zu erwähnen das die Funktion nicht in meiner MFA angezeigt wird.
Habe ich da einen Bock bei der Codierung geschossen? Wenn ja, wie könnte die richtige Codierung lauten?
Meine Codierung der Zentralelektrik lautet E60F9E2700041000001400001400000000097B075C
Teilenummer 3C0937049E



Grüße
Chris
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #4
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
hä ? nicht angezeigt ... bei mir kann ich de in der MFA auch ein und ausschalten

da hats was bei dir
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
hä ? nicht angezeigt ... bei mir kann ich de in der MFA auch ein und ausschalten

Bitte berücksichtige, dass nicht jeder eine 'MFA Plus' verbaut hat ! Mit 'ner kleinen Multifunktionsanzeige hat man(n) keine erweiterten Anzeigemöglichkeiten ! Zudem scheint hier kein 'Licht- und Sicht-Paket' vorhanden zu sein ! Inwieweit dies mittels Codierung und neuem Lichtschalter zu umgehen ist, *noahnung* ...
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #6
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
...doch doch, beides Vorhanden ;-)

Bi-Xenon mit Regen/Lichtsensor und MFA+ (Standard beim DSG R32) sind vorhanden.
Trotzdem kein CH / LH im Komfortmenü ???
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #7
R32Wolly
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Bitte berücksichtige, dass nicht jeder eine 'MFA Plus' verbaut hat ! Mit 'ner kleinen Multifunktionsanzeige hat man(n) keine erweiterten Anzeigemöglichkeiten ! Zudem scheint hier kein 'Licht- und Sicht-Paket' vorhanden zu sein ! Inwieweit dies mittels Codierung und neuem Lichtschalter zu umgehen ist, *noahnung* ...

wie es gab nen r32 ohne mfa plus ? wäre mir neu
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #8
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
soweit ich weiß waren die ersten ohne Licht&Sicht und ohne DSG ohne MFA+.....
 
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter Beitrag #10
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
hat keiner eine Idee warum die CH / LH bei mir nicht funktioniert?

Hardware sollte eigentlich passen......




Gruß
Chris
 
Thema:

Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten