Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.03.2016, 18:27   #1
Steini220
 
Avatar von Steini220
Moinsen aus Niedersachsen

also, kleiner Steckbrief auch von mir:

Vorname Jan
37 Jahre
wohne bei Hannover

seit 09/2015 fahre ich einen MK4 R32, in deepblue außen, grau alcantara innen, DSG, alles original bis auf KW-Gewinde Variante 1

Der R ist mein Spassauto. Der Familienwagen ist ein VW Passat.

Bei Fragen fragen
Steini220 ist offline  
Alt 10.03.2016, 18:38   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Moinsen aus Niedersachsen

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Na also, geht doch ! Und nun viel Spaß bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.03.2016, 19:52   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Jan

Denn mal viel Spaß hier bei uns
Hansdampf ist offline  
Alt 11.03.2016, 00:19   #4
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
R32_Peter ist offline  
Alt 11.03.2016, 00:20   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Moinsen aus Niedersachsen

UweGolf32 ist offline  
Alt 11.03.2016, 01:11   #6
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Moinsen aus Niedersachsen

auch von mir
dr heile ist offline  
Alt 11.03.2016, 09:11   #7
Steini220
 
Avatar von Steini220
AW: Moinsen aus Niedersachsen

wo kann ich eigentlich mein "Profilbild" hinterlegen? finde die Funktion hier nirgends
Steini220 ist offline  
Alt 11.03.2016, 09:32   #8
Sibbelysalaat
 
Avatar von Sibbelysalaat
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Moin & Gruß aus der Wedemark
Sibbelysalaat ist offline  
Alt 11.03.2016, 11:39   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Steini220 Beitrag anzeigen
wo kann ich eigentlich mein "Profilbild" hinterlegen? finde die Funktion hier nirgends
In der Kopfzeile unter 'Kontrollzentrum' ...
manfredissimo ist offline  
Alt 11.03.2016, 12:43   #10
jammoo
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Moin und ein Herzliches
aus der Nachbarschaft.

Viel spass im Forum
jammoo ist offline  
Alt 11.03.2016, 23:25   #11
tobi50bergi
 
Avatar von tobi50bergi
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Herzlich Willkommen aus Hannover ;-)
tobi50bergi ist offline  
Alt 12.03.2016, 00:23   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Ebenso willkommen

Man sieht sich hier bestimmt mal
.:r-line ist offline  
Alt 05.11.2016, 20:03   #13
Steini220
 
Avatar von Steini220
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Hallo zusammen,


ein gutes Jahr fahre ich nun meinen 4er R32. Ursprünglich wollte ich einfach "nur" einen kaufen und ihn ein paar Jahre fahren. Doch dann juckte es etwas in den Fingern und ich fing an die Alterserscheinungen des Wagens zu beheben und ihn optisch zu optimieren ohne die eigentliche originale Optik zu verändern. Motor und Getriebe laufen sauber, daher bleiben diese Teile bis auf die Wartungsarbeiten unangetastet.



Ich habe zuerst wie viele andere auch, das alte Radio gegen ein Doppeldin-Radio von Kenwood getauscht. Die Sitze waren soweit schon in einem guten Zustand, die habe ich lediglich mit Lederpflegeprodukten ordentlich gereinigt/entfettet und sind damit hübsch aufgehellt. Das Lenkrad war auch noch gut, aber das habe ich mit neuem Leder beziehen lassen. Darunter kam eine Softpolsterung, damit es etwas dicker ist als das Originale (ist jetzt so wie die von den BMWs mit M-Paket- Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr).


Dann hab ich noch die Xenon-Brenner getauscht und Osram Xenarc cool blue verbaut. Die Standlichtbirnen hab ich auch direkt durch hellere Led-Birnen ersetzt.


Der Vorbesitzer hatte leider nur H+R Federn verbaut und das war mit den alten Dämpfern wirklich keine gute Sache. Also raus damit und rein kam ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 und an der Hinterachse H&R Spurplatten (20mm/Seite). Nun steht alles gut im Radhaus. Der Wagen schleift weder auf dem Boden, noch steht er auf Stelzen


Und nun zum Auspuff: 12 Monate gefahren, die originale sehr geile Symphonie gehört und fast ausschließlich mit offener Klappe gefahren... aber irgendwie fehlte so n bissl der Kick, der "kleine akustische Amoklauf"... ich habe hier viel gelesen, bei YouTube viel gehört, mit R32 Besitzern geplaudert und natürlich Preise verglichen. Irgendwie hat jeder sein eigenes Empfinden, was die geilste AGA oder die lauteste AGA oder die AGA mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist. Ich brauchte eine, die einen harmonischen Familienausflug und normale Alltagsfahrten möglich macht, aber ein akustischer Amoklauf war halt auch gewünscht. Somit bin ich nach ewigem Hin und Her bei einer HMS-Klappenanlage (2x 100mm Endrohr) mit Fernbedienung (3 Modi) gelandet. Den Preis hab ich für meinen Kopf mal ausgeblendet, damit der Spaß nicht drunter leidet



Alle Sachen sind, soweit erforderlich, mit TÜV und in den Fahrzeugpapieren eingetragen!!!



Ich hoffe mein Bericht und die folgenden Fotos gefallen euch oder regen ggf. für eigene Ideen an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Front.jpg   Cockpit.jpg   Xenon.jpg   Heck.jpg  
Steini220 ist offline  
Alt 05.11.2016, 20:22   #14
predaa
 
Avatar von predaa
AW: Moinsen aus Niedersachsen

hehe nochmal schön nachgelegt
vorher nacher scheinwerfer sind sehr aussagekräftig. klasse
viel glück und allzeit gute fahrt
predaa ist offline  
Alt 05.11.2016, 20:40   #15
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Moinsen aus Niedersachsen

Geiles Ding!
TurboMatze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moinsen aus dem schönen Sauerland! Matze1188 Ich bin neu hier 21 17.02.2016 22:57
Hallo aus Niedersachsen TurboMatze Ich bin neu hier 16 26.09.2013 15:15
Hallo aus Niedersachsen ;) VW32 Ich bin neu hier 42 14.05.2010 12:41
Hallo aus Niedersachsen Kermit Ich bin neu hier 14 24.10.2006 09:27
Neuzugang aus Niedersachsen Ich bin neu hier 20 18.07.2004 10:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de