Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 03.03.2016, 18:00   #1
Alex37
Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Hi Leute,
Ich heiße Alex und bin 37 Jahre alt.
Ich werde mir demnächst wieder einen R32 kaufen, nachdem ich schon einen 2007 hatte.
Hatte sonst immer GTIs also 3er Jubi, 4er TDI GTI, R32, 6er GTI, 7er GTI performance und jetzt aktuell einen 997 aus 2005.
Um den 997 etwas zu schonen, kam ich auf die Idee mir einen R32 zu holen.
Denke die sind recht wertstabil und leider auch ziemlich geil...
Ich denke man muss sehr auf die Steuerketten achten und auf das Rasseln, ich hoffe ich höre das auch.
Ist ein Baujahr besonders schlecht? Denke werde über einen Händler gehen um Garantie zu bekommen.
Aber für jeglichen guten Tipp wäre ich dankbar.
Ach ja, auslesen der Steuerketten soll gut sein. Welche Werte wären den gut?
Danke euch.
MfG
Alex
Alex37 ist offline  
Alt 03.03.2016, 19:10   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Zum Glück hast du nicht auch noch nach dem besten Öl für den .:R32 gefragt Im Ernst, zum Thema Steuerkette gibt es hier gefühlte 1 Mio. Threads. Einfach mal gucken und bissi lesen

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche
Hansdampf ist offline  
Alt 03.03.2016, 19:16   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 03.03.2016, 19:21   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Lesetipp ! Und nun viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald (wieder) .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 03.03.2016, 19:24   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft



und bevor ich mich Hans seinem Kommentar mit weiterem anschliesse, mach ich es dir einfach:

208/209 (so nahe wie möglich an 0 und nicht mehr Unterschied als 3 zueinander) + 090/091 (Soll 0/0)
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2016, 19:44   #6
Jaque101
 
Avatar von Jaque101
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

im Forum
Jaque101 ist offline  
Alt 03.03.2016, 20:26   #7
Alex37
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

@coolhard: Dank dir, also sage ich dem Händler ich möchte Messblock 208 und 209 sehen und 90/91. was besagen die Werte 90/91 genau?
Damit ich auch weiß wovon ich rede.
Den Rest kenne ich eigentlich, habe ja schon viele GTIs gekauft.
Auch wenn ich mir den Motor mal genau anhören werde.
Danke
Alex37 ist offline  
Alt 03.03.2016, 21:20   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

wie die Zwischenwelle im Verhältnis steht. Wenn nicht 0/0 (kann im neben stehenden Wert +/- 0,5° schwankend sein, was o.k. ist) ist die Kette ggf. gesprungen.

Anhören o.k., aber auch mal Öldeckel im Leerlauf öffnen (beim 5er) und muss dann unruhig zu laufen anfangen.
Zudem mit Funzel mal rein leuchten wie klar der Nockenwellensteller blitzt oder ob gelbliche Verfärbungen oder schlimmer zu erkennen sind.

Service nAchweise und was für Öl verwendet wurde kontrollieren.
coolhard ist offline  
Alt 03.03.2016, 21:43   #9
Alex37
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Hat nur gute 60tkm auf der Uhr und ist 1.Hand.
Soll von älteren Herrn gefahren worden sein, daher eher LL-Öl...
Den Rest werde ich beherzigen.
Alex37 ist offline  
Alt 04.03.2016, 09:48   #10
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Da wird wieder einer vernünftig...

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
chrisbest ist offline  
Alt 04.03.2016, 17:10   #11
Alex37
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Hi,
Der R32 den ich mir heute angeschaut habe war eigentlich Top.
Werte für Steuerketten werden noch ausgelesen und nachgereicht, vorher kaufe ich nix.
Der R32 ist 1.Hand und erst 62.tkm runter, haldexöl und Zahnriemen wurde bereits gewechselt...hat der R32 einen Zahnriemen? Dachte entweder Steuerkette oder Zahnriemen?
Motor zuckelt kurz bei Öffnung des öldeckels im warmen Zustand.
Geräusche der Kette nicht zu hören.
Dsg schaltet gut.
Probleme mit Rost an der Heckklappe und an einem radlauf...denke wahrscheinlich durch Steinschlag.
Keine Ablagerungen am Öldeckel trotz LL-Öl und vermutlich hauptsächlich Kurzstrecke....
Preisverhandlungen laufen...Ziel ist 15.500€.
Ps: ist Bj 2006 und von einem vw Händler mit 12 Monaten Garantie.
Was sagt ihr? Ausstattung ist eher mager, außer Schiebedach eigentlich nix.
MfG alex
Alex37 ist offline  
Alt 04.03.2016, 17:22   #12
Alex37
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Achtung Aktualisierung!

Werte Steuerketten liegen bei -1-1.

Ist doch ok oder?
MfG
Alex
Alex37 ist offline  
Alt 04.03.2016, 17:38   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

ja, bestens
coolhard ist offline  
Alt 04.03.2016, 19:01   #14
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Zitat:
Zitat von Alex37 Beitrag anzeigen
Der R32 ist 1.Hand und erst 62.tkm runter, haldexöl und Zahnriemen wurde bereits gewechselt...hat der R32 einen Zahnriemen?
finde ich gut, der meinte bestimmt keilriemen... nein hat ne kette
dr heile ist offline  
Alt 04.03.2016, 20:36   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Back to Sound....R32 wird wieder gekauft

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
finde ich gut, der meinte bestimmt keilriemen... nein hat ne kette
Muss der Keilriemen gewechselt werden? Hatte ich noch nie auf der Rechnung oder muss mal nachschauen
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus Neu hier Samstag wird 5er r32 gekauft Ivan666 Ich bin neu hier 24 18.10.2015 13:40
Wieder einen V .:R gekauft R32robi Allgemein 25 11.11.2009 12:39
Mein alter .:R wird wieder verkauft ! WuPpErSnAkE Allgemein 31 07.04.2009 21:54
und wieder wird im Schnee gedriftet ... Klaus R32 Video-links 25 23.06.2005 15:47
Es wird wieder wärmer: Leistungsloch beim R32 DSG R32 Allgemein 16 30.03.2005 21:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de