Golf IV R32 gesucht und gefunden :-)

Diskutiere Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Golf IV R32 gesucht :-) Es kann auch gerne mal ein Folgeschaden durch Vibrationen entstehen, habe ich hier in Hannover mal bei einem "top"...
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #81
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Es kann auch gerne mal ein Folgeschaden durch Vibrationen entstehen, habe ich hier in Hannover mal bei einem "top" instand gesetzten s3 8L gesehen. Bei dem Wagen tat sich am Seitenteil ein Riss im Lack auf, dahinter wartete 1 cm Spachtel
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #82
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Ein Lackschichtdickenmesser könnte "Indizien" liefern (Spachtel), aber keine endgültige Klarheit über die Blecharbeiten.

Eine endgültige Klarheit natürlich nicht, dazu müsste man alles runterholen und gucken, was aber nie jemand machen würde;)
Aber er kann grob zeigen wie gut der Schaden gerichtet wurde, wen jetz kein neues Seiten teil reingekommen ist.
Wen er jetz aber eine extrem hohe schichtdicken misst, oder garnicht mehr die schichtdicken messen kann, dann würde ich sofort die Finger davon lassen, den dann wurde einfach nur gepfuscht, und das Seitenteil besteht nur noch aus Spachtel
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Golf IV R32 gesucht :)

ich hätte da bedenken, dass der ned nen Rahmenknaller hatte und das lediglich kaschiert ist.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #84
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Alles Spekulation *noahnung* Versuch macht kluch 8)
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #85
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Manche malen hier echt den schwarzen Peter an die Wand. Fest steht...Der Wagen fährt gut, hat TÜV, Inspektion und diverse Reparaturen/Aufarbeitungen hinter sich. Den Lack guck ich mir vor Geldübergabe nochmal evtl. sogar mit Messgerät an und sollte sich da nicht noch mehr ergeben werde ich zuschlagen. Am Probefahrttag war leider Regen und ich konnte den Lack nicht 100% anschauen.

Für den Fall das etwas "aufplatzt" habe ich Leute, die mir die Stelle ordentlich behandeln.

Ich weiß es ist ein Risiko. Sollten sich noch versteckte Mängel später auftun und mir diese nicht mehr wert sein zu beheben, geht der Wagen fürs gleiche Geld ins Netz und an einen Bastler. Für 13-14 T€ kaufen den auch genug Leute.

Ich hatte am 4er 1,6 16V selbst mal einen Seitenschaden hinten links, nachdem ein besoffener Jäger dort eingeschlagen ist. Es wurde das Seitenteil und die Achse neu gemacht. Kostentechnisch lag das im Rahmen und es wurde nichts gespachtelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #86
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wer den für den Preis als Unfaller kauft, der sucht zwanghaft nach einem r32!

Der wird in Polen gemacht worden sein, da es wohl ein Wirtschaftler Totalschaden war.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #87
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
AW: Golf IV R32 gesucht :)

*lol**lol**lol*

Du bist immer so negativ...;)
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #88
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Golf IV R32 gesucht :)

*lol**lol**lol*

Du bist immer so negativ...;)

Setze mir halt keine rosa rote Brille auf. Nehme beim Kauf meiner Autos lieber etwas mehr in die Hand und stehe dann nicht vor einen Problem. Jeder wie er es mag. Viel positives kann man da ja nicht zu schreiben. ;)
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #89
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Ich muss nicht Krampfhaft nen R32 haben und habe auch nicht die "BRILLE" auf. Nur dieses Angebot und das was ich gesehen habe ist halt total OK.
Der Verkäufer setzt den Preis halt niedrig an weil er es auch nicht genau weiß und man wirklich nichts sieht.... Ich nehme jetzt einfach meinen KFZler mit mehr Ahnung mit und wir schauen uns das Auto nochmal genaustens an in sauberem Zustand bevor das Geld die Hände wechselt... sollte ich das Auto dann kaufen, gibts für alle genügend Bilder von unten, oben und den Seiten... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #90
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Der Preis ist nicht tief angesetzt. Wäre die Karosse tacko, dann wäre er es definitiv!
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #91
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Der Preis ist nicht tief angesetzt. Wäre die Karosse tacko, dann wäre er es definitiv!

Korrekt ! Die Laufleistung wird überbewertet ! Erstes Modell, 3 Vorbesitzer, unverständlicher Service sowie unklarer Vorschaden ! Nach Präsentation der neusten Daten definitiv kein "SchnappeR" (mehr) :( ...
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #92
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wagen bekommt jetzt noch einen Karosseriecheck bei der Dekra und nen Technikcheck auf Laufleistung vom Verkäufer. Habe Ihn gebeten, dass noch zu machen im Laufe des heutigen Tages.
Hat mir dann doch innerlich Unruhe bereitet das Thema der Ungewissheit. Nächste Woche dazu dann mehr sobald die Berichte da sind.

wie sind dazu die Meinungen?
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #93
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wagen bekommt jetzt noch einen Karosseriecheck bei der Dekra und nen Technikcheck auf Laufleistung vom Verkäufer. Habe Ihn gebeten, dass noch zu machen im Laufe des heutigen Tages.
Hat mir dann doch innerlich Unruhe bereitet das Thema der Ungewissheit. Nächste Woche dazu dann mehr sobald die Berichte da sind.

wie sind dazu die Meinungen?
Wenn der Verkäufer das korrekt macht *noahnung* Immerhin ein Zeichen dafür, dass er ehrlich sein könnte. Ich würde solche Prüfungen aber lieber selbst machen lassen. Wie es aussieht, weiß der Verkäufer ja scheinbar selbst nicht so genau, was da los ist.

Ich habe damals bei einem Kauf einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC machen lassen. Da kam heraus, dass die Bremsscheiben fertig waren. Hat der Verkäufer - eine Markenwerkstatt, die vorher behauptet hatte, dass alles okay ist - dann doch noch übernommen und mir etwa 500 € erspart. :great:
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #94
leuk
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
44
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Kauf ruhig , gab auch schon andere die sich "Verkauft" haben.

Bsp. Von mir, wollte unbedingt nen 4R32, bei der 1. Besichtigung schon ziemlich dunkel gewesen,kurze fahrt über'n Parkplatz ....infiziert...Tüv sollte bei Verkauf neu.

Ja hab ihn dann relativ kurzentschlossen gekauft, bin runter zu dem Penner weil wir zusammen zum Tüv wollten.Da wollte ich den R auch von unten Begutachten.

Als ich mit der Kohle da war, meinte er Tüv wird wird heute nix mehr, aber da ja alles in Ordnung bla bla bla ist also nahm ich den R trotzdem....dann ach ja hab auch nur einen Schlüssel und 30er Federn sind drin , nicht eingetragen.

Da wär mir fast der Hut geplatzt, hab den Schleifer dann trotzdem mitgenommen.

Gestern mal blauäugig zum TÜV,Tragbild Bremse vorne innen bemängelt, gut kann man übersehen, Hinterreifen 2x neu wusste ich, geärgert habe ich mich über den entfernten MSD. Jetzt war mir auch klar warum der Tüv nicht schnell mal nebenbei möglich war.

Ist aber kein Problem nochmal 1000€ und dann bekommt er sogar Tüv.

Der Plan war ja ihn Stück für Stück perfekt hinzustellen und die Basis passt.

Wenigsten ist der R jetzt weg von seinem White Trash-Besitzer.
Und der war am Anfang mit 14.8k€ inseriert, also ich werde trotzdem glücklich mit der Kiste.

Aber bei armen Menschen kauf ich nicht mehr('o')
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Korrekt ! Die Laufleistung wird überbewertet ! Erstes Modell, 3 Vorbesitzer, unverständlicher Service sowie unklarer Vorschaden ! Nach Präsentation der neusten Daten definitiv kein "SchnappeR" (mehr) :( ...


Das ist er bei weiterer Betrachtung der aktuellen Daten auch nicht mehr.
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #96
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Wenn der Verkäufer das korrekt macht *noahnung* Immerhin ein Zeichen dafür, dass er ehrlich sein könnte. Ich würde solche Prüfungen aber lieber selbst machen lassen. Wie es aussieht, weiß der Verkäufer ja scheinbar selbst nicht so genau, was da los ist.

So isses, besser selbst in Auftrag geben und möglichst dabei sein - Stichwort "Neutralität" ! Trotzdem finde ich es schon ein bissel "verdächtig", wie engagiert sich der Verkäufer bisher gezeigt hat ! Derartige Zugeständnisse in Form von Verzicht, Mühe, Zeit und Kosten sind lobenswert, aber (leider) auch nicht üblich im privaten Gebrauchtwagenhandel ! Ich bin mir sicher, dass er den Dicken zu dem eingangs erwähnten Preis "bequemer" unter das Volk hätte bringen können - Interessenten und Unkundige gibt es ja nach wie vor ^^
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #97
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Da muss ich dir auch Recht geben. Es ist gut, dass hier viele von euch meine Gedanken anregen. Ich bin mir derzeit mit dem Wagen selbst etwas unschlüssig. Innenraum etc. stimmen soweit. Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht etwas weiter zu gehen und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich habe noch 1 Eisen im Feuer, welches preislich weiter oben angesetzt ist und nicht mehr bei mobile inseriert ist. Hier handelt es sich um ein unfallfreies Importmodell aus Italien in sehr gutem Zustand. Der Verkäufer hat sich selbsständig gemacht und möchte den Wagen gerne in gute Hände abgeben. Gekauft von Händler in D. mit 77tkm. Aktuell Kette noch i.O. kann bei Termin vor Ort bei VW ausgelesen werden. Er möchte Min. 16500 haben. Ich denke da würde noch ein bisschen mehr gehen.

3 Hand (glaube ich)
Km 124000 aktuell
Checkheft bei VW bis 80tkm
danach Werkstatt seines Kumpels bis jetzt.
Preis 16500€
Tüv bis 07.2017
neue Bremsen, Kerzen,Filter, Öl bei 117tkm
komplett original
Öl ist aktuell 10w40

Problem: knapp 400km Anreise und wenn nehm ich ihn direkt mit. Steht in Baden Würtemberg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #98
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
1.725
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Vielleicht kommt jemand aus der nähe und kann ihn anschauen *noahnung*
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #99
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
AW: Golf IV R32 gesucht :)

Das wäre ne feine Sache. Ich würde mich sogar erkenntlich zeigen bei dem Jenigen ;)
 
  • Golf IV R32 gesucht und gefunden :-) Beitrag #100
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
Thema:

Golf IV R32 gesucht und gefunden :-)

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
265
chrisbest
chrisbest
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.320
isyrider111
isyrider111
Antworten
0
Aufrufe
871
Phipsi
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
947
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Metalbeppi86
Antworten
0
Aufrufe
799
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Oben Unten