Auspuffhalterung

Diskutiere Auspuffhalterung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Die Auspuffhalterung hat sich aus dem Gummilager gelöst (2 rote Gummilager). Nach Wiederbefestigung der...
  • Auspuffhalterung Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Die Auspuffhalterung hat sich aus dem Gummilager gelöst (2 rote Gummilager).
Nach Wiederbefestigung der Halterung ist diese nach wenigen Metern Fahrt wieder aus dem Lager gerutscht.

Was kann die Ursache sein?
1) rote Gummilager defekt (weich eingerissen).
2) ...?
Würde gerne die eine oder andere Expertenmeinung hören.
Ichmeine das Lager wie abgebildet,es sitzt auf Höhe der Kats
Danke

Gruß
Georg
 
Anhänge
  • detail.jpg
    detail.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffhalterung Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Neue Lager verbauen, große unterlegscheibe drauf und dann eine Schlauchschelle. Danach rutscht nichts mehr runter

Oder meinst du die beiden vorne an der DP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffhalterung Beitrag #3
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Neue Lager verbauen, große unterlegscheibe drauf und dann eine Schlauchschelle. Danach rutscht nichts mehr runter

Oder meinst du die beiden vorne an der DP?

Ich habe noch ein Bild eingefügt. Ich meine das Lager vorne auf Höhe der Kats.
 
  • Auspuffhalterung Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Serien Aga oder wurde was geändert? Wenn ja dann werden wohl die Halter zu kurz sein. Wenn Sie vorne überstehen, dann mach es so wie ich es geschildert habe
 
  • Auspuffhalterung Beitrag #5
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Serien Aga oder wurde was geändert? Wenn ja dann werden wohl die Halter zu kurz sein. Wenn Sie vorne überstehen, dann mach es so wie ich es geschildert habe

Danke für die schnelle Antwort.

Die Aga ist Serie, aber unter Last rutscht die Halterung aus den beiden Gummilagern.
 
  • Auspuffhalterung Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Könnte auch etwas anderes lose sein (z.B. am Motor)? Vielleicht bewegt sich der Auspuff bei Lastwechsel zu stark *noahnung*
 
  • Auspuffhalterung Beitrag #7
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Füge nochmal ein Bild ein, zum besseren Verständnis.
Ist ein Audi A3, aber bei uns sieht es ähnlich aus.
Man sieht die beiden roten Gummilager, hier rutscht die Auspuff-Halterung ständig raus.
Meine Vermutung geht jetzt schon in Richtung defekte Motorlager oder Drehmomentstütze

Gruß

Georg
 
Anhänge
  • IMG_3181.jpg
    IMG_3181.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 32
  • Auspuffhalterung Beitrag #8
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Das nächste mal wird aber gefragt, ob das Bild verwendet werden darf!:-/
 
  • Auspuffhalterung Beitrag #11
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ist ok, wie gesagt, einfach fragen beim nächsten mal.
 
Thema:

Auspuffhalterung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
Antworten
1
Aufrufe
1.310
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten