Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 12.02.2016, 20:09   #1
WFD32
hgp turbo problem

hi leute ich bin neu hier im forum.
ich bin Dustin bin 25 jahre alt und habe ein problem mit meinem audi tt 8j 3.2 hgp turbo 495ps
mein problem ich habe ein geräusch wie eine mofa ohne auspuff
aber nur bei normalen beschleunigen und wenn ich vom gas gehe und rolle schubbetrieb bei ca. 1500-3000 umdrehungen und nach jedem schaltvorgang dsg.
den krümmer schließe ich eigentlich aus da frisch geplant und dichtung neu meine erste vermutung.
WFD32 ist offline  
Alt 12.02.2016, 20:46   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: hgp turbo problem

Und unser Problem ist die fehlende Vorstellung. Stell dich bitte einmal im richtigen Bereich vor und dann nehmen wir uns deinem Problem an
.:r-line ist offline  
Alt 12.02.2016, 21:53   #3
WFD32
AW: hgp turbo problem

könnt ihr mir vllt. weiter helfen?
mit meinem problem
WFD32 ist offline  
Alt 12.02.2016, 22:02   #4
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: hgp turbo problem

.:r-line hat doch schon alles dazu gesagt, oder?!
TurboMatze ist offline  
Alt 12.02.2016, 22:11   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: hgp turbo problem

außerdem ist deine fehlerbeschreibung ja mehr als nur wiedermal eine anregung in die glaskugel zu schaun...
dsg-driver ist offline  
Alt 12.02.2016, 22:21   #6
WFD32
AW: hgp turbo problem

ja ich weis die fehlerbeschreibung ist nicht so toll schwierig zu beschreiben

wäre es möglich das dieses geräusch vom internen wastgate kommt?
kann die membrane defekt sein oder wäre dann sofort leistungsverlust
WFD32 ist offline  
Alt 12.02.2016, 22:31   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: hgp turbo problem

1. Fehler auslesen
2. alle Verbindungen kontrollieren
3. mal ein Video hochladen
.:r-line ist offline  
Alt 12.02.2016, 22:50   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hgp turbo problem

klingt das wie ein schnarrendes ,schnattern?
coolhard ist offline  
Alt 12.02.2016, 23:16   #9
DNR32
 
Avatar von DNR32
AW: hgp turbo problem

Klingt wie wastgate dichtung.
DNR32 ist offline  
Alt 13.02.2016, 07:05   #10
WFD32
AW: hgp turbo problem

Ja genau es klingt wie so ein schnattern
Es wird auch Drehzahl abhängig schneller das schnattern
Wie ein 1.zylinder ohne Auspuff
WFD32 ist offline  
Alt 13.02.2016, 10:11   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hgp turbo problem

klingt aber nicht so mechanisch schabend? oder
coolhard ist offline  
Alt 13.02.2016, 10:41   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hgp turbo problem

Prüf mal deine Unterdruckdose bzw. Gestänge zum internen Wastegate, worüber auch die mech. Ladedruckgrundeinstellung erfolgt. Manchmal lösen sich dort die Gestänge (Splint) oder das Gestänge ist nicht ganz intakt. Ein Weiteres kann der Defekt der darin befindlichen Gummi Membran der Dose sein. Müsste aber dann mit Leistungseinbruch einher gehen.

Das Wastegate an sich kann ggf. auch defekt gehen, Verstellwelle, dann flattert das blos unbetätigt rum, müsste dann aber ebenfalls mit Leistungseinbruch einher gehen.

Wenn der Staudruck der AGA zu hoch ist, kann es auch zu so Anwandlungen kommen, gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Geräusche am Lader selbst, dann Verdichter oder Turbinenrad bzw. Lager defekt.

Klingt es mechanisch schnarrend, schabend ist der Turbo (Lager) defekt.
coolhard ist offline  
Alt 13.02.2016, 18:58   #13
Beastyboy80
AW: hgp turbo problem

Schnattern nachm Gasgeben ab und zu normal oder Schubumluftmembran defekt

Greischen wie ne Kreissäge , Krümmer Undicht
Beastyboy80 ist offline  
Alt 14.02.2016, 17:55   #14
WFD32
AW: hgp turbo problem

Das Gestänge der Dose ist alles io.
Die wastgateklappe im abgasstutzen ist auch ok gängig
Die Membran in der Dose prüfe ich am besten wie?
Die schubumluft Membran sitzt im verdichtergehäuse richtig?

Vielen Dank für eure Antworten echt ein richtig cooles Forum
WFD32 ist offline  
Alt 14.02.2016, 17:58   #15
WFD32
AW: hgp turbo problem

Es klingt nicht mechanisch schabend
Eher wie ein Druckluft flattern würde ich es beschreiben
Der Krümmer wurde geplant und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut da mein erster Verdacht auf den Krümmer ging.

Der defekt ist seit einer sehr langen vollgasfahrt auf der Autobahn ca. 50 Kilometer volllast
WFD32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Einspritzdüsen Turbo Turbo-Rico Motortuning 15 14.09.2009 17:50
HGP-Golf R36 bi-turbo vs ENCO-911 turbo LuiStyle Allgemein 13 25.05.2009 16:50
HGP-Turbo Skiff Motortuning 17 21.04.2009 22:02
Hgp Turbo .:R md20 R32 Video-links 13 07.01.2009 09:00
HGP-turbo anyone..?? Wiberg Motortuning 1 14.07.2005 15:52

Stichworte zum Thema hgp turbo problem

doc drehmoment

,

doc drehmoment shop



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de