Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 10.02.2016, 12:15   #1
Dummbacke
Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Am Samstag Vormittag wurde ich von einem Turan auf der A 1

bei einer Geschwindigkeit von ca 160Km/h auf der Überholspur mehr fach

brutalst bis auf 80 KM/ausgebremst . Abstand etwa 100 mtr.

Ich musste jedes Mal ganz voll in die Eisen steigen. Da Ferrodo DS

hat mein Dicker das gut weg gesteckt.

Mein Blutdruck hat sich aber schon gewaltig erhöht !!!

Nachdem er mich dann passieren ließ , winkte er mir freundlich zu .

Hab mir die Nummer gemerkt und bin mit einem Gedächtnisprotokoll

zur Polizei . Von meinem Protokoll wollten die nichts wissen .

Ich musste denen meine Erlebnisse ,nach Aufnahme aller persönlichen

Daten ,genauestens in die Maschine diktieren und dann lesen und

unterschreiben.

Eine Kopie hiervon wurde mir verweigert . Denn das sei schon die

Gewährung von Akteneinsicht und nur über meinen RA möglich .

Was meint ihr zu meinem Vorfall und der Anzeige sowie der verweigerten

Kopie.

NS . Hab aber ,in Sachen Ausbremsen, zumindest meine Frau als Zeuge .
Dummbacke ist offline  
Alt 10.02.2016, 12:35   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Abbremsen auf der linken Spur ohne davorliegendes Hindernis ist ein Eingriff in den Straßenverkehr und wird somit als Nötigung des Hintermanns geahndet. Das mit der Einsicht und der Kopie ist wirklich so.

Der Typ wird einen Anhörungsbogen erhalten, danach entscheidet sich ob er zahlen muss oder nicht. Andernfalls musst du deinen RA einschalten
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2016, 12:40   #3
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Wieso Akteneinsicht, du fungierst als Zeuge in diesem Fall und hast deine Aussage zu Protokoll gegeben. That's it. Die Frage ist, warum du derart ausgebremst wurdest, da hatten sich im Vorfeld die Gemüter wohl schon etwas aufgeschaukelt.
zenetti ist offline  
Alt 10.02.2016, 16:42   #4
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Da bremst dich einfach ein Touran mehrfach stark aus ohne Vorgeschichte? einfach so?
Systi ist offline  
Alt 10.02.2016, 18:24   #5
Dummbacke
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

was wollt ihr hören ??
Dummbacke ist offline  
Alt 10.02.2016, 18:52   #6
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
was wollt ihr hören ??
Was willst du uns mit diesem Thread sagen?
Sollen wir dir einen Ablasshandel anbieten um deine Seele zu reinigen?
zenetti ist offline  
Alt 10.02.2016, 18:56   #7
Marcel_32
 
Avatar von Marcel_32
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Wenn man drängelt oder provoziert oder sonst was! mach ich auch öftersmein Alltagsauto ist ein 1liter lupo gibt genug die ein wegdrängen wollen weil man nicht aus den puschen kommt
Marcel_32 ist offline  
Alt 10.02.2016, 19:25   #8
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
was wollt ihr hören ??

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Was meint ihr zu meinem Vorfall und der Anzeige sowie der verweigerten
Daraufhin meine Frage

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Da bremst dich einfach ein Touran mehrfach stark aus ohne Vorgeschichte? einfach so?
Was genau verstehst du jetzt nicht?
Du regst zum Fragen stellen an und wenn du ne Frage bekommst kommt von dir
" was wollt ihr hören ??:-"
Systi ist offline  
Alt 10.02.2016, 19:47   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Wieso lässt du dich auch von einem Touran ärgern bzw. ärgerst ihn, Hans?

Immer schön cool bleiben im Straßenverkehr und niemals Oberlehrer oder Wildsau spielen Aus dem Alter sind wir doch raus

Dann passiert sowas auch nicht

Btw - wenn ich jeden anzeigen würde, der mir an's Bein gepinkelt hat, dann hätte ich viel zu tun. Solche Leute "bestrafe" ich mit absoluter Nichtbeachtung. Die existieren für mich gar nicht.

... und nebenbei bemerkt kann man in dieser Situation auch einfach rechts vorbeifahren .... uhpps, habe ich das wirklich gesagt?
Hansdampf ist offline  
Alt 10.02.2016, 20:18   #10
Dummbacke
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Ja ,rechts vorbei , kenne ich ist ne tolle geübte Lösung .

Der Turan aber ,sah mich kommen, mochte mich wohl nicht . Denn er verringerte sofort bei jedem Überholmanöver seine Geschwindigkeit auf das Niveau des zu überholende ( ca 100-120 )und zog somit, alles zu meiner Freude ,extra lang hin. Beschleunigte dann voll um dann unvermittelt
ganz brutal in die Bremsen zu Steigen .Obwohl es vor ihm total frei war
machte er das üble Spiel 3 mal auf einer Länge von ca.5 km. Alles im Bereich von 140-160KM/h .
Ich habe mich aber bei gleicher Erfahrung noch nie zu einer Anzeige hinreißen lassen.
Mir aber seit langem schon vorgenommen , einen solchen und einen Mittelfingerzeiger mal anzuzeigen .Dabei wird,s aber dann auch bleiben.
Aber die 2-Spurige A1 vom Kreuz Kamen bis kurz vor Münster ist eben eine Nahkampfstrecke da wimmelt es vor Rentner mit Fahrrädern und Besserwissern/ Oberlehrer .


Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wieso lässt du dich auch von einem Touran ärgern bzw. ärgerst ihn, Hans?

Immer schön cool bleiben im Straßenverkehr und niemals Oberlehrer oder Wildsau spielen Aus dem Alter sind wir doch raus

Dann passiert sowas auch nicht

Btw - wenn ich jeden anzeigen würde, der mir an's Bein gepinkelt hat, dann hätte ich viel zu tun. Solche Leute "bestrafe" ich mit absoluter Nichtbeachtung. Die existieren für mich gar nicht.

... und nebenbei bemerkt kann man in dieser Situation auch einfach rechts vorbeifahren .... uhpps, habe ich das wirklich gesagt?
Dummbacke ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:13   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Nötigung, siehe R-Line...da hatte der Koffer Halter wohl ein R32 Problem
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:15   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen

... und nebenbei bemerkt kann man in dieser Situation auch einfach rechts vorbeifahren .... uhpps, habe ich das wirklich gesagt?
vielleicht hat gerade dieser Fahrer auf so was spekuliert, um den Spiess umzudrehen...
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:23   #13
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Nun ja, das eine (rechts überholen) ist zumeist eine Ordnungswidrigkeit, während mehrmaliges Ausbremsen einen Straftatbestand darstellt, der nach Par. 240 StGB (Nötigung) oder sogar Par. 315b StGB (gefährlicher Eingriff) geahndet werden kann. In einem solchen Fall gilt: Anzeigen macht frei, sollte der Beschuldigte auf die Idee kommen, seinerseits Anzeige zu erstatten.

Ich hoffe, du hast im Protokoll neutral von einem VW Golf gesprochen, der von dir pilotiert wurde.
zenetti ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:39   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

ähm...ich glaube Hans wirkt nicht wie ein R32 Heißsporn, dass er das verheimlichen müsste
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:46   #15
Dummbacke
AW: Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ähm...ich glaube Hans wirkt nicht wie ein R32 Heißsporn, dass er das verheimlichen müsste

Nein , keine Sorge ,den R32 hab ich weggelassen !
Dummbacke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir einer bei Ford helfen? **** gesucht blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 0 27.10.2010 22:43
Öldruck,Öltemperatur Anzeige werden bei Betrieb warm Black Forrest R32 Probleme/Defekte 3 13.08.2009 10:21
Nr. 250 bei Mobile drinn und einer mit EZ 06/08 We are Six Allgemein 10 22.01.2009 08:35
Ist das nicht einer von uns??? .: bei ebay! swiss_r32 Allgemein 13 14.08.2008 19:49
Hilfe bei dem Einbau einer Alarmalage (Raum FRA) r_32 Sonstiges Tuning 0 30.08.2004 23:31

Stichworte zum Thema Anzeige bei einer Polizei-Station erstattet
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de