Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 29.08.2016, 20:51   #16
Hansdampf

AW: Weesels R32

Zitat:
Zitat von Weesel Beitrag anzeigen
... Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon

Greetz
Weesel
Ja, das kenne ich. Die dürfen das nicht rausgeben bzw. ausdrucken. Vielleicht kannst du den mit zukünftigen Inspektionen locken und er gibt dir wenigstens einigermaßen ausführlich mündliche Auskunft. Das war bei mir der Fall und passte zu dem, was der Verkäufer angegeben hat.
Hansdampf ist offline  
Alt 29.08.2016, 21:07   #17
dr heile

Frag nochmal den Vorbesitzer wegen dem OK und lass dir das schriftlich bestättigen, hab ich auch so gemacht. Und dann kommt PlanB, ab zum und mit Service locken.
dr heile ist offline  
Alt 29.08.2016, 21:09   #18
Der_Lacker

Zitat:
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon

Greetz
Weesel
Vllt probierst du es mal bei einen anderen freundlichen, den wie hans schon sagte, dürfen die das weder ausdrucken noch dir darüber etwas sagen, da dass eigentlich nur für interne Zwecke verwendet wird.
Der_Lacker ist offline  
Alt 29.08.2016, 23:29   #19
.:r-line

Zitat:
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon

Greetz
Weesel
Schick mir die FIN durch, kann es für dich mal auf der Arbeit checken.
.:r-line ist offline  
Alt 30.08.2016, 06:58   #20
Weesel

Servus zusammen,

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
Frag nochmal den Vorbesitzer wegen dem OK und lass dir das schriftlich bestättigen, hab ich auch so gemacht. Und dann kommt PlanB, ab zum und mit Service locken.
vom Vorbesitzer habe ich alle Unterlagen - zum Service war der nie bei VW, leider... Das mit den Inspektionen scheint die VW Autohäuser hier in München bei einem älteren Golf nicht wirklich zu interessieren, R32 hin oder her. Für die Ketten bei meinem VR6 wollte mir einer hier in der Nähe noch nicht mal ein Angebot machen!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ja, das kenne ich. Die dürfen das nicht rausgeben bzw. ausdrucken. Vielleicht kannst du den mit zukünftigen Inspektionen locken und er gibt dir wenigstens einigermaßen ausführlich mündliche Auskunft. Das war bei mir der Fall und passte zu dem, was der Verkäufer angegeben hat.
Ich frage mich ja immer noch wieso sie das nicht rausrücken dürfen. Ich will ja nicht die Originalrechnung sondern nur eine grobe Übersicht was gemacht wurde - rechtzeitiger Service, Hagelschaden, Wildschaden, Unfall etc. Da es jetzt mein Auto ist frage ich mich ob Datenschutz hier überhaupt zeiht? Eine mündliche Auskunft war leider auch nicht drinnen. Aber ihr habt recht, ich hätte mal den wechsel sollen. Aber ausser für ein paar Ersatzteile bin ich da ja nicht wirklich oft

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Dann ändere das mal bitte g'schwind - geht ja gar nicht ! In Sachen "Datenschutz" kann der eine oder andere hier vielleicht behilflich sein ...
Tatsächlich hatte mich das bis Dato nicht so gestört... Danke! Womit bekommt man die Embleme ab? Reicht der Heißluftföhn oder muß man mechanisch mit Zahnseide o.ä dran? Wie werden die dann neu verklebt?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Schick mir die FIN durch, kann es für dich mal auf der Arbeit checken.
Uh, super! Vielen Dank schonmal fürs Angebot! Ich schicke dir die FIN gleich per PN

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Alt 30.08.2016, 18:40   #21
manfredissimo

Zitat:
Tatsächlich hatte mich das bis Dato nicht so gestört... Danke! Womit bekommt man die Embleme ab? Reicht der Heißluftföhn oder muß man mechanisch mit Zahnseide o.ä dran? Wie werden die dann neu verklebt?
Gaynow, Föhn und Zahnseide oder Angelschnur reichen unter normalen Umständen aus ! Es gibt z. B. spezielles Zierleistenklebeband; ich würde aufgrund der mühsamen Frickelei zu einem neuen Emblem raten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 30.08.2016, 20:03   #22
Dummbacke

Kannste mir den Ca. -Preis auch bitte mal per PN schicken .

danke dir

Zitat:
Servus zusammen,

vom Vorbesitzer habe ich alle Unterlagen - zum Service war der nie bei VW, leider... Das mit den Inspektionen scheint die VW Autohäuser hier in München bei einem älteren Golf nicht wirklich zu interessieren, R32 hin oder her. Für die Ketten bei meinem VR6 wollte mir einer hier in der Nähe noch nicht mal ein Angebot machen!

Ich frage mich ja immer noch wieso sie das nicht rausrücken dürfen. Ich will ja nicht die Originalrechnung sondern nur eine grobe Übersicht was gemacht wurde - rechtzeitiger Service, Hagelschaden, Wildschaden, Unfall etc. Da es jetzt mein Auto ist frage ich mich ob Datenschutz hier überhaupt zeiht? Eine mündliche Auskunft war leider auch nicht drinnen. Aber ihr habt recht, ich hätte mal den wechsel sollen. Aber ausser für ein paar Ersatzteile bin ich da ja nicht wirklich oft

Uh, super! Vielen Dank schonmal fürs Angebot! Ich schicke dir die FIN gleich per PN

Greetz
Weesel
Dummbacke ist offline  
Alt 30.08.2016, 21:05   #23
Weesel

Servus zusammen,

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Gaynow, Föhn und Zahnseide oder Angelschnur reichen unter normalen Umständen aus ! Es gibt z. B. spezielles Zierleistenklebeband; ich würde aufgrund der mühsamen Frickelei zu einem neuen Emblem raten ...
25€ wäre tatsächlich eine Überlegung wert... Ich hätte mit mehr gerechnet!

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Kannste mir den Ca. -Preis auch bitte mal per PN schicken .

danke dir
Welchen Preis denn? Ketten vom VR6? Das habe ich nicht bei VW machen lassen - eine Werkstatt hatte mir als Hausnummer 3000€ aufwärts genannt wenn alles glatt läuft. Die andere hat gleich abgewunken.

Weesel
Weesel ist offline  
Alt 30.08.2016, 21:59   #24
KingDouchebag

Zitat:
Servus zusammen,

Greetz
Weesel
Schreib mir mal bitte ne Pn mit deiner Fin
KingDouchebag ist offline  
Alt 30.08.2016, 22:57   #25
.:r-line

Das Übel haben wir leider heute schon gelüftet.
.:r-line ist offline  
Alt 30.08.2016, 23:39   #26
KingDouchebag

Zitat:
Oki doki
KingDouchebag ist offline  
Alt 31.08.2016, 00:27   #27
Hansdampf

Zitat:
Wie schlimm ist es? ... ohne Geheimnisse zu verraten ...
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2016, 07:50   #28
Weesel

Servus zusammen,

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Schreib mir mal bitte ne Pn mit deiner Fin
vielen Dank fürs Angebot!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wie schlimm ist es? ... ohne Geheimnisse zu verraten ...
Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft, hatte aber 2006 wohl einen guten Schepperer mit vermessen, getauschten Teilen und pipapo... Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ohne lackstärken Messgerät kaufe ich kein Auto mehr. Sonst war der Schaden soweit nicht mehr zu erkennen. Ich bin nur durch den Hinweis mit dem Emblem stutzig geworden...

Egal, ich lass ihn mir nicht vermiesen! Ich werde im November Vater, kommendes Jahr habe ich dann (hoffentlich^^) meinen Master und sobald mal mehr Kohle reinkommt steht mehr Leistung an

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Alt 31.08.2016, 17:39   #29
manfredissimo

Zitat:
25€ wäre tatsächlich eine Überlegung wert... Ich hätte mit mehr gerechnet!
... zuzüglich EUR 7,50 Versandkosten
Alt 31.08.2016, 18:19   #30
manfredissimo

Zitat:
Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft, hatte aber 2006 wohl einen guten Schepperer mit vermessen, getauschten Teilen und pipapo... Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ohne lackstärken Messgerät kaufe ich kein Auto mehr.
Diese(r) Rosstäuscher So 'ne Historie ist bares Geld wert - mehr als ein Lackschichtdickenmessgerät ...
Antwort