Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 06.02.2016, 11:07   #1
Weesel
Weesels R32

Servus zusammen,

da ich mich gerade vorgestellt habe wollte ich auch kurz meinen Schatz zeigen. Ich habe den R im Oktober 2014 gekauft - wegen begrenztem Budget musste ich hier Kompromisse eingehen, dennoch ist er mein Ein und Alles!

Es ist Golf 4 R32, VFL Modell mit aktuell 186tkm. Er hat 5 Vorbesitzer und einige kleine Macken hier und da. Insgesamt steht er jedoch ganz gut da. Da er im Winter eh nur in der Garage stand ist er inzwischen mit einem Saisonkennzeichen 03-10 angemeldet (da steht noch ne Kawasaki Versys 650 und eine Simson Schwalbe Kr51/1L - ganz schön eng^^).

Der Vorbesitzer hatte bereits einiges gemacht:
-Umbau auf schwarze Innenausstattung (war mir wichtig, das grau geht gar nicht)
-Ketten wurden gemacht
-Cupra Lippe und Nebelscheinwerfer vom china Modell (leider ziemlich bescheiden lackiert, wird dieses Jahr irgendwann mal gescheid gemacht)
-W8 Innenraumleuchte
-MFD Navi nachgerüstet

Seit er in meinem Besitz ist habe ich optisch nicht viel gemacht, mir gehts eher um den Erhalt

-Service gemacht (umgeölt auf Addinol 5w40, alle Filter und Zündkerzen)
-LMM neu
-LED KZL verbaut
-kleinere Reparaturen die anfielen (Antenne neu, E-Lüfter neu, Drehmomentstütze neu, hinteren rechten Bremssattel neu, Koppelstangen vorne neu)
-DSG Ansaugung nachgerüstet
-Leder gepflegt
-Lack (im Rahmen meiner Möglichkeiten ) aufbereitet

Leider habe ich noch ein Problem mit starken drehzahlabhängigen Vibrationen. Wenn das gelöst ist (befürchte das ZMS) will ich noch das NWT durchführen lassen und mittelfristig Edel01 oder Ftown besuchen

Anbei noch ein paar Bilder vom Rrrrrr und meinem alten VRrrrrr...

Greetz
Weesel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2015-05-16 19.52.49.jpg   2015-05-30 12.52.49.jpg   2015-05-30 12.53.42.jpg   23562_110549762300427_2873688_n.jpg  
Weesel ist offline  
Alt 06.02.2016, 11:11   #2
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Weesels R32

Herzlich willkommen schicker R und viel Spaß hier
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 06.02.2016, 12:04   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Weesels R32

Super!!
Den Post in deiner Vorstellung bitte ignorieren

Sehr fein, absolute Mustervorstellung! !
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.02.2016, 12:52   #4
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Weesels R32

Willkommen bei uns!
chrisbest ist offline  
Alt 06.02.2016, 13:42   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Weesels R32

Chapeau, prima Präsentation - so mutt dat sein Weiterhin viel Spaß beim Schrauben ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.02.2016, 16:30   #6
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Weesels R32



Steht doch gut da der Wagen

Auch der 3er, bis auf die Scheinwerfer, schaut(e) gut aus.
Sehr schön, dass es ein Kampfblech (Schwalbe) bis in den Münchner Raum geschafft hat
der .:Rens ist gerade online  
Alt 06.02.2016, 18:35   #7
Weesel
AW: Weesels R32

Servus zusammen,

vielen Dank soweit! Wie so oft im Leben sind es die Kleingikeiten die stören - eine Macke da, ein Kratzer dort, eine kleine Delle hier und so weiter. Aber ich habe ja genug Zeit alles auszubügeln!

Den 3er hatte ich von 2007 bis 2015, da wurde er mir in Österreiche leider durch einen Auffahrunfall zu Klump gefahren - traurigster Tag in meinem Leben bisher. Der Ur-VR6 war Modelljahr 1993, noch mit Verteilerzündung, offenem K&N Luffi und einer Gruppe A Anlage ab Kat. Ich liebe den Klang vom R32, aber der VR6 klang einfach noch brutaler oben raus.

Ich hatte mir 2009 eine S51 gekauft, die wurde mir leider auch (mit mir drauf) zu Klump gefahren. Danach kam dann eine total runtergekommene KR51/1L. Die habe ich dann komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Die Dinger sind einfach geil! Die DDR Basis, verfeinert mit aktueller Technik (VAPE, Zündunterbrecher alle x km einstellen war einfach nervig... dadurch auch 55W Halogen Birnen) ist einfach extrem robust und macht sehr viel Spaß!

Anbei noch ein paar Bilder (Wobei die Schwalbe auf den Bildern besser aussieht wie in echt, mit der Dose halt lackiert )

Greetz
Weesel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2014-11-09 16.01.25.jpg   20131122_131216.jpg   IMG_0220.jpg  
Weesel ist offline  
Alt 06.02.2016, 18:38   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Weesels R32

.....na dann hoffen wir mal, dass das "zu Klump fahren" dir bei deinem schicken R32 erspart bleibt
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.02.2016, 22:33   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Weesels R32

Schöne Vorstellung

Die Schüssel unter der Schüssel ist ja lustig
Hansdampf ist offline  
Alt 10.02.2016, 23:00   #10
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Weesels R32

Herzlich Willkommen
Das hört sich alles sehr gut an
Marcel32 ist offline  
Alt 29.08.2016, 08:49   #11
Weesel
AW: Weesels R32

Servus zusammen,

viel hat sich am R leider nicht geändert. Ich habe es aber zwischenzeitlich mal wieder geschafft den Lack und den Innenraum etwas zu pflegen.

Wenn das ZMS gemacht ist stehen diverse Lackarbeiten an. Cupralipp und Lüftungsgitter ordentlich machen, die Heckstoßstange zum Kofferraum hin neu lackieren, Frontstoßstange und Motorhaube von Steinschlägen befreien und einige kleine Kratzer reparieren lassen. Ich habe auch 2 Stellen gefunden an denen leider Fahrerflucht begangen wurde... Sowas kotzt einfach nur an!!!

Da es nie langweilig wird hat sich die Klima nun auch verabschiedet. Der Kompressor hat sich wohl teilweise gefressen - die Geräuschkulisse war echt gruselig. Absgesteckt und schwitzen ist nun die Devise

Anbei mal noch ein paar Buidln...

Greetz
Weesel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rrr2.jpg   Rrrr.jpg   rrrr3.jpg  
Weesel ist offline  
Alt 29.08.2016, 12:53   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Weesels R32

Danke für die schönen Bilders und dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Wieso ist dein .:R32 Emblem eigentlich auf der "falschen" Seite? Das gehört doch imho nach links, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 29.08.2016, 14:13   #13
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Weesels R32

jupp, gehört links
dr heile ist offline  
Alt 29.08.2016, 19:02   #14
Weesel
AW: Weesels R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wieso ist dein .:R32 Emblem eigentlich auf der "falschen" Seite? Das gehört doch imho nach links, oder?
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon

Greetz
Weesel
Weesel ist offline  
Alt 29.08.2016, 20:31   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Weesels R32

Dann ändere das mal bitte g'schwind - geht ja gar nicht ! In Sachen "Datenschutz" kann der eine oder andere hier vielleicht behilflich sein ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de