Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 03.02.2016, 16:07   #1
spaeter
 
Avatar von spaeter
Mahlzeit aus Melle

Hallo in die lustige Runde.

Ich geistere hier schon lange im Forum umher, lese mit und träume dabei meinen Traum.
Mein Name ist Mirko, bin 44, verheiratet, 10-Ender Sohn, autobegeistert und Freizeitsportler.
Habe bislang so an die 50 Autos als Alltagsbegleiter durchprobiert (zuletzt Focus ST, R36 Variant und Focus RS) und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach meinem aktuellen Traumalltagswagen.
Als Hobby- und Sonntagsfahrzeug (wenn nicht gerade zerlegt in der Garage) habe ich noch einen MK1 mit 16V Turbo.

Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp für mich bei der Suche:
Golf 4 R32
Bj. ab 2003
4-Türer (!)
so voll, wie möglich
bis 150Tkm
ohne Kettengeräusche

Gruß
Mirko
spaeter ist offline  
Alt 03.02.2016, 16:32   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mahlzeit aus Melle

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Mirko

Melle ist ja für mich um die Ecke In Osnabrück und Umgebung gibt es auch so einige Ver.:Rückte
Hansdampf ist offline  
Alt 03.02.2016, 17:25   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mahlzeit aus Melle

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Weiterhin viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 03.02.2016, 18:29   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mahlzeit aus Melle

Hallo & Herzlich Willkommen.
Ein paar Fotos von deinem 1er wären noch schick. (Falls du welche hast und diese hier posten möchtest)
Grüße
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.02.2016, 19:27   #5
Dummbacke
AW: Mahlzeit aus Melle

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 03.02.2016, 19:42   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mahlzeit aus Melle

hi...
also ich würde momentan zum neuen Focus RS greifen, hat zwar den geilen 5-zylinder nicht mehr, aber dafür endlich mal einen gscheiten hecklastig ausgelegten allrad - macht sicher mehr spaß als unsere alten eisenschweine
dsg-driver ist offline  
Alt 03.02.2016, 20:06   #7
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Mahlzeit aus Melle

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche!
R32_Peter ist offline  
Alt 03.02.2016, 20:11   #8
spaeter
 
Avatar von spaeter
AW: Mahlzeit aus Melle

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
hi...
also ich würde momentan zum neuen Focus RS greifen, hat zwar den geilen 5-zylinder nicht mehr, aber dafür endlich mal einen gscheiten hecklastig ausgelegten allrad - macht sicher mehr spaß als unsere alten eisenschweine
Mir persönlich vom Motor zu "Mainstream". Ich kann diese Fließband-Vierzylinder-Luftpumpen mit Soundgenerator zum Innenraum nicht leiden. Vielleicht bin ich auch zu alt oder zu durcheinander. Ich möchte im Alltag 5, 6 oder 8 Zylinder hören und "mit sanftem Druck und etwas Reserven" eher cruisen.
Der neue RS gefällt mir zudem optisch nicht. Aber das ist bekanntlich alles Geschmackssache.

BTT: Ich bin ja hauptsächlich hier, weil ich mich für den R32 interessiere und damit meinen Spaß haben möchte.
spaeter ist offline  
Alt 03.02.2016, 20:14   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mahlzeit aus Melle

na dann viel spaß bei der suche
dsg-driver ist offline  
Alt 29.02.2016, 14:28   #10
spaeter
 
Avatar von spaeter
AW: Mahlzeit aus Melle

Meine Suche ist beendet. Ich habe mir einen 4-Türer (2003, ca. 180 TKm, Blackmagic, Voll) zugelegt und beginne nun das "Aufhübschen".
Zuerst habe ich ihn mal abgegeben, um den Motor komplett zu überholen und neuen TÜV zu machen.
Das Überholen war eine gute Idee: Ketten waren am Ende, Kompression auf zwei Zylindern schlecht und auf einem unter 4! Ventilsitze alle nachgeschliffen, Block gehohnt, Dichtungen, Ringe alles neu. Servodruckleitung war im Eimer und die Klima geht noch nicht.
Mehr folgt später.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_20160229_093539.jpg   IMG_20160229_092832.jpg   IMG_20160229_092840.jpg  
spaeter ist offline  
Alt 29.02.2016, 16:35   #11
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Mahlzeit aus Melle

Willkommen und Glückwunsch! Die Arbeit schaut/hört sich vernünftig an/aus!

Mit freundlichen Grüßen
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 29.02.2016, 17:40   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mahlzeit aus Melle

Puh - viel Arbeit Du scheinst das aber ordentlich zu machen

Darf man fragen, was du für das "Schätzchen" bezahlt hast?
Hansdampf ist offline  
Alt 29.02.2016, 19:04   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mahlzeit aus Melle

Zitat:
Zitat von spaeter Beitrag anzeigen
Meine Suche ist beendet. Ich habe mir einen 4-Türer (2003, ca. 180 TKm, Blackmagic, Voll) zugelegt
Glücklichen Herzwunsch Deinen .:rfüllten "Traum" darfst Du uns gerne hier genauer vorstellen ...
manfredissimo ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mahlzeit Oezden Ich bin neu hier 17 07.04.2012 17:39
Mahlzeit Tij-Power Ich bin neu hier 10 18.09.2007 10:11
Mahlzeit ;) bLackst4r Ich bin neu hier 29 09.03.2007 21:15
Mahlzeit Ich bin neu hier 10 28.08.2004 15:49
Mahlzeit... Ich bin neu hier 5 05.04.2004 20:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de