Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 01.02.2016, 13:37   #16
rchmiele
AW: Probefahrt-Touristen (...)

Da kann man mal wieder richtig schön rechte Sprüche klopfen!
rchmiele ist offline  
Alt 01.02.2016, 13:54   #17
chrisbest

Ganz ehrlich, bei den Affenkindern bekomme ich aber echt extreme Aggressionen!!!
chrisbest ist gerade online  
Alt 01.02.2016, 17:56   #18
Hansdampf

Ich finde das Video echt lustig und bei allen anderen hat es ja scheinbar seinen Zweck erreicht
Hansdampf ist offline  
Alt 01.02.2016, 18:03   #19
zenetti

Zitat:
Zitat von rchmiele Beitrag anzeigen
Leider ist dies das eigentliche Problem, dass ein echter Diskurs mit der Materie nicht mehr möglich ist, ohne vermeintlich die typischen Schubladen zu bedienen.
zenetti ist offline  
Alt 01.02.2016, 18:06   #20
loveR

BRUDDDAAAA Ihr NEIDAAAA

Was ein Pack
loveR ist offline  
Alt 01.02.2016, 21:12   #21
Oliverrr

Zitat:
Rechte Sprüche? Wo denn?
Oliverrr ist offline  
Alt 02.02.2016, 10:49   #22
rchmiele

Hallo!

Sicherlich sind das nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Wenn Menschen als Affen, Esel- und Kameltreiber bezeichnet werden, ist das für mich rechtes Gedankengut.

Zitat:
Leider ist dies das eigentliche Problem, dass ein echter Diskurs mit der Materie nicht mehr möglich ist, ohne vermeintlich die typischen Schubladen zu bedienen.
Man kann auch diskutieren, ohne solche Begriffe zu nutzen.

Zum Thema Gutmensch:

Wikipedia:
Zitat:
Gutmensch ist sprachlich eine ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. (vgl. Trittbrettfahrer zweiter Ordnung)
Sprachwissenschaftlich ist der Ausdruck eine Antiphrase (eine rhetorische Wortfigur), die das Gegenteil des Gesagten meint. In der politischen Rhetorik der Neuen Rechten wird ‚Gutmensch‘ als Kampfbegriff verwendet.[1] Bei Wahlen zum Unwort des Jahres in Deutschland erhielt das Wort für das Jahr 2011 den zweiten und für 2015 den ersten Platz.[2]
Gruß, Ralf
rchmiele ist offline  
Alt 02.02.2016, 11:00   #23
FreakyAndi

Also ich, für meinen teil, hätte auch Affen geschrieben wenn in dem Video deutsche Bürger zu sehen wären. Aber mit rechtem Gedankengut hat das nichts zu tun.
FreakyAndi ist offline  
Alt 02.02.2016, 11:17   #24
zenetti

Zitat:
Zum Thema Gutmensch:

Wikipedia: [...]
Ich kenne die ursprüngliche wie auch die zwischenzeitlich hiervon abgeleitete Bedeutung dieses Begriffs, was du wüsstest, wenn du nicht erst seit Kurzem hier aktiv wärst. Du brauchst mich also in dieser Hinsicht nicht zu belehren. Wie du sehen kannst, wenn du es erkennen willst, hat die Definition dieses Begriffs ein breites Spektrum, das nahezu jede Schublade, wie auch die deine, bedient. Insofern erwarte ich einen Ticken mehr an Reflektion, vor allem dann, wenn man hier noch grün hinter den Ohren ist.

Wir können uns aber gerne mal bei Heiner Bremer zu einem Plausch treffen...
zenetti ist offline  
Alt 02.02.2016, 11:38   #25
chrisbest

Zitat:
Hallo!

Sicherlich sind das nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Wenn Menschen als Affen, Esel- und Kameltreiber bezeichnet werden, ist das für mich rechtes Gedankengut.

Man kann auch diskutieren, ohne solche Begriffe zu nutzen.

Zum Thema Gutmensch:

Wikipedia:

Gruß, Ralf
Ich bin gespannt ob du das auch weiterhin so sehen würdest wenn dir einer von denen sprichwörtlich "ans Bein pisst".
Sorry aber DIE Typen bedienen doch jegliches Klischee und machen ihrem Ruf alle Ehre!
Ist schon klar das nicht alle so sind, ich denke allerdings dass sich hier die Aussagen auf gerade eben diesen Typus Ausländer und deren Verhalten/Rhetorischen Fähigkeiten bezogen haben.
chrisbest ist gerade online  
Alt 02.02.2016, 12:48   #26
rchmiele

Hallo!

Ich möchte hier niemandem unterstellen, dass er rechtsradikal ist.
Sicherlich habe ich da wohl auch etwas über reagiert.

Aber in der momentanen Situation sollte man doch mehr darauf achten, wie man sich ausdrückt.

Man wird dann halt auch eher in die rechte Ecke gestellt.
Besonders, wenn man neu hier ist und die Kollegen noch nicht kennt.
Des weiteren wirft das kein gutes Licht auf das Forum.

Zitat:
Ich bin gespannt ob du das auch weiterhin so sehen würdest wenn dir einer von denen sprichwörtlich "ans Bein pisst".
Sorry aber DIE Typen bedienen doch jegliches Klischee und machen ihrem Ruf alle Ehre!
Ich habe auch schon einige Autos gekauft und kenne diese "Was ist letzte Preis?" Typen zur genüge. Einer wollte sogar die hälfte des Kaufpreises zurück haben, weil angeblich auf der Fahrt nach hause das Getriebe kaputt gegangen ist.

Ich kenne allerdings auch Leute mit Migrationshintergrund, die so wie wir "normal" sind.
In den BMW-Foren, in denen ich noch aktiv bin, gibt es auch mehrere kompetente User mit Migrationshintergrund.

Ich entschuldige mich also euch für meine vorschnelle und unüberlegte Anschuldigung, möchte euch aber auch bitten, über eure Wortwahl nachzudenken.

Gruß, Ralf
rchmiele ist offline  
Alt 02.02.2016, 15:16   #27
dsg-driver

Zitat:
Aber in der momentanen Situation sollte man doch mehr darauf achten, wie man sich ausdrückt.
richtig...genau - wir sollen uns ja anpassen u aufpassen u was auch immer, stimmt - das hab ich doch glatt wieder vergessen!

muss ich heute abend gleich meiner frau sagen wenn sie nach hause kommt, dass sie morgen nur mehr mit Mülltüte am kopf aus dem haus darf, damit sie nicht ein zu großes aufsehen erregt wenn sie durch den Bahnhof bei uns läuft
das war ja im grunde auch die aussage der vorfälle zu silvester

mir reichts echt schön langsam u ich bin definitiv nicht rechtsradikal - ich habe auch genug freunde mit migrationshintergrund, nur was jetzt abgeht ist definitiv zu viel!
ich wäre mal stark dafür, dass vl. am Lohnzettel mal statt der üblichen abzüge klar u deutlich aufgeschlüsselt wird, wieviel wir von unserer Gage bereits für diese ganzen tollen menschen von vorn herein abgezogen bekommen - da können sie Griechenland etc. u die ganzen anderen "Probleme" gleich dazuschreiben - vl. würden ja dann mal auch die zum umdenken anfangen, welche jetzt groß auf hilfsbereit u willkommen machen
dsg-driver ist offline  
Alt 02.02.2016, 15:55   #28
LuiLeberwurst

Wir sind alle rechts, sobald du was gegen die Parasiten hast!

Und wenn du morgen nicht deine Garage umbaust um dem volk eine Unterkunft gewährst,bist auch du rechts!

Karneval kommt bald ... Dann brennt die "Muschi" auf gut deutsch gesagt wieder ...

Eine Armlänge! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 02.02.2016, 17:17   #29
rchmiele

Hallo!

Ich denke man sollte den Thread lieber schließen.
Ich bin jedenfalls raus.

Gruß, Ralf
rchmiele ist offline  
Alt 02.02.2016, 17:29   #30
.:r-line

Wer ist eigentlich dieser Ralf? Keine Vorstellung ...
.:r-line ist gerade online  
Antwort