Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.01.2016, 17:22   #1
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Hallo Forumfreunde,

ich wollte Euch mal die Geschichte meines Golf 5 R32 erzählen.

Gekauft habe ich Ihn im Januar 2013 bei einem VW Händler mit 89.000 Km, Scheckheftgepflegt und in einem schönen schwarz mit einem KW V1 Gewindefahrwerk.
Nach gut 10 Monaten in diesem Zustand habe ich begonnen, meinen R umzubauen. Es zog ein Bagyard Airride Fahrwerk ein, der graue Dachhimmel (inkl. Säulenverkleidungen usw.) wurde gegen einen schwarzen getauscht und es kamen VW Talladegas in 19" unter die Radhäuser. Lackiert wurde das Fahrzeug bei RP-Cardesign in Wien,... in CandyRed... und zu allem Übel unter aller Sau. Nach langem Hin und Her, bekam ich 800€ zurückerstattet. Doch die schlechte Arbeit blieb mir. Lackabplatzer, Klarlackläufer und einen Stoßfänger der bei Vogelkot seinen Lack freiwillig verliert sind nun die Dinge, die behoben werden müssen.
Das Bagyard Airride machte, zu meinem Überraschen, nur Probleme. Nach weiteren acht Monanten Stand- und Bedenkzeit, flog es wieder heraus. Die GFK-Kotflügel von Mücke Carbon verkaufte ich und installierte ein LowTec Gewindefahrwerk. Das sich, zu meinem Überraschen, erste Sahne fährt. Leider sprang mir vor ca. drei Monaten ein Reh vor das Auto. Alugrill, Stoßfängergitter, Schlossträger, Klimakondensator und linker Scheinwerfer gingen dabei defekt. Mein Projekt R32 liegt nun wieder brach und wartet auf Neuteile.

In diesem Jahr möchte ich mein Fahrzeug erneut aufbauen. Der Wildschaden wird instandgesetzt, die Lackierarbeiten werden angenganen, neue Felgen sollen unter die Radhäuser platz finden und das Interieur wird noch einmal überarbeitet.

Momentan fehlen mir folgende Teile:

Schlossträger
Stoßfängergitter rechts, mitte & links
Innenkotflügel rechts & links
in schwarz: Mittelkonsole komplett, Kofferraumabdeckung & Rahmen, Einstiegsleisten vo. & hi.
Klimakondensator

Vielleicht hat jemand von Euch diese Teile im Keller rumliegen und würde sie abgeben? Einfach anschreiben!

Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden.

Servus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
0002.JPG   golf01.JPG   IMG_5082.jpg   IMG_5183.JPG  
beneshneider ist offline  
Alt 27.01.2016, 17:24   #2
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Hier ein (schlechtes) Foto des Wildschadens.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
golf02.JPG  
beneshneider ist offline  
Alt 27.01.2016, 17:49   #3
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Da isser ja wieder. Nette Vorstellung.
chrisbest ist gerade online  
Alt 27.01.2016, 17:50   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Na dann viel Erfolg und Spaß beim (Wieder) Aufbau des Wagens.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.01.2016, 17:54   #5
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Da isser ja wieder. Nette Vorstellung.

Unkraut vergeht nicht !
beneshneider ist offline  
Alt 27.01.2016, 20:23   #6
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Orginal Chrom Grill hätte ich noch,weil bei mir der US jetzt dann drann kommt wäre dann nur ohne R32 Klipp und VW Emblem weil die beim US nicht dabei waren
Swo ist offline  
Alt 27.01.2016, 20:25   #7
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Danke Swo, aber den Grill hab ich gebraucht in mattsilber guenstig ergattert.
beneshneider ist offline  
Alt 29.01.2016, 19:38   #8
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Mein neuer Frontgrill ist heute mit DHL gekommen. Bis auf zwei, drei kleinere Risse in dem schwarzen Kunststoffgerüst fehlt dem guten Stück nichts. Bin am überlegen ob ich den Grill cleanen soll. Was meint ihr? Schon mal jemand gemacht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_5200.jpg  
beneshneider ist offline  
Alt 29.01.2016, 19:40   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Definitiv cleanen!
Ohne Kennzeichen / Löcher sieht der klasse aus. Kennzeichen kannst du mit Magneten oder Saugnäpfen befestigen.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.01.2016, 20:02   #10
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Stimmt! Denke ich werds angehen.
beneshneider ist offline  
Alt 29.01.2016, 20:13   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Wie willst du ihn Lackieren? Schwarz glanz?
Oder Wagenfarbe?
Wir hatten hier mal einen 5er in Blue Pearl. Der hatte den Grill auch in LB5R und sah echt schick aus.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.01.2016, 20:30   #12
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Auf keinen Fall Schwarz oder Wagenfarbe^^. Denke an ein Mattsilber.
beneshneider ist offline  
Alt 29.01.2016, 20:31   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Auch top !
Dann bin ich mal gespannt.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 02.02.2016, 18:24   #14
beneshneider
 
Avatar von beneshneider
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

So, der Schlossträger aus dem Zubehör kam heute an. Habe mich gegen einen originalen entschieden, da ich das Zubehörteil mal in den Händen haben wollte. Macht einen soliden Eindruck und sogar die Teilenummer ist vorhanden. Nun, das ist auch jetzt mein Problem. Es kam der falsche!

Habt Ihr schon mal einen 1K0 805 522 G Schlossträger angepasst, damit man ihn an einem 5er R32 verbauen kann? Gibt es dazu eine Anleitung in diesem Forum?

Danke für Eure Hilfe!

Statt 1K0 805 588 S
kam 1K0 805 588 G
beneshneider ist offline  
Alt 02.02.2016, 19:28   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein R32 - damals, heute & in Arbeit

Worin liegt der Unterschied?
Von welchen Modell ist der?
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
War Tempomat im IVeR damals Serie? djapple2 Allgemein 9 27.05.2008 18:04
Heute vor einem JahR :-) / Mein persönlicher Rückblick! R32Carsten Mein R32 27 20.09.2007 10:28
Mein R32 mit H&R Federn + Spurverbreiterung ! R32-Freak Mein R32 24 11.04.2007 14:50
Mein Heck mit kleinem VW-Emblem(schwarz) & R32 Club Aufkleber uKG Exterieur 23 11.04.2006 22:07
Arbeit abgeschlossen Black-R32 Mein R32 11 09.04.2006 22:10

Stichworte zum Thema Mein R32 - damals, heute & in Arbeit
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de