Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 24.01.2016, 19:48   #1
jammoo
Mein..R..

Grüss euch

Heute war es soweit wir haben endlich den R geholt.
Es ist der Wagen aus meinem Kaufberatungs Thread geworden.
Also ab nach NRW , Wetter hat ja gepast und nun gibt es im schönen Norden noch nen R mehr.
Fährt sich wirklich toll der Golf, und der Sound ist ne Wucht.

Eckdaten...Golf 5 R32 in Schwarz aus 2ter Hand,Ez. 07.2006,160Tkm.,DSG,Leder ,Standheizung usw.
Lückenloses Scheckheft bei VW,

Bilder folgen morgen oder Dienstag wenn die richtigen Schilder dran sind.

Grosse Änderungen sind erstmal nicht geplant...nur Kleinigkeiten.

Rcd 300 wird getauscht gegen Rcd 510
Endrohre werden erneuert
R Fußstütze
Kofferraumwanne und Ladekantenschutz in Transparent(beides wegen Hund)
LED Kennzeichen Beleuchtung(hab die originalen vom 6er Gti noch hier,hoffe die passen)
und demnächst gibt's dann noch nen grossen Service und Umstellung auf Festintervall.
Kette wurde ausgelesen mit Protokoll,soll ok sein.(Stelle ich gerne morgen mit rein)



Werde alles hier Dokumentieren mit Bildern, denke das ist recht so bei den ganzen Bilder Junkies hier

Schönen Abend euch
jammoo ist offline  
Alt 24.01.2016, 20:05   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein..R..

Super. Freu mich auf weiteres.
Grüße
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.01.2016, 20:25   #3
jammoo
AW: Mein..R..

Ich muss da grad mal was fragen...find da nix zu.
Zuhause ist mir aufgefallen das die Heckklappe nicht richtig schließt, das schloss ist ok.
Es liegt an dem Gegenstück unten was in der Verkleidung sitzt, quasi die Falle oder wie man das nennt.
Das teil ist völlig lose und rutscht sobald die klappe gegen kommt nach unten.
Hoffe ihr wisst was ich meine...wie komm ich da am dümmsten ran?

Eben draußen hab ich gesehen das beide Scheinwerfer leicht von innen angelaufen sind.
werde morgen mal checken ob alle kappen drauf sind. muss man da sonst im Winter mit leben?
jammoo ist offline  
Alt 25.01.2016, 16:41   #4
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Mein..R..

Das teil ist völlig lose und rutscht sobald die klappe gegen kommt nach unten.
Hoffe ihr wisst was ich meine...wie komm ich da am dümmsten ran?

Hallo jammoo,
mußt nur die Verkleidung was drüber ist raus machen,das eigentlich voll easy
Teppich umklappen dann sind von innen,entweder 2 Clips oder Schrauben,weiß jetzt selber nicht mehr genau und dann einfach nach oben wegziehn schon hast es unten und kommst Problemlos hin
Swo ist offline  
Alt 26.01.2016, 20:56   #5
jammoo
AW: Mein..R..

Nabend,

Heckklappe schließt wieder tadellos...Verkleidung runter ging recht gut, die wieder Montage war doch etwas fummeliger aber nu sitzt alles tutti.
Denke das war auch beim Vorbesitzer der Grund für die ausgelutschte Batterie(Auto war vor übergabe noch zum Service beim und die waren am Kofferraum wegen dem Pannenset und haben nix gemerkt)
Jetzt hängt er erstmal am Ctek...denke dann sollte gut sein.

Fotos vom R habe ich leider noch nicht,sorry.

Heute kamen aber die ersten teile..
Kofferraumwanne, Antennenadapter fürs RCD510, Sitzembleme und Heckklappendämpfer(da merkste erstmal wie fertig die alten waren, ist jetzt quasi nen Kraftakt die Klappe zu schließen)
bis auf den Adapter alles verbaut.
Led Kennzeichenbeleuchtung vom G6 paßt leider nicht, aber egal.
Das Leder hat gleich noch etwas pflege bekommen und paar Kleinigkeiten erledigt.
Es also voran...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
K800_IMG_20160126_155249.jpg  
jammoo ist offline  
Alt 26.01.2016, 21:27   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein..R..

was passt an der KZ-beleuchtung nicht??
dsg-driver ist offline  
Alt 27.01.2016, 20:09   #7
jammoo
AW: Mein..R..

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
was passt an der KZ-beleuchtung nicht??
Da muss ich jetzt mal *Danke* sagen
Ohne deine Frage hätte ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Aber so habe ich nochmal bissl gelesen, und siehe da die OEM KZ-Beleuchtung passt und funktioniert super.
Ich hatte nur die Gläser abgeschraubt und dachte halt nix geht, hab halt nicht genauer hin geschaut.

Heute gab es dann noch neue Wischerblätter von Bosch für vorn und hinten.
Die R36 Fußstütze kam auch, evtl. werde ich da morgen bei gehen.

Die Scheinwerfer bekomme ich nur raus wenn die komplette Front runter ist oder?
jammoo ist offline  
Alt 27.01.2016, 20:15   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein..R..

Bitte gerne

Zum thema SW kann ich dir aber leider nicht genau weiterhelfen, ich denke aber ja...
dsg-driver ist offline  
Alt 27.01.2016, 21:35   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein..R..

Zitat:
Zitat von jammoo Beitrag anzeigen
Die Scheinwerfer bekomme ich nur raus wenn die komplette Front runter ist oder?
So isses, leider ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.01.2016, 21:59   #10
jammoo
AW: Mein..R..

Nagut wenn dem eben so ist ...dann zerpflücke ich das ganze am Wochenende mal.
mir ist aufgefallen das ein Scheinwerfer etwas rein steht.. möchte das gerne richten.
Das kann ich bestimmt gleich verbinden mit putze putze dahinter.

Hab auch schon ein wenig gelesen, aber evtl. hat jemand noch tips wo überall schrauben versteckt sind damit die Demontage gut klappt.
jammoo ist offline  
Alt 29.01.2016, 16:03   #11
jammoo
AW: Mein..R..

Gestern hab ich die R36 FS verbaut, Habe mich für die variante verschrauben entschieden. Ein Stück Alu als Verlängerung und gut war.
Fügt sich sehr gut in den Fußraum ein.
Ich fand das anpassen der Verkleidung etwas nervig,(Meine FS hat etwas Luft unten zum Teppich, ist das so normal? Oder muss ich nochmal ran und etwas kräftiger drücken?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R36 Fußstütze.jpg
Hits:	39
Größe:	39,6 KB
ID:	39356

Gummi Fußmatten kamen noch rein( sind nur Zubehör aber mit Oem Befestigung), nicht schön aber besser als Vollgesiffte Stoffmatten.

Endrohr pflege war auch noch angesagt...ich glaube die wurden noch nie sauber gemacht...da muss ich aber nochmal bei mit grobem gerät.
Da ich schon mal am Heck war, habe ich den Schlauch der Klappe abgezogen und abgedichtet. Schlauch versteckt und befestigt.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vor der Reinigung.jpg
Hits:	36
Größe:	34,5 KB
ID:	39357

Motorraum bekam ...ich nenn es mal Katzenwäsche...wenn es bissl schöner wird gibt's nen rundum säubern
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor Bissl Sauber.jpg
Hits:	36
Größe:	53,3 KB
ID:	39359

Ach und etwas Sand usw. habe ich entfernt zwischen Koti und Tür untem am Schweller.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dreck Schweller.jpg
Hits:	249
Größe:	33,8 KB
ID:	39360
Das ist nur von der Fahrerseite, und einiges hat der Kompressor verweht
Sowas hab ich noch nicht gehabt...Wird wohl noch etwas dauern bis der R meinem Pflegezustand entspricht.

Kofferraumwanne mit Hunde Körbchen...
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kofferraumwanne.jpg
Hits:	35
Größe:	57,0 KB
ID:	39358
Heute und Morgen passiert nichts, wollte eigentlich die Front runter nehmen. Aber ich liege flach, voll ein aufgesackt.
Ich berichte wenn es weiter geht.

Schönen Freitag Abend euch
jammoo ist offline  
Alt 29.01.2016, 16:25   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein..R..

Sehr gut
Weiter so
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.01.2016, 17:18   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mein..R..

Zitat:
Zitat von jammoo Beitrag anzeigen
Ach und etwas Sand usw. habe ich entfernt zwischen Koti und Tür untem am Schweller.



Das ist nur von der Fahrerseite, und einiges hat der Kompressor verweht
Sowas hab ich noch nicht gehabt...Wird wohl noch etwas dauern bis der R meinem Pflegezustand entspricht.
Drecknest(er) Es gefällt mir, dass Du so ambitioniert bist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 29.01.2016, 19:13   #14
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein..R..

ach da hab ich schon schlimmeres gesehen
dsg-driver ist offline  
Alt 29.01.2016, 19:14   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Mein..R..

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
ach da hab ich schon schlimmeres gesehen
Es gab hier mal Fotos, da stand der Dreck bis zu den Blinkern hoch
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de