Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Diskutiere Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Vielleicht den hier *noahnung* https://shop.ahw-shop.de/original-vw-schriftzug-aufkleber-plakette-dsg-emblem-logo-chrom
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #62
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
es gab doch mal ne Seite wo man alle möglichen Schriftzüge käuflich erwerben konnte, auch welche die es nur im Ausland gab... komme nur grad nicht drauf wie die hieß...*noahnung*???

Werk34 ist das.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #64
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Nachdem ich vor gut 2 Jahren eine Z18 Bremse bei Lowfact gekauft habe, entschloss ich mich diese nun endlich zu montieren. 8)

Es klappte so weit auch alles ganz gut bis darauf das die 8mm Spurplatten für die Vorderachse einfach zu schmal waren. *roll*
Hier habe ich dann direkt neue bestellt.

Kann mir nur jemand sagen ob ihr das Schutzblech hinter der Scheibe zurechtgeschnitten habe oder fahrt Ihr ohne?
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #65
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
305
Das Blech kannst du weg lassen ;)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #66
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Hallo Zusammen,

lange habe ich nichts mehr vor mir hören lassen...
...aber es geht immer weiter am R32. :D

Leider habe ich die Bremse letztes Jahr nicht mehr eingetragen bekommen weil sich unsere TÜV-Station in der Umgebung leider sehr inkompetent anstellen und Sie es nicht eintragen möchten, trotz Gutachten und Vergleichseintragung. Also muss ich jetzt schon damit anfangen, einen netten TÜV-Prüfer zu finden.

Anbei ein Bild im eingebauten Zustand, findet es sehr gelungen:
BremseGut.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #67
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Zudem geht es aktuell weiter mit ein paar Schönheitsanpassungen. :D
R32oStange.JPG

Die letzten Roststellen an den Kotflügel-/Schwellerecken und an den Türeinstiegen werden grade beseitigt.
R32_Einstieg.jpgR32_EinstiegSpachtel.jpgR32_KotRost.jpgR32kotRost.jpg

Zudem habe ich an der vorderen Stoßstange die Kennzeichenhalterung "cleanen" lassen, das Kennzeichen wird mit den entsprechenden Magneten von Werk 2 angebracht, für mich persönlich die schönste Lösung für die Front.
R32_Stoßstangeclean.jpg

Netterweise hat ein sehr guter Freund (welcher auch mein persönlicher Lackierer ist :D ) mir einen zweiten R32 Grill besorgt und mir diesen in schwarz Hochglanz (mehrere Klarlackschichten und durchpoliert) lackiert und zum Geburtstag Geschenkt. 8) Dazu kommt ein zweites R32 Logo welches auch in schwarz Hochglanz lackiert wird, ich bin gespannt wie es nachher aussieht wenn alles wieder zusammengebaut ist. :-D
R32_grillschwarz.jpg

Aktuelle steht der R32 in der "Kabine" und die Teile bekommen ihre Farbe. :D
R32oTür.jpg

Hintergrund zum schwarzen Grill: Ich habe für meinen R32 das komplette Maxton-Kit bestellt in schwarz Hochglanz und ich glaube auch das es sehr gut zu dem schwarzen Grill passen wird. Wenn nicht habe ich noch den Ort-Grill. 8)

So ist aktuell Stand der Dinge, es geht immer weiter und ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison wenn der R32 endlich komplett zusammengebaut ist :D8)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #68
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Sieht alles sehr ordentlich aus! Stoßstange cleanen hab ich auch noch vor :great:

Sagmal was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #69
marvinjust
marvinjust
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
289
Sehr schön Marcel :great: genau die gleiche Stelle im Türeinstieg ist bei mir auch etwas aufgescheuert*roll*
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #70
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Sieht alles sehr ordentlich aus! Stoßstange cleanen hab ich auch noch vor :great:

Sagmal was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?

Ich fahre ein AP-Gewindefahrwerk.
Bin auch so sehr zufrieden, etwas weicher wie das original Fahrwerk. Was mir persönlich besser gefällt, man wird halt älter. :D

Das einzig „schlechte“ daran ist, das es hinten nicht tief genug geht. Die Verstellteller sind komplett reingedreht aber da passen immer noch 1,5 Finger zwischen Reifen und Seitenwand.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #71
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Sehr schön Marcel :great: genau die gleiche Stelle im Türeinstieg ist bei mir auch etwas aufgescheuert*roll*

So nach und nach versuche ich alles neu zu machen. ;)
Sollte dann jetzt mit den äußeren Sachen fertig sein, nächsten Winter geht es dann im Innenraum weiter. :D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #72
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Sehr schön Marcel :great: genau die gleiche Stelle im Türeinstieg ist bei mir auch etwas aufgescheuert*roll*

Kann es vllt sein das eure Türen da etwas schleifen? Oder evtl eine gummilippe/leiste die da immer anliegt und scheuern kann?
Evtl hängt auch die Tür etwas, kommt dann von den Scharnieren, die sind ja schon ein paar Tage älter
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #73
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Kann es vllt sein das eure Türen da etwas schleifen? Oder evtl eine gummilippe/leiste die da immer anliegt und scheuern kann?
Evtl hängt auch die Tür etwas, kommt dann von den Scharnieren, die sind ja schon ein paar Tage älter

Leider hat der 2/3 Türer mit den Jahren einen Hang zu Hängetüren. Wir werden es versuchen so gut wie möglich auszubessern, aber ich habe da nicht allzu viel Hoffnung.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #74
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Leider hat der 2/3 Türer mit den Jahren einen Hang zu Hängetüren. Wir werden es versuchen so gut wie möglich auszubessern, aber ich habe da nicht allzu viel Hoffnung.

Warum dann nicht einfach neue Scharniere kaufen? Kostet nicht die Welt, lackiert sind sie schnell und deine Türen sind ja jetzt eh einmal ausgebaut.
Also perfekte Bedingungen zum tauschen:great:
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #75
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Hängetüren bei 2 türigen modellen ist ja nun auch nichts neues. Wie schon geschrieben wurde, neue scharniere und lack ... boobjob war gestern. Nun kommt der doorjob :great:
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #76
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
449
Schöner Bricht und sehr schöne Farbe. Die wollt ich während meiner 2-jährigen Suche eigentlich auch, aber in Verbindung DSG/2-Türer/Schiebedach zu finden war nicht möglich. Jetzt hab ich halt ne Schwarzen rumstehen :D
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #77
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Warum dann nicht einfach neue Scharniere kaufen? Kostet nicht die Welt, lackiert sind sie schnell und deine Türen sind ja jetzt eh einmal ausgebaut.
Also perfekte Bedingungen zum tauschen:great:

Danke für den Tip, werde ich dann so machen. :great:
 
Thema:

Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.335
VuThi
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.375
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten