Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 06.01.2016, 14:23   #1
Cadriz
Kaufberatung 4er R32

Moin Leute,

wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet:

Klick mich

Aktuelle Besitzer hat wohl schon die Steuerkette neumachen lassen und sein letzter Stand waren die Werte 0/1.. habe ihn gesagt er soll sie noch mal auslesen lassen und mir ein Screeenshot schicken.

Der Vorschaden war vorne links Kötflügel,Stoßstange und Haube.
Ölwechsel alle 15.000 mit 5W30 Castrol..

Alle "wesentlichen" Verschleißteile wurden scheinbar schon gemacht. Worauf sollte ich noch achten beim R?

Ich werde mir das Fahrzeug aller voraussicht nach am kommenden Samstag angucken. Kommt jemand aus der Ecke Hannover / Garbsen oder kennt den Verkäufer sogar vielleicht ?

LG
Jonas
Cadriz ist offline  
Alt 06.01.2016, 14:44   #2
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Kaufberatung 4er R32

Hi,

bei der Steuerkette ist immer die Frage, ob nur das nötigste repariert wurde, oder es gleich richtig mit Ölpumpe usw. gemacht wurde. Sonst hast du nach kurzer Zeit das gleiche übel wieder. Da am besten die Rechnung zeigen lassen.

Die Bilder sind auch nicht gerade der Hit, zumindest schaut der Lack mal richtig runter aus.

Für die Innenausstattung, Laufleistung und den Unfallschaden würde ich allerdings keine 11 Scheine in die Hand nehmen, da lieber nochmal 3-4000 zur Seite legen und sich was besseres gönnen !
Jim_Knopf ist offline  
Alt 07.01.2016, 18:12   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Kaufberatung 4er R32

am 20.November hat er noch mehr gekostet (gleiche Telefonnummer) und beide Kotflügel erneuert. Ich find den immer noch zu teuer, aber wenn der Zustand sehr gut sein sollte ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
a.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 07.01.2016, 18:33   #4
MartinR32
AW: Kaufberatung 4er R32

Guck dir lieber den hier mal an,da haste ewig ruhe und was gescheites für nen 1000er mehr...http://m.quoka.de/automarkt/autos-na...Anzeigenexport
MartinR32 ist offline  
Alt 07.01.2016, 18:37   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kaufberatung 4er R32

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Guck dir lieber den hier mal an,da haste ewig ruhe und was gescheites für nen 1000er mehr...http://m.quoka.de/automarkt/autos-na...Anzeigenexport
- Cleanes Heck
- falsche Heckstoßstange
- cleane Front

Wo ist das "was gescheites"??
"Ein Gesicht das nur eine Mutter lieben kann....!!"
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.01.2016, 18:42   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kaufberatung 4er R32

Ja wirklich Das ist voll die Bastelbude, Maddin
Hansdampf ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:04   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kaufberatung 4er R32

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Guck dir lieber den hier mal an,da haste ewig ruhe und was gescheites für nen 1000er mehr...http://m.quoka.de/automarkt/autos-na...Anzeigenexport
30.08.2015 ! Ruf' aber vorher an ! Nicht, dass .:R schon wech ist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:10   #8
MartinR32
AW: Kaufberatung 4er R32

Hey,was ist am Anfang wichtiger,Optik oder Mechatronik?? Ganz ehrlich,mit minimal Aufwand haste da nen Super R für die nächsten 10Jahre,habt ihr euch auch alles mal richtig durch gelesen bevor ihr wieder alle auf der Optik rum hackt...
MartinR32 ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:46   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kaufberatung 4er R32

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Hey,was ist am Anfang wichtiger,Optik oder Mechatronik?? Ganz ehrlich,mit minimal Aufwand haste da nen Super R für die nächsten 10Jahre,habt ihr euch auch alles mal richtig durch gelesen bevor ihr wieder alle auf der Optik rum hackt...
Naja, die Vermutung ist halt, dass Äußeres und Inneres irgendwie zusammenhängen könnte - wie im richtigen Leben

Ob das Innenleben wirklich so top ist, kann man/frau laut Beschreibung glauben ...
Hansdampf ist offline  
Alt 07.01.2016, 19:54   #10
MartinR32
AW: Kaufberatung 4er R32

Wie meinste das denn,daß es zusammenhängen könnte?
Und wennsch, ist doch auch erstmal lustig wenn se glauben es ist nen verbastelter 1.6er,shit happens,aber wenn Rechnungen alles vorhanden ist an nachweisbaren Reparaturen,ist doch tutti....
Und ganz ehrlich,unter verbastelt verstehe ich was anderes bzw. schlimmeres
MartinR32 ist offline  
Alt 07.01.2016, 20:52   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kaufberatung 4er R32

Das muss Jonas entscheiden Ihm muss es gefallen.

Der äußere Zustand ist jedenfalls Fakt und der innere Zustand ist Vermutung/Behauptung. Belege habe ich noch keine gesehen.
Hansdampf ist offline  
Alt 07.01.2016, 21:16   #12
MartinR32
AW: Kaufberatung 4er R32

Gut das ist klar,am Ende muss dass jeder selber entscheiden,sollte ja nur mal nen Vergleich sein,
was man für das Geld bekommen könnte ggf. es stimmt alles in der Anzeige.
Dann wäre es nen "Schnapper" in meinen Augen.
MartinR32 ist offline  
Alt 08.01.2016, 07:27   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Kaufberatung 4er R32

Wer schon den r so verunstaltet, der macht auch noch andere Sachen. Sobald eine atu Rückleuchte drin ist, dann klicke ich schon weiter, weil ich weiß welchen Verkäufer ich antreffen werde
.:r-line ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 16:00   #14
Cadriz
AW: Kaufberatung 4er R32

Moin Jungs,

danke erst einmal für die Antworten ..

Ich hab jetzt von dem Besitzer noch ein paar weitere Bilder bekommen, u. a. noch die Werte der MWB's - tatsächlich -1 / 0. Ich werde ihn mir morgen einfach mal ansehen und auf den Vorschaden noch einmal Ansprechen und ihn mir genau unter die Lupe nehmen. Immerhin hat er noch jede Menge Rechnungen rumliegen die ich dann alle prüfen kann und 2 Std fahrt ist jetzt nicht altzu weit

11.000 EUR ist mMn auch etwas viel für die Laufleistung, Flanellgrau und den Vorschaden. Mal gucken wo wir am Ende landen.
Was meint ihr ist realistisch?

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Guck dir lieber den hier mal an,da haste ewig ruhe und was gescheites für nen 1000er mehr...http://m.quoka.de/automarkt/autos-na...Anzeigenexport
Wenn man der Beschreibung glauben darf, dann ist der sicherlich fit was die Technik angeht. Allerdings gefällt mir die gecleante Front und die Schürze nicht. Kann man sicherlich alles wieder ändern, aber ich schließe mich da den anderen an und vermute eine etwas andere "Pflege" .
Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich kannte quoka.de vorher gar nicht.


LG
Jonas
Cadriz ist offline  
Alt 08.01.2016, 16:04   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kaufberatung 4er R32

Je nachdem wie groß der Schaden (wirklich) war, max 9t €

Meine Meinung
Grüße
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Golf V R32 jammoo R32 Kaufberatung 62 03.12.2015 21:25
golf 5 r32 kaufberatung Sick rick Allgemein 46 26.02.2012 21:52
Kaufberatung Ver R32 flashkovic R32 Kaufberatung 23 04.02.2008 19:44
Kaufberatung R32 devil mania R32 Kaufberatung 17 14.06.2006 17:19
R32 Kaufberatung! R32 Kaufberatung 45 12.06.2004 23:22

Stichworte zum Thema Kaufberatung 4er R32

bedi reinigung selber machen

,

bedi reinigungsger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de