Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 19.12.2015, 13:36   #16
Marcello

AW: Auspuffanlage,INFOS

Ich persönlich habe die Anlage von Simons drunter. Habe diese bei Lexmaul gekauft für ca 500 Euro damals. Müsste jetzt etwas mehr kosten. An sich ist der Klang okay. Kernig und dezent. Seit ca 1 Monat habe ich mir aber noch eine Klappe einschweißen lassen, wodurch der Endschalldämpfer umgangen wird. Das Ergebnis ist meiner Meinung der Hammer. Nicht krächzend, nicht blechern, nicht pervers laut aber dafür dumpf. Der typische R32-Sound kommt dadurch super zur Geltung und ist dadurch sehr präsent. Ich find das klingt göttlich! Kann die Tage mal ein Video machen und hochladen.
Marcello ist offline  
Alt 19.12.2015, 13:42   #17
MartinR32

Nein ich bin nicht ungeduldig,weiss ja das jeder auch noch anderes zu tun hat...
Naja wenn Du bei der Simons noch etwas nachhelfen musstest ist das kontraproduktiv,hab keine Lust auf Bastelei und hier in Frankfurt ist das halt net immer so einfach mit dem FANCLUB...
Aber danke für deine ehrliche Auskunft

Bin ja dankbar das sich überhaupt einige der Sache annehmen
MartinR32 ist offline  
Alt 19.12.2015, 14:44   #18
a3quattro

Simons ist ja ein bekannter und guter Dämpferhersteller, aber auch bekannt, nicht allzu laut zu sein. Zinram verbaut teilweise auch Simons Dämpfer. Qualität ist auch gut!
a3quattro ist offline  
Alt 19.12.2015, 14:55   #19
MartinR32

Ah ok,das wusste ich nicht,hab nur gelesen Simons ist quasi Ray
MartinR32 ist offline  
Alt 19.12.2015, 17:17   #20
.:r-line

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Go for it Ich kenne jemanden der die gerade verbaut hat. Er ist mehr als zufrieden. Hat die auch eingetragen bekommen. Leider kenne ich die Details nicht. Klang ist ja immer auch Geschmacksache! Enttäuscht wirst du nicht sein. Bevor du die unterbaust noch schnell 0-100 und 1/4 Mile Messung machen. Dann weißt du nachher ob es besser oder schlechter geworden ist.
Ist das dein Ernst
.:r-line ist offline  
Alt 19.12.2015, 18:37   #21
xledition

Jo, ist aber wahrscheinlich nicht messbar. Wenn es gleich bleibt hat es immerhin nicht geschadet.
Einfachstes Mittel um vorher / nachher zu testen. Das alles äußere in etwa gleich sein sollte, ist natürlich vorausgesetzt.
Bis ich einen Prüfstand im Keller habe, würde ich es so machen. 100-200 ist natürlich auch noch ein weiteres Indiz.
Wer kann, kann auch noch die Luftmasse messen.
Was hast du dagegen?
xledition ist offline  
Alt 19.12.2015, 19:23   #22
LuiLeberwurst

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Ehrlich,das Dekra schreiben reicht da vollkommen aus??Was da genau drin steht weisst du aber net

Ich habe ja wie bereits erwähnt,daß Forum schon durchstöbert, aber so richtig schlau würde ich noch nicht,bezüglich Langzeit Erfahrung....

Aber die Zinram scheint für den Preis echt unschlagbar zu sein und der Klang ist der Hammer?

Brauche eigentlich nur jemanden der mich ermutigt?

Wenn du die aga einbauen lässt oder dir zu schicken lassen würdest und die Papiere NACH dem Einbau bekommst,Wird zinram das Dekra Blatt auf dein Auto erstellen! Und dir das schriftlich zukommen lassen!

Machen aus dem Stegreif, 5 Firmen die ich kenne!
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 19.12.2015, 22:06   #23
.:r-line

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Jo, ist aber wahrscheinlich nicht messbar. Wenn es gleich bleibt hat es immerhin nicht geschadet.
Einfachstes Mittel um vorher / nachher zu testen. Das alles äußere in etwa gleich sein sollte, ist natürlich vorausgesetzt.
Bis ich einen Prüfstand im Keller habe, würde ich es so machen. 100-200 ist natürlich auch noch ein weiteres Indiz.
Wer kann, kann auch noch die Luftmasse messen.
Was hast du dagegen?
Wir sprechen hier von einer reinen Hardware Änderung, die bei der größere der Aga einen rein negativen Effekt hat. Hierbei reden wir von 1-2 PS, was sich so gut wie null bemerkbar macht.

Wen interessieren diese kleinen Differenzen, Hauptsache er klingt gut!

Du wirst nie gleiche Konditionen schaffen können mit einer Straßenmessung.
.:r-line ist offline  
Alt 19.12.2015, 22:46   #24
xledition

Stimmt, nicht mal auf einem Prüfstand beim Händler schafft man das. Wie gesagt wenn man es auf der Straße merkt ist was mächtig schief gelaufen 70mm ist ja auch nicht so riesig.
Wenn es nicht spürbar ist, würde ich auch dem Klang den Vorrang geben.
Trotzdem könnte ein vorher nachher Test mal interessant sein.
xledition ist offline  
Alt 20.12.2015, 00:54   #25
coolhard

mit viel Glück bleibt die Leistung gleich oder geht um bis zu 10PS in den Keller...Trotzdem Zinram macht kalsse Teilchen zu fairen Konditionen
coolhard ist offline  
Alt 20.12.2015, 11:06   #26
MartinR32

Leute,ich wurde schon überzeugt,also streitet euch nicht....
Vielen Dank an JÖRG,TOP
MartinR32 ist offline  
Alt 20.12.2015, 20:32   #27
Oezden

Zitat:
Zitat von MartinR32 Beitrag anzeigen
Nein ich bin nicht ungeduldig,weiss ja das jeder auch noch anderes zu tun hat...
Naja wenn Du bei der Simons noch etwas nachhelfen musstest ist das kontraproduktiv,hab keine Lust auf Bastelei und hier in Frankfurt ist das halt net immer so einfach mit dem FANCLUB...
Aber danke für deine ehrliche Auskunft

Bin ja dankbar das sich überhaupt einige der Sache annehmen
Ach was, fahre auch in FFM durch die Gegend und meine Anlage ist auch nicht eingetragen
Oezden ist offline  
Alt 20.12.2015, 21:13   #28
MartinR32

Dann haste aber Glück gehabt,ich habs lieber Safe und kann den FANS dann auch etwas frecher Argumentieren...
MartinR32 ist offline  
Alt 07.01.2016, 14:34   #29
WinterR32

Kann denn schon jemand Videos liefern zu der Klappenaga von Zinram. Hab bei YouTube bisher nur eins gefunden welches direkt am Auspuff gefilmt wurde.
WinterR32 ist offline  
Alt 07.01.2016, 17:34   #30
MartinR32

Gibt direkt nen Video von Zinram
Gib mal Zinram R32 ein...

Ach so,ja das eine kenn ich auch,aber hab von nem User hier nen Video bekommen,zwar nur im Stand,aber das hat mich überzeugt und soll angeblich 105dB machen,im Februar werde ich bestellen,aber im
APRIL wenn sie drunter ist,versuche ich mal
nen Video zu machen im Vorbei fahren oder so...
MartinR32 ist offline  
Antwort