Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 17.12.2015, 21:09   #16
Hansdampf

AW: Lordosenstütze als Massagefunktion

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen

Ich beweg mich aktuell mit der elektrischen "sitzaussenwangeninderkurvemitgehfunktion" in der aktuellen S klasse, inkl hot Zonen Massage... Da kann man auch im Short drin sitzen nach 3 Minuten

Ich hab erhofft unten geht die Schublade auf mit finish ...... Und so

Aber da hat der Haken gefehlt wohl
Alex Das haben die verboten, weil es vom Fahren ablenkt - wie beim Handy oder während der Fahrt P-Vids gucken aber gute Idee ... neuer Thread?
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:12   #17
LuiLeberwurst

ich hatte meinen Servicetechniker angeguckt und gefragt, ob man sowas nachrüsten könnte ... Kam ein blöder Blick und schwupp war er verschwunden

Ich denke da läuft schon lang nixmehr

Während der Fahrt Pfilmchen gucken hätte man sich so gespart+ die sauerei
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:17   #18
Hansdampf

Wenn hier nochmal jemand den Golfplus oder Sportsvan erwähnt, wird er von mir gesperrt
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:19   #19
Dummbacke

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn hier nochmal jemand den Golfplus oder Sportsvan erwähnt, wird er von mir gesperrt

Aber von Pensionisten Wagen darf doch wohl noch reden ,oder
Dummbacke ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:21   #20
RS999

Bei den Kurvengeschwindigkeiten die der 5er .:R32 im serienzustand schafft braucht man auch kein Seitenhalt

Aber Spaß beiseite, ich habe mal einen Freund angemailt ob er da helfen kann. Der ist Elektoniker und entwickelt el. Schaltungen von Industrierobotern. Der müsste sowas hinkriegen
RS999 ist gerade online  
Alt 17.12.2015, 21:22   #21
dsg-driver

also ich finde gerade bei rückenproblemen die lordosenstütze mehr als nur hilfreich...ich war bis voriges jahr beruflich immer ziemlich viel mit dem auto unterwegs (>40tkm pro jahr) u ohne sowas wäre ich gestorben!

klar ist nat. aber auch, dass für eine einigermaßen gute sitzposition auch ein dementsprechend ordentlicher sitz verbaut ist...am besten nat. ein sportsitz mit mehreren verstellmöglichkeiten!
Das kann VAG bis dato meiner meinung nach in keinem ihrer fzg. (zumindest in den für normalsterblich leistbaren modellen)...
schaut euch mal z.b. die AGR-Sitze von opel an...da könnte sich VAG mal eine scheibe abschneiden...

für mich wäre jedenfalls ein fzg. ohne lordosenstütze ein grund es nicht zu kaufen!
...ausgenommen sind nat. fzg. mit den poleposition die sind für mich wirklich eine der geilsten sitze überhaupt...dann kommen gleich die könig vom .:R...eh logisch, wenn ma beides gleich nebeneinander daheim in der garage stehen hat (sozusagen als vergleich)
dsg-driver ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:23   #22
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Aber von Pensionisten Wagen darf doch wohl noch reden ,oder
Okay - aber nur bis 2019. Danach müssen wir das Thema neu diskutieren
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:27   #23
dsg-driver

warum...golf .:R sportsvan...vl. kommt der ja eh noch
den variant kauft eh keiner, da kommts auf ein weiteres "sonder"modell auch nicht mehr drauf an
dsg-driver ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:34   #24
RS999

Habe soeben eine erste Antwort bekommen. Machbar ja, aber das muss er sich die Tage mal genauer überlegen. Leider ist der Gute gerade beruflich ziemlich eingespannt. Aber ich bleibe dran

Zum Thema Sitze allgemein: ich fand die Sportsitze im Corsa D GSi grauenhaft! Da hätte ich eine Lordosenstütze echt gebrauchen können. Im .:R32 sitze ich wie in allen Autos sehr senkrecht. Sieht doof aus, aber in Verbindung mit der Lordosenstütze super-bequem. Kann stundenlang da drinsitzen ohne daß was schmerzt.
Meine Bekannten "liegen" alle mehr oder weniger in ihren Autos, und meckern dann über unbequeme Sitze...
RS999 ist gerade online  
Alt 17.12.2015, 23:02   #25
coolhard

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Bei den Kurvengeschwindigkeiten die der 5er .:R32 im serienzustand schafft braucht man auch kein Seitenhalt

Aber Spaß beiseite, ich habe mal einen Freund angemailt ob er da helfen kann. Der ist Elektoniker und entwickelt el. Schaltungen von Industrierobotern. Der müsste sowas hinkriegen
doch gerade da, da der sich derart zur Seite neigt, dass es schon echt keine Freude war....naja mit einem gscheiten Fahrwerk und Reifen sieht es da schon anders aus. Fährt man mit Racemode Sitzposition, passt das schon sehr gut und BAB kann man die lehne auf bequem senken
coolhard ist gerade online  
Alt 17.12.2015, 23:13   #26
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Golf Plus 5er find ich gut
Alt 17.12.2015, 23:18   #27
Raoul_Duke

Alte A-Klasse, Golf plus, Renault Modus, alles Klasse Autos wenn man nicht mehr so wirklich fit ist und einem das Einsteigen schwer fällt.
Die "Schwiegereltern" haben nen Modus, und so hässlich der Wagen auch ist, so praktisch ist er. Grandioses Raumgefühl, verschiebbare Rücksitzbank (Kofferraum oder Beinfreiheit), anklappbare Spiegel die auch wirklich anklappen. Also für Menschen denen es rein um Funktion geht und die auf Optik verzichten können keine schlechte Wahl.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.12.2015, 23:32   #28
coolhard

kleines Veto nicht nur nimmer so fite, auch junge Mädels stehen auf die Plus Kisten
Alt 17.12.2015, 23:47   #29
zenetti

Haben auch noch einen + daheim stehen (mein Mädel vielmehr), durchaus variable Kiste mit verschiebbarer Rücksitzbank und in feinsten Schritten rastbaren Rücksitzlehnen (beim Umklappen). Letzteres dürfte mittlerweile entfeinert worden sein, zumindest hatte dieses Feature auf der IAA nicht mal mehr der aktuelle Touran.
zenetti ist gerade online  
Alt 18.12.2015, 00:24   #30
LuiLeberwurst

Die plus Bude ist verhältnismäßig auch noch teuer auf dem Markt und wurde glaub ich,bis Mitte 2011 gebaut ..
LuiLeberwurst ist offline  
Antwort