R32 AGA Klappe

Diskutiere R32 AGA Klappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Kriegt er das nicht vielleicht noch weg? Mir käme da bloß noch Edel01 in den Kopf. Die bauen ja auch komplett wie man es haben will - wobei man da...
  • R32 AGA Klappe Beitrag #41
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Kriegt er das nicht vielleicht noch weg? Mir käme da bloß noch Edel01 in den Kopf. Die bauen ja auch komplett wie man es haben will - wobei man da direkt mit ner f-town günstiger bei weg kommt. Sofern Stjepan mal auf Mails antworten würde *lol*
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #42
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also ich war beim Steffen und hab mir das agnze vor Ort angehört.
(dazu gibt es auch keine Alternative!!!)
Was an der Silencer 3.5 blechern klingen soll weiß ich nicht*noahnung*

In Videos kommt das einfach nicht so rüber wie es in der Praxis ist. Wenn man wirklich Interesse an so einer Anlage hat muss man diese Zeit einfach investieren um einen Fehlkauf zu vermeiden.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #43
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Stimmt schon und Hannover/Gifhorn ist für mich ja auch nicht so weit weg.

Wenn ich mir aber die Schweißnähte anschaue, weiß ich schon, warum die Leute doch lieber ne f-town holen. Nichts für ungut, jeder fängt klein an. Aber beim Stjepan ist es schon die extremste Variante einer Passion und da muss man sich dann auch mit vergleichen lassen dürfen, wenn man schon die Namensgebung kopiert ;)
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #44
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stimmt schon und Hannover/Gifhorn ist für mich ja auch nicht so weit weg.

Wenn ich mir aber die Schweißnähte anschaue, weiß ich schon, warum die Leute doch lieber ne f-town holen. Nichts für ungut, jeder fängt klein an. Aber beim Stjepan ist es schon die extremste Variante einer Passion und da muss man sich dann auch mit vergleichen lassen dürfen, wenn man schon die Namensgebung kopiert ;)

Viele achten halt nur auf den Preis und den Klang, wie das aber alles zustande kommt und ob das überhaupt alles gut ist (strömungsgünstig) beachtet kaum einer.
Aber so wird der Markt belebt und andere müssen nicht so lange bei den Konkurrenten warten.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #45
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Da habt Ihr natürlich vollkommen recht. Bei den AGA`s gibt es ja auch wirklich seeehr viele Meinungen. Was auch gut so ist. Wäre doch schlimm wenn wir alle das selbe fahren würden....

Ich bin kein Schlosser und kann deswegen nur schlecht die Qualität von Steffen`Schweißnähten beurteilen...

Aber bei der Anlage die ich mir vor Ort angesehen habe hatte ich da überhaupt kein schlechtes Gefühl. Das sah alles sehr Sauber verarbeitet aus.
Ob das ganze Ströhmungsgünstig gebaut ist maße ich mir erst garnicht an zu beurteilen.

F-Town ist die Firma vom Stepjan?
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #46
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Also ich war beim Steffen und hab mir das agnze vor Ort angehört.
(dazu gibt es auch keine Alternative!!!)
Was an der Silencer 3.5 blechern klingen soll weiß ich nicht*noahnung*

Ja natürlich vor Ort anhören. Ist doch klar. Deswegen ja auch Hannover.

Wo sitzen denn F-Town bzw. Edel01?

Kann man da auch vorbeischauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • R32 AGA Klappe Beitrag #47
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da habt Ihr natürlich vollkommen recht. Bei den AGA`s gibt es ja auch wirklich seeehr viele Meinungen. Was auch gut so ist. Wäre doch schlimm wenn wir alle das selbe fahren würden....

Ich bin kein Schlosser und kann deswegen nur schlecht die Qualität von Steffen`Schweißnähten beurteilen...

Aber bei der Anlage die ich mir vor Ort angesehen habe hatte ich da überhaupt kein schlechtes Gefühl. Das sah alles sehr Sauber verarbeitet aus.
Ob das ganze Ströhmungsgünstig gebaut ist maße ich mir erst garnicht an zu beurteilen.

F-Town ist die Firma vom Stepjan?
Ja, das ist deine Firma.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #48
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
f-town sitzt im Allgäu etwa 50km südwestlich von Stuttgart und Edel01 irgendwo zwischen Zwickau und Chemnitz
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #49
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
f-town sitzt im Allgäu etwa 50km südwestlich von Stuttgart und Edel01 irgendwo zwischen Zwickau und Chemnitz

Naja, dann fallen die beiden wohl aus. Ich will das schon persönlich machen. Rund zwei scheine wollen auch gut investiert sein. Leider hab ich mich ja jetzt in den r-line G4-Turbo verliebt. Naja was solls. Werd trotzdem nach Uetze tingeln.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #50
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Vielen Dank für Deine Videos, Dominick :great: (D)eine 'E-Exhaust' ist - im wahrsten Sinne des Wortes - der "Kracher" schlechthin ! Hier von Klang oder Sound zu sprechen, wird dem Begriff nicht gerecht ! Die Akustik ist unharmonisch und ein tonaler Angriff auf das feine .:R32-Gehör ! Okay, Geschmacksache - trotzdem für mich unbegreiflich, wie man(n) diesen Lärm bei längeren Fahrten aushalten will ! Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Betroffenen starke Nerven ...
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #51
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Vielen Dank für Deine Videos, Dominick :great: (D)eine 'E-Exhaust' ist - im wahrsten Sinne des Wortes - der "Kracher" schlechthin ! Hier von Klang oder Sound zu sprechen, wird dem Begriff nicht gerecht ! Die Akustik ist unharmonisch und ein tonaler Angriff auf das feine .:R32-Gehör ! Okay, Geschmacksache - trotzdem für mich unbegreiflich, wie man(n) diesen Lärm bei längeren Fahrten aushalten will ! Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Betroffenen starke Nerven ...

Oijoi, und ich muss mit meinem Dicken auch manchmal 600km bahn am Stück schaffen.... Hmm vll. sollte ich mir das echt nochmal überlegen. Mit der originalen aga ist das auf jeden fall kein Problem. Aber vll. gibts ja eine die mit Klappe zu human bleibt. Geht auch eigentlich eine Klappensteuerung mit 3 Einstellungen? Offen, Kennfeld (Original), geschlossen??
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #52
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Klar, geht alles. Schleppst halt dann nur entsprechend viele Schalldämpfer mit dir rum, die auch alle einzeln/zusammen/gar nicht angesteuert werden wollen.
Wäre für mich allerdings auch das Optimum.
Jemand an Board, leise
Ich alleine im Alltag, mittel
Nachbarn terrorisieren, laut :joy:
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #53
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
... oder 'ne zweite Klappe :D
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #54
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ne das meinte ich anders. Die originale klappe wird ja dynamisch gesteuert. Keine Ahnung wie. Kann der den Taster so programmieren, das es die Stufen: offen, geschlossen und dynamisch gibt. Oder heißt klappe geschlossen, dass sie wie original gesteuert wird? Ich mag das, dass er zb. Nur bei kickdown oder Stufe s die klappe aufmacht! Die originale ist doch mit klappe oder irre ich mich da?
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #55
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also die Originale ist mit Klappe. Wenn ich richtig informiert bin macht die immer bei Kick down auf (egal welcher Modus) und/oder ab einer Drehzahl von 3000 U/min. Bin da aber nicht zu 100% sicher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #56
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Im Leerlauf ist beim Ver die Klappe immer auf. Die Klappensteuerung ist drehzahl- und unterdruckabhängig. Keine Ahnung, ob jemand dafür eine "Kennlinie" hat, weil ja 2 Faktoren das Öffnen oder Schließen bewirken. *noahnung*
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #57
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Hallo, ist es möglich das Verhalten der Seriensteuerung d. Auspuffklappe zu verändern z.b. mit VCDS-Codierung ?
Also das man bestimmte Drehzahlen selbst definieren kann wann sie auf und zu macht ?

Mfg Mutzi
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #58
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo, ist es möglich das Verhalten der Seriensteuerung d. Auspuffklappe zu verändern z.b. mit VCDS-Codierung ?
Also das man bestimmte Drehzahlen selbst definieren kann wann sie auf und zu macht ?

Mfg Mutzi

Das ist im Msg hinterlegt, also jeder der dir eine Kennfeldoptimierung anbietet, sollte das auch ändern können

auspuffklappezauql.jpg
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #59
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Das ist im Msg hinterlegt, also jeder der dir eine Kennfeldoptimierung anbietet, sollte das auch ändern können

Anhang anzeigen 42287

Okay danke schonmal für die Antwort.

Interessantes Bild aber ich meine Coolhard hätte mal was anderes geschrieben. "Unhabhängig welcher Gang und bei 2000 u/min statt 3600 wird klappe betätigt" oder etwas in diese Richtung *noahnung*

Mfg Mutzi
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #60
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Okay danke schonmal für die Antwort.

Interessantes Bild aber ich meine Coolhard hätte mal was anderes geschrieben. "Unhabhängig welcher Gang und bei 2000 u/min statt 3600 wird klappe betätigt" oder etwas in diese Richtung *noahnung*

Mfg Mutzi

Die Grafik ist von Para, ich denke das er sowas nicht raus haut wenn er es nicht 100% weiß :)
 
Thema:

R32 AGA Klappe

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
930
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
462
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.368
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.947
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.161
pyb00
pyb00
Oben Unten