Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 17.11.2015, 12:43   #1
jammoo
Kaufberatung Golf V R32

Moin Moin,

Vorgestellt hatte ich mich ja schon...

jetzt habe ich den ersten Kandidaten für mich...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...9&pageNumber=1

Positiv--Völlig Original, entspricht fast meinen Ausstattungs wünschen, Scheinbar guter Pflegezustand, Standheizung, einige Verschleissteile schon erneuert

Negativ--Longlife Service, Kein Navi, Fahrersitz scheint nicht mehr schön zu sein

Negativ evtl-- Hohe Laufleistung!?

weitere Infos bekomme ich noch, weitere Bilder zur zeit nicht möglich da der Golf nicht beim Besitzer steht(Arbeits bedingt)

Bei besichtigung, höre natürlich auf die Kette...und schaue nach den Bekannten Roststellen...desweiteren halt wie bei jedem Auto alles ansehen und testen...

ich bin jetzt nur mal auf eure Einschätzung gespannt...Preislich, Zustand was man so sehen kann, usw.

wäre Dankbar für Antworten
Mfg Jan
jammoo ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:39   #2
UweGolf32

AW: Kaufberatung Golf V R32

Moin Jan
Kompromisse must du sowieso machen
Ist kein Neuwagen oder über 20000 ausgeben und selbst dann kein Neuwagen
UweGolf32 ist gerade online  
Alt 17.11.2015, 13:48   #3
jammoo

Hey,

Ich erwarte doch auch keinen Neuwagen...um gottes willen...

Kompromisse gehe ich ein ganz klar...
Fehlendes navi ist nicht wild...gibt ja mobile...und über den umbau aufs Rcd 510 hab ich mich schon informiert

stellt denn die laufleistung ein Problem dar?
Preislich ok?

Mein Budget ist schon etwas höher...aber den rest kann ich auch gut ins Haus stecken(neue Heizung)
trotzdem scheint der R recht gut gepflegt und nur 2 Vorbesitzer..
jammoo ist offline  
Alt 17.11.2015, 13:52   #4
UweGolf32

Ich halte die Laufleistung für kein Problem
Preis finde ich auch Ok
Alt 17.11.2015, 14:29   #5
jammoo

Danke für deine Einschätzung...

evtl. kommen ja noch ein paar Meinungen

werde ihn mir bald ansehen und fahren
jammoo ist offline  
Alt 17.11.2015, 14:52   #6
manfredissimo

Frag' mal Uwe, der hatte den kürzlich auch schon auf dem Radar ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.11.2015, 15:39   #7
Hansdampf

Macht einen guten Eindruck, auch wenn der Besitzer mit Lederpflege nichts am Hut hat Vielleicht lässt es sich noch retten, aber das ist natürlich nur Optik und wenn es nicht stört ... Leder lebt

Das alte Radio würde ich sowieso gegen ein modernes Navisystem ersetzen.

Wieso ein Garagenwagen eine Standheizung benötigt, erschließt sich mir nicht, aber sicherlich "nice-to-have".

Außerdem steht da: Verhandlungsbasis - es sollte also noch etwas gehen
Hansdampf ist offline  
Alt 17.11.2015, 15:42   #8
UweGolf32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Macht einen guten Eindruck, auch wenn der Besitzer mit Lederpflege nichts am Hut hat Vielleicht lässt es sich noch retten, aber das ist natürlich nur Optik und wenn es nicht stört ... Leder lebt

Das alte Radio würde ich sowieso gegen ein modernes Navisystem ersetzen.

Wieso ein Garagenwagen eine Standheizung benötigt, erschließt sich mir nicht, aber sicherlich "nice-to-have".

Außerdem steht da: Verhandlungsbasis - es sollte also noch etwas gehen
Kann man bestimmt auf 12 oder weniger handeln
Alt 17.11.2015, 17:42   #9
Dummbacke

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Frag' mal Uwe, der hatte den kürzlich auch schon auf dem Radar ...

klingt bedenklich .
Dummbacke ist offline  
Alt 17.11.2015, 17:47   #10
jammoo

Ihr seit ja alle fix hier...und so hilfsbereit

ist über das Fahrzeug hier im Forum etwas bekannt?

Tja ab und an mal das Leder etwas Säubern und Fetten schadet nix...is ja auch fix erledigt.
die Sitzfläche sieht doch schon recht kaputt aus, bin auf die Sitzwange gespannt. mal sehen...wie ihr sagt..Leder lebt

Da ich es innen eher original mag, möchte ich da kein Zubehör navigerät einbauen...Das RNS 510 fahre ich jetzt auch im GTI, eigentlich ok aber Steuerung ist nicht der burner,
Ich würde auf das Rcd 510 zurückgreifen...das Rns 510 wäre mir auch zu teuer.
Standheizung ist wirklich nice to have...bei würde er unterm Carport stehen...da macht die sich bestimmt gut...wärmt die eigentlich auch gleich den Motor vor?

so 12k mit den winterrädern(die sind ja optional) wäre das super...sollte man hinbekommen..scheint ja schon etwas länger im netz zu stehen.
jammoo ist offline  
Alt 17.11.2015, 17:48   #11
jammoo

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
klingt bedenklich .
Warum wenn ich fragen darf?
jammoo ist offline  
Alt 17.11.2015, 18:39   #12
coolhard

Also, wenn LL Öl Betrieb, dann hat der ganz sicher entsprechende Ablagerungen. In sofern wäre interessant zu wissen, in welchem Intervall der Ölwechsel und mit welchem ÖL erfolgt ist. Es gibt in der Tat gute LL Öle, sofern nicht Castrol drauf steht.
Steuerkette IWIS ist auf 180K ausgelegt, also schon nahe an Verschleiss dran.
Wichtig daher die MWB 208/209 90/91 auslesen lassen, um den mechanischen Steuerketten Zustand zu ermitteln bzw. ob die Steuerkette bereits getaucht wurde.

Allgemein nach Rechnungen weiterer Reparaturen oder Getriebe Öl Wechsel, Bremsflüssigkeit, Klima Anlage nachfragen.

Grundsätzlich ordentliche Ausstattung, bis auf Schiebedach und MFD2 Navi (RNS 510 gab es erst ab Baujahr 10/2007).

Elektrischer Sitz ist leider nicht verifizierbar, da kein entsprechendes Bild. Vielfach wird die E- Lordose als elektrischer Sitz angegeben, was aber genau genommen eine fehlerhafte BEschreibung wäre. Mit tatsächlich verstellbarem Fahrersitz, ist das schon wieder ein kleines Highligt.

Kaufpreis Privatmarkt, da keine Garantie Versicherung etc. ~10.000€ unfallfrei und gutem Zustand mit mindestens 4mm Reifenprofil.
Aufpreis Winterradsatz je nach Profil max. 450€

edit: zum Leder, dass sieht je nach Bild immer nie so perfekt aus, selbst bei Fahrzeugen mit einem Drittel der LL. Schwachstelle ist die Innenwange an der Lehne, die haben dort alle Spuren, mehr oder weniger je nach Pflege oder die Seitenwangen allgemein, wenn die Fahrer-/ Beifahrer auf den Wangen sitzend ein- aus steigen.

Wenn die Kette noch nicht gemacht wurde, würde ich die Finger weg lassen oder mir 2000€ als Puffer einrechnen bzw. aushandeln. (typisch da ja gebraucht ist eine 50:50 Aufteilung als fair vom Reparaturpreis anzusetzen)
coolhard ist offline  
Alt 17.11.2015, 19:13   #13
Klaus

Das Auto wird mindestens seit dem 9.8.2015 im Netz angeboten, da sollte mittlerweile im Preis einiger Verhandlungsspielraum sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 17.11.2015, 19:16   #14
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Elektrischer Sitz ist leider nicht verifizierbar, da kein entsprechendes Bild.
(Optionale) elektrische Fahrersitzeinstellung wurde nur für den 4/5-Türer mit Lederausstattung angeboten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.11.2015, 19:21   #15
coolhard

Klaus,
ja das stimmt, aber seit Monaten stehen die Karren egal welche wie sauer Bier. Liegt an den top Angeboten Leasing für Neuwagen etc.
Ansonsten, wenn von vorne herein kein realitätsnaher Preis genannt wird, kannste das eh vergessen und er steht und steht und Steht ...
coolhard ist offline  
Antwort