Auto vermessen

Diskutiere Auto vermessen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mir Jemand von Euch sagen ob die Hinterachse des R`s im Sturz einstellbar ist ? Mir ist der Sturz ein wenig (optisch) zu negativ .Grobe...
  • Auto vermessen Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann mir Jemand von Euch sagen ob die Hinterachse des R`s im Sturz einstellbar ist ? Mir ist der Sturz ein wenig (optisch) zu negativ .Grobe Augenmaßschätzung sind das bestimmt -3° .....Halten das die Reifen lange aus ? Erinnert mich so sehr an einen alten 3er BMW )((
 
  • Auto vermessen Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
sturz kannste hinten (da 4motion) einstellen! :)
 
  • Auto vermessen Beitrag #3
R32-Michel
Guest
lol erinnert mich an den 3er BMW ^^ was muss man dann am 4 motion einstellen ?
 
  • Auto vermessen Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
speci schrieb:
sturz kannste hinten (da 4motion) einstellen! :)

Kannst du zwar einstellen, bloss bringt das nichts, da du dich bereits am Endanschlag befindest! ;) Bei mir waren es glaube ich um die -3° bis -4°. :D
 
  • Auto vermessen Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Sturz

Also die Spur weiss ich das kann eingestellt werden und zwar muss man da mit dem ganzen Lagerbock fahren nur bringts nichts da es so wenig ist.
Sturz habe ich mal geschaut laut Elsa und VW kann der Sturz nicht eingestellt werden erst bei den Modellen 04 da sollten an den 4 Querlenkern hinten die Löcher oval sein aber auch wenn es bringt nichts.
Jeder 4 Motion mit extremen tieferlegung hat da Probleme wir haben einen der hat innen abgefahren und aussen fast wie neu.
Bei dieser Aufhängung ist ja eine gewollte Sturzänderung gewollt bei Kurvenfahrt.
Beim Golf 5 ist das alles wie bei Audi mit dem Quattroantrieb da zählt A3 und S3 nicht dazu.
Da wird mit einem exenter eingestellt und angezogen und es passt das ist das beste und es ist einfach alles exakt und einstellbar.

MfG Rocco
 
  • Auto vermessen Beitrag #6
andix
Guest
Der Sturz hinten muss natürlich negativ sein -- schau mal einen Carrera an, so gehört sich das.
 
  • Auto vermessen Beitrag #7
R32-Michel
Guest
ja bei carrera habe ich das auch schon gesehen das schaut gut aus ;)
 
  • Auto vermessen Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
...ohne Spurplatten sieht das halt ein wenig doof aus -aber mit Platten bestimmt klasse .Mir ging es auch hauptsächlich um den Reifenverschleiß .Nicht das die Pneu`s nach 1000KM blank sind *oops*
 
  • Auto vermessen Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
...ohne Spurplatten sieht das halt ein wenig doof aus -aber mit Platten bestimmt klasse .Mir ging es auch hauptsächlich um den Reifenverschleiß .Nicht das die Pneu`s nach 1000KM blank sind *oops*

Wo ist der Unterschied? :D
 
  • Auto vermessen Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tomir32 schrieb:
Wo ist der Unterschied? :D


....glaib es mir ,da ist ein gewaltiger Unterschied mit den schmalen Serienfelgen .Sah echt voll albern aus wenn die Räder an der HA so weit drin stehen und dann noch so einen negativen Sturz haben .Hat einen Touch von "Wer ist Dir denn seitlich in die Karre gefahren "
 
Thema:

Auto vermessen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.168
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Oben Unten