Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 11.10.2015, 16:42   #16
manfredissimo

AW: Servus Neu hier Samstag wird 5er r32 gekauft

Zitat:
Zitat von Ivan666 Beitrag anzeigen
Vielen dank euch allen erstmal ich habe mir den r32 doch nciht geholt da die kette ect nicht gewechselt worden ist und er die kette auch nicht auslesen lassen wolte und man beim anlassen die kette gehört hat meienr meinung nach und das scheckheft auf italienisch war das sagt er mir erst nachdem ich 300 km zu ihm gefahren bin :/ ich werde wohl weiter suchen und so schnell es geht mir nen gescheiten 5er r32 finden
Bitte zukünftig nicht mehr an Satzzeichen sparen Das macht das Lesen (Syntax) einfach, angenehm und verständlich ...
manfredissimo ist offline  
Alt 11.10.2015, 18:41   #17
Hansdampf

Das hast du richtig gemacht. Baujahr 2005 hatte imho noch die anfälligen Ketten drin. Die Laufleistung ist zwar kein grundsätzliches Problem, aber je nach Betriebsbedingungen (z.B. viel Kurzstrecke...) und Pflege (z.B. das immer wieder diskutierte Langlauföl) kann da schonmal die Kette fällig sein.

Wenn du eine günstige Reparaturmöglichkeit hast und selber wechseln kannst, wäre natürlich auch eine Verhandlungsmöglichkeit gegeben.

Italienisches Scheckheft ist ebenfalls kein grundsätzliches Problem. Wir haben hier auch Italiener respektive Südtiroler im Forum
Hansdampf ist offline  
Alt 17.10.2015, 13:21   #18
coolhard

Na nun weißt du was man vorab abfragen muss:

konkretes Baujahr nicht rein EZ
Kettenwerte
Scheckheft deutsch oder ?
Longlife Öl Betrieb ?
bislang erfolgte zusätzliche Instandsetzungen
Rechnungen von allen Arbeiten vorhanden ?
Bereifung Typ / Alter
Bremsanlage 1.?
wie viel Vorbesitzer
Frontscheibe 1.? wenn neu OEM VW Klima Scheibe wie ab Werk?

Wenn einer ned die Kettenwerte weiss oder auslesen lassen will, dann ist immer was faul
Zum Scheckheft, eigentlich egal ob Italien , Lux etc. es muss nur durchgängig sein und am besten mit Rechnungen, dann kann man auch Gefälligkeits Stempel ausschliessen.
coolhard ist offline  
Alt 17.10.2015, 14:42   #19
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Wenn einer ned die Kettenwerte weiss oder auslesen lassen will, dann ist immer was faul
Nana, vielen ist die Steuerkettenproblematik gar nicht bekannt ! Von daher sehe ich Deine Vorverurteilung nur bedingt tauglich Pro domo: Ich möchte immer die Historie von dem Objekt meiner Begierde sehen ...
Alt 17.10.2015, 15:15   #20
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Nana, vielen ist die Steuerkettenproblematik gar nicht bekannt ! Von daher sehe ich Deine Vorverurteilung nur bedingt tauglich Pro domo: Ich möchte immer die Historie von dem Objekt meiner Begierde sehen ...
Dann hätte ich besser schreiben können, wenn einer diese angeblich nicht weiß und ein auslesen zudem verweigert...
coolhard ist offline  
Alt 17.10.2015, 15:48   #21
manfredissimo

Gaynow Zwischen (nicht) 'wissen' und (nicht) auslesen)) 'wollen' gibt es schon einen feinen Unterschied ...
Alt 17.10.2015, 15:50   #22
LuiLeberwurst

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen

Auch eine Historie sagt dir ja nix über die kettenwerte aus ... Da kann der Wagen von a-Z durchsaniert sein...

Wenn die Kette kacke Is kaufst teuer und reparierst dann nach dem Kauf selber ....

Das vielen das Thema Steuerkette sauer aufstößt weiß ich bereits von 7 bei Mobile inserierten r36 ... Wo alle die Werte -1.0 -6.0 haben .. Selten welche wo die 2. Ziffer mal eine 5 ist ...

Gut ok der Motor sollte eh raus und zwangsbeatmet werden .. Aber ich Habs nach den Träumer Preisen inkl Ketten werte jenseits der kotzgrenze aufgegeben ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 17.10.2015, 16:07   #23
manfredissimo

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
Auch eine Historie sagt dir ja nix über die kettenwerte aus ... Da kann der Wagen von a-Z durchsaniert sein...
Mein Tip mit der Historie bezog sich nicht auf die Steuerketten
Alt 17.10.2015, 18:26   #24
LuiLeberwurst

Ok dir sei verziehen
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 18.10.2015, 13:40   #25
dsg-driver

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Wenn ich den serviceplan richtig im kopf habe dann ist dsg-öl alle 60tkm dran...bei meinem IVer steht glaub ich sogar alle 30tkm in der zusatzanleitung gemeinsam mit dem haldex-öl...ich kann aber momentan nicht nachschauen, da auf hochzeitsreise
noch ein kleiner nachtrag meinerseits bzgl. dsg-ölwechsel - anbei ein foto von meiner zusatzanleitung
...wiegesagt, IVer DSG!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0739.jpg  
dsg-driver ist offline  
Antwort

Stichworte
erster r32, neu