Getriebeöl bei Turboumbau

Diskutiere Getriebeöl bei Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Achso ok...
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #21
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Achso ok...
 
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #22
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Ich sag immer so ... Hauptsache die benzinpumpe ist die richtige weile "jemand" gesagt hat ....

Evtl sind die Zahnräder auch mit Eiweiß behandelt .. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander [emoji23]
 
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
.. Kleine Kinder fallen ja auch nicht auseinander [emoji23]
... aber dank Eiweiß und Kohlehydrat-Behandlung GEHEN sie auseinander :party: *lol* Schau dich in den gängigen Fastfoodketten einfach mal um *buck*

*offtopic Modus aus
 
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #24
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Hahaahahah .... Scheiss auf die kleinen dicken... Bekommen es doch vorgelebt ...
 
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #25
Langen77
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
21
Hallo

Alle Zahnräder sind durch das Einsatzhärten im Kohlenstoffbad Randschichtgehärtet, es gibt keine anschließende extra Härtung. Dies ist die ominöse Oberflächenbehandlung!

Dann ja eigentlich schon beschichtet und auch nachträglich gehärtet..;)

Eine zusätzlich komplett härteres Rad ist ja eventuell auch nicht so förderlich, dann würden die Zähne unter umständen eher abreissen oder irre ich mich.

Ich kam nach 2 Wochen noch einmal dazu mich ums Gölfchen zu kümmern.

Öl kommt von vorne gelaufen, scheint fast aus dem Bereich Einfüllschraube zu kommen ev. darüber. Schraube hatte ich draussen um zu schauen, ob 22/24er Gewinde. Konnte mir VW nicht sagen.

Die Dichtung sah nicht gut aus.... Aber ich habe starke Zweifel, ob es da rausdrücken kann (Einfüllschraube nicht Ablass!!!). Die Abstützung liegt ja auch noch oberhalb.

Klaus hatte ich auch nochmal angeschrieben.... nur das da irgendwie der halbe Text fehlte (in der Historik seiner Antwort und auch die Antwort passte nicht zum Text der fehlte....).

Schau ma mal....

Gruss Stefan
 
  • Getriebeöl bei Turboumbau Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ein durchgehärtetes Zahnrad hält einen Schaltvorgang aus und dann zerspringt es wie Glas. Man härtet nur die Randschicht um einen elastisch verformbaren Kern beizubehalten. Dieser kann dann die Kräfte besser aufnehmen und verarbeiten. Nach dem Fräsen werden die Zahnräder einmal Einsatzgehärtet und nicht nochmals, so wie manche Tuner es gerne mal beschreiben.
 
Thema:

Getriebeöl bei Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.525
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.051
coolhard
coolhard
Oben Unten