Hier ist mein Blacky :)

Diskutiere Hier ist mein Blacky :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Community, Mancher kennt mich vll aus dem Vorstellungsfred: ,,Ein Traum wird wahr''. Jetzt habe ich mir gedacht, erstelle ich doch mal...
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #1
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Hallo Community,

Mancher kennt mich vll aus dem Vorstellungsfred: ,,Ein Traum wird wahr''. Jetzt habe ich mir gedacht, erstelle ich doch mal Theard zu meinem .:R32 und berichte euch hier immer wie es momentan um ,,Blacky'' steht. Daher übernehme ich mal einen Teil aus der Vorstellung. Meine Name ist Christian, bin 23 Jahre frisch und komme aus der Schwalm. Bin zwar kein gelernter KFZ'ler aber trotzdem verbringe ich viel Zeit am Auto nach dem Motto: Learning by doing. Und mit Freunden die die Erfahrung bereits haben, macht es gleich nochmal so viel Spaß und man lernt immermal wieder was dazu, was man vorher noch nicht wusste.


So kam ich zu meinem .:R32:
Wie kam es nun das ich mir den .:R32 geholt habe. Alles fing 2009 mit meinem Tornadoroten Golf4 1.4l an. War Super zufrieden damit, hat mich nie im Stich gelassen. Der Abschied 2011 hat sehr wehgetan. Aber er musste einem Bora Variant 1.6l SR weichen wegen Nachwuchs. Bis heute habe ich noch die Bilder im Kopf wie er weggefahren ist. Nungut so ist das mit dem ersten Auto, geht vielen wohl nicht anders. Okay, jedenfalls kam damals der Wunsch irgendwann werde ich selber einen .:R32 vor der Tür haben. Aber bis dorthin hat es ein wenig gedauert. Immer wieder ein Rückschlag. Nachdem ich den Bora Variant hatte, half alles nichts und ich musste den Vari verkaufen, da es ein Loch ohne Boden wurde. Da entscheid ich mich trotz großer Online Kritik für einen Golf 5 2.0 SDI,wofür ich meinem Bruder heute noch danke, das er mir damals unter die Arme gegriffen hatte. Ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit dem Auto gewesen bzw bin es noch.:great: Wird aber demnächst verkauft, da er als Diesel zweitwagen und nur für den Winter viel zu teuer ist :(
Ende juli war es dann soweit, ich beschloß mir einen .:R32 zu holen. Lang genug habe ich gewartet und immer wieder in den Jahren zurückgesteckt.
Dann innerhalb von zwei Wochen wurde mein Wunsch plötzlich in die Tat umgesetzt. Mein bekannter sagte mir, das sein Kumple seinen .:R32 verkaufen will. Stammt auch aus dem gleichen Landkreis wie ich. Daraufhin wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht. Nach der Probefahrt war ich Feuer und Flamme für ihn. Da wusste ich, das ist meiner. Alles klar, habe zugesagt, bin zur Bank gestiefelt und habe mein Geld geholt. Am 08.08.2015 wurde es dann soweit. Mein kleiner wurde mir sogar nach Hause geliefert. Man hat gemerkt, das dem Verkäufer der Abschied von seinem Baby nicht leicht war. Aber nein, der .:R32 ist kein Auto ''Made by mum and dad'' sondern mein eigen mit 23 Jahren. Ich bin mega glücklich, dachte es zumindestens. Ich habe das Auto gekauft was ich mir seit 2007 gewünscht habe und habe die Frau, an die ich seit Januar dieses Jahres denken musste. Aber es kam wie es kamen musste, kurz nachdem wir unser Baby was wir ''Blacky'' tauften hatten, trennten sich unsere Wege von jetzt auf gleich. Aber das Glück was ich in Ihren Augen gesehen hatte, als wir den .:R32 endlich hatten, werde ich nie vergessen. Selten habe ich wen so Glücklich gesehen. Ich werde wohl noch viel an diese Frau denken, da ich das alles einfach nicht ausblenden kann :( Naja nichts desto trotz, das Leben geht weiter, aber ich weiß, das kein Auto der Welt mich so Glücklich machen kann, wie du es geschafft hattest und ich gesehen habe wie glücklich du warst.
Aber back to the Roads, Blacky und ich bleiben uns Gegenseitig erhalten.

Hier habe ich mal ein Paar Eckdaten von Blacky:
Was wurde verändert:
- Scheinwerfer wurden schwarzgläzend Lackiert
- US Standlicht
- Orange Seitenblinker
- H&R Monotube seit dem 26.08 drin. Super Fahrgefühl und Komfortabler wie
das Originalfahrwerk
- Cupra Lippe, derzeit keine mehr dran, kommt eine ganz neue, welche in
BMP lackiert wird
- Tristan Auron Doppeldin (Navi, Bluetooth, Freisprecheinrichtung... ..)
- 19" OZ Superturismo in Gold gepulvert (Bilder dazu weiter unten)
- Ansaugung auch in Gold gepulvert samt Offenen Luftfilter (Wurde aber auf
Original zurückgerüstet)
- Kernfeldoptimierung durch Schräder Motorsport auf NM, dadruch auch
Sparsames dahingleiten möglich (siehe bild)
- Sachs Rennsportkupplung bis 580NM (sollte mal für Kompressorumbau
sein), kommt aber nicht, weil wir den Originalzustand so gut es geht
behalten wollen
- Front wurde gecleant, Kennzeichen per Saugnäpfe befestigt
- AGA von einer englishen Firma (Name mir gerade eingefallen, kommt nach)
mit ABE
- Aufkleber auf der Frontscheibe abgemacht
- LED Kennzeichenbeleuchtung von Carparts-online mit E-Prüfzeichen

Was soll an ''Blacky'' noch gemacht werden in Kürze:
- Bekommt neue Innenraumverkleidungen unterm Lenkrad und
Sicherungskasten (werden die Tage eingebaut)
- LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor.de so wie es die letzten auch
bekamen (schauen was ich vom 5er Golf übernehmen kann)
- LED Kaltweiß Standlicht (ist auf dem Weg zu mir, da ich erst das falsche
bestellt hatte:D)
- Anschließend den .:R noch ein bisschen Verwöhnen und ihn dieses Jahr
noch zum Aufbereiter bringen bevor es in den Winterschlaf geht.
- Neue Gitter für die Front sind bestellt, da mir die geschlossene gebrochen
waren. Wohlgemerkt vor dem Einbau schon *noahnung*
- Vielleicht VCDS kaufen

Zu guter Letzt hier ein paar Bilder, die mich seit dem 08.08.2015 fleißig begleiten.





So knapp drei Wochen gibts Blacky bei mir und ich muss sagen, ja wir verbringen viel Zeit zusammen. Demnächst findet ein Fotoshooting statt und ein Roolingshoot. Geplant ist auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände, da ein Aktives uns nicht drauf lässt, bis jetzt8). Darauf freue ich mich jetzt schon. Sonst werdet ihr sehen, ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß
Christian
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #2
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Mein Beileid zu dem Thema Frau ... Gibt noch genug andere hübsche Muttis mit hübschen Mädels .. [emoji6]

Ansonsten nette Geschichte .. Kopf hoch wird schon ..

Der R begleitet dich so lang du ihn lässt ...
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #3
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Mein Beileid zu dem Thema Frau ... Gibt noch genug andere hübsche Muttis mit hübschen Mädels .. [emoji6]

Ansonsten nette Geschichte .. Kopf hoch wird schon ..

Der R begleitet dich so lang du ihn lässt ...


Danke, natürlich wird es wieder, das bestreite ich garnicht. Wie heißt es so schön: ''Manchmal ist das Glück schon eine Ewigkeit da, nur bis man es sieht,kann es zu Spät sein'' Ich hoffe ja nicht, das das der Fall wird :D:D

Der .:R ist bei seinem letztbesitzter nun angelangt. Pflege, Achtung und kein kindergarten Fahren und der V6 hält. Auch wenn ich jung bin, bin ich definitiv nicht einer der Sorte, die ihr Auto verheißt.Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)
Vielen heut zu Tage fehlt leider das Wertverwögen, was leider dazu führt, dass gute Fahrzeuge immer schwerer zu finden sind. Das wurde uns wiedereinmal bestätigt wo wir auf der Suche waren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #4
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Toller Bericht :great:
Viel Spaß mit dem R.
Halt uns auf dem laufenden:great:
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #5
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
So da gibts schon wieder eine Neuigkeit für Blacky.

Habe ihm soeben neue Rückleuchten gekauft. Es handelt sich hierbei um die Pacific's. Mal schauen wie er damit ausschaut, ansonsten kommen in US Rückleuchten rein. Und nein keine Angst, dieser .:R wird kein Zubehörmist bekommen :D:great:

Toller Bericht :great:
Viel Spaß mit dem R.
Halt uns auf dem laufenden:great:

werde ich, wenn alle fleißig mitlesen. ;)
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #6
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Meld dich sonst bei mir falls du die US oder Pacific's Rückleuchten verkaufen möchtest.
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Blick nach vorn, allzeit gute Fahrt. Hier wirst Du auf jeden Fall ablenkung, abwechslung und Spass finden. :great:
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schöner Bericht :great: auch wenn diese Abload-Bilder etwas nervig sind (wie kriege ich das dämliche Popup weg?) ;)

Viel Spaß mit deinem Blacky 8)
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #10
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Schöner Bericht :great: auch wenn diese Abload-Bilder etwas nervig sind (wie kriege ich das dämliche Popup weg?) ;)

Viel Spaß mit deinem Blacky 8)

Wenn du mir sagst, wo ich die Bilder hochladen kann fürs forum dann mach ich dies. Finde Abload selber nicht so toll nur mir fällt derzeit keine andere Seite ein, welches ich nutzen könnte .

Welches popup ? Ich habe keine (vll wegen noscript) welchen browser nutzt du ?
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Einfach auf die Büroklammer klicken und hochladen ;)
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #13
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Soso Rückleuchten sind auf dem Weg, bin echt gespannt wie die sich am schwarzen .:R machen.
Zudem hat mein kleiner einen neuen Sparsamen Rekord aufgestellt. Keine Angst, die Motorkontrollleuchte geht manchmal an, was auf die Sachs Rennsportkupplung zurückzuführen ist. Ist wieder aus, und Blacky gehts wunderbar. Dafür sorge ich schon ;)
IMG-20150826-WA0090.jpg

Ich bin echt überrascht und erfreut, weil auch wenn man Leistung hat, muss man diese nicht immer nutzen.

Was fahrt ihr so im Durchschnitt ?


Einfach auf die Büroklammer klicken und hochladen ;)
Haha, oh garnicht gesehen:great::D:D herzlichen Dank, wird dann absofort geschehen.


IE 11 - was ist noscript? 8)
Noscript ist ein Addon von Firefox, was unter anderem die ganzen Schleichwerbungen und alles was einen nerven kann blockiert.

Schönes Wochenende allen :clap: ich darf durcharbeiten :nonono:
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also 6,7 hab ich noch nie geschafft, aber bei mir warens mal vom wörthersee heim auf der bundestraße trotz berge knapp über 8 8)
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #16
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Ich konnte es selber nicht glauben... Da bin ich froh das meiner Kernfeldoptimiert ist, und mit Tempomat fahren ist echt angenehm. Aber nichts destro trotz, sollte man bedenken, das man auch ohne Probleme einen Durchschnitt von 20l und mehr haben kann.
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit einer Sachs Kupplung geht keine MKL an. Hier liegt ein anderes Problem vor! Welchen Fehler wirft das STG

5,x kann man auch schaffen, wenn man den Wert 1 löscht und dann kurzzeitig auf Teillast fährt. Sobald man einmal Gas gibt, geht der Wert auf 9,x hoch. 6,7 auf realistischen 100 km ist nicht machbar mit dem Wagen. Unter 8 Litern geht da nichts
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #19
BlackangelAC
BlackangelAC
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Heute kamen schon die andern Rückleuchten. Handelt sich um die Pacific's. Mal schauen wie er damit aussieht, weil die ''normalen'' fährt mir zu viel rum und das Zubehörzeug kommt mir nicht dran.

Dienstag bekommt ihr ein Update, was sich geändert hat. Ist einiges zu tun.

Mit einer Sachs Kupplung geht keine MKL an. Hier liegt ein anderes Problem vor! Welchen Fehler wirft das STG

Es war ein Sporadischer Fehler, der sich auch von selber wieder gelöscht hatte. Hatten ihn zum Auslesen. Falls die MKL nochmals angehen sollte, dann schreib ich mal den Fehler auf.

Ich hatte ihn gestern nochmal angeschlossen gehabt und da wurde mir auch kein Fehlverhalten ausgespuckt. Alles gut:great:

5,x kann man auch schaffen, wenn man den Wert 1 löscht und dann kurzzeitig auf Teillast fährt. Sobald man einmal Gas gibt, geht der Wert auf 9,x hoch. 6,7 auf realistischen 100 km ist nicht machbar mit dem Wagen. Unter 8 Litern geht da nichts

Das mit dem Wert löschen habe ich noch nie gehört:D Der Wert hatte sich auf ner Strecke von 40km ereignet. Das war aber wirklich schon die schonenste Fahrt. Ohja ich weiß wie schnell man den Durchschnitt um 10l erhöhen kann *lol* Naja war schön anzusehen das mal mit durchgehenden Tempomat so ein Bild erstehen konnte.


Schönes Wochenende allen zusammen
Gruß
Christian
 
  • Hier ist mein Blacky :) Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei einem schwarzen auto passen die US RL besser... Aber jedem das seine :great:

Beim rechten Hebel den unteren Knopf 3 Sekunden gedrückt halten und alles ist genullt.
 
Thema:

Hier ist mein Blacky :)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
Antworten
15
Aufrufe
2.024
coolhard
coolhard
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten