Auto Polar FIS Advanced

Diskutiere Auto Polar FIS Advanced im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Moin Moin, finde das das eine sehr gute Sache ist, nur was mich etwas wundert ist, dass es kaum einer hat. Dabei hört sich das für mich verdammt...
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #1
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Moin Moin,

finde das das eine sehr gute Sache ist, nur was mich etwas wundert ist, dass es kaum einer hat.
Dabei hört sich das für mich verdammt gut.
Irgendjemand Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #2
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Hab ich in zwei Fahrzeugen und bin sehr zufrieden.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Weil hier im Forum die meisten die XP haben
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #4
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Was unterscheidet die beiden genau? Auf den ersten Blick sind es Kleinigkeiten und natürlich knapp 200 Euro. Auspuffklappe auf/zu ist witzig, solang man eine hat. Ansonsten ist ja alles sehr ähnlich. Ein VCDS ersetzen beide nicht.
@ Schoko: hab jetzt Bilder mit gleichzeitig 4 und mit 6 Werten gesehen, geht beides? Ist doch genial auf allen Zylindern gleichzeitig zu sehen wann und wo (hoffentlich nicht so häufig) das Klopfen losgeht.
Geht hier übrigens um einen Golf 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
im octavia-forum fahren das einige, da es dort scheinbar das einzige ist, was es für die tschechen-fraktion gibt - kenne eig. nix negatives drüber!
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #6
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Man kann einstellen wieviele Werte man auf einmal sehen möchte. Ich habe immer 5. immer oben die km/h . Der Support ist zwar nicht deutsch, aber 10x besser als bei der MFA XP.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #7
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Ok, danke.
Hab mir inzwischen allerhand angelesen. Der große Vorteil der XP ist das externe Sensoren verwendet werden können. Das geht bei der Autopolar leider nicht. Aber die Autopolar reicht erstmal. Hat der Golf 5 R32 eigentlich einen Saugrohrdruckgeber serienmäßig ? Dann müsste man nur noch Abgastemp. nachrüsten.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AGT beim Sauger ..??
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #10
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Das ist schon ein paar Jahre her
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #11
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Warum nicht? Kann nie schaden die AGT zu haben. Aber ich dachte auch eher an spätere Zeiten. Früher hatte ich eine komplette Innovate Kette auf einem Dashdaq. Das war allerdings dann noch etwas teurer als die Autopolar und XP zusammen.
Hat der 5er R32 jetzt eigentlich einen Drucksensor?
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist schon ein paar Jahre her

So schlecht kann mein Support nicht sein, denn bei mir kaufen die großen nahmhaften Tuner aus der VW Szene, der Mercedes Szene und Porsche Szene. Und die kaufen auch weitaus mehr als nur MFA XP's 8)
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Warum nicht? Kann nie schaden die AGT zu haben. Aber ich dachte auch eher an spätere Zeiten. Früher hatte ich eine komplette Innovate Kette auf einem Dashdaq. Das war allerdings dann noch etwas teurer als die Autopolar und XP zusammen.
Hat der 5er R32 jetzt eigentlich einen Drucksensor?

Weil beim Sauger kein Lader verbaut ist, der durch die zu hohe AGT zerstört werden kann. Beim Sauger ist es nicht notwenig. Die software ist nahezu perfekt und demnach braucht man auch kein Kontrollsensor verbauen.

Zudem müsstest du 2 verbauen, da du 2 Krümmer hast und somit nur jeweils eine Bank abdeckst.

Das Geld kann man sich sparen und man schafft sich nur eine Fehlerquelle, wenn man nun in den Krümmer bohrt.


Never touch a running system.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #14
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
So schlecht kann mein Support nicht sein, denn bei mir kaufen die großen nahmhaften Tuner aus der VW Szene, der Mercedes Szene und Porsche Szene. Und die kaufen auch weitaus mehr als nur MFA XP's 8)


Sollte kein Angriff sein. War ne alte Version wo man noch div. Leitungen trennen musste. Wenn dein Service jetzt besser ist dann passt es doch.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #15
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Der Lader ist das geringere Problem bei hohen AGT's. Die Kolben gehen eher hops[emoji3]
Aber ist schon richtig ist etwas Overkill bei orgi Software und Motor. Aber auch hier kann eine Düse ausfallen oder der Benzindruck abfallen. Wenn er dann bei 240kmh auf der Bahn abmagert kann ein temp. Anzeige nicht schaden.
Immer Breitband Lambda und AGT ist meine Devise. Aber wie gesagt beim Orginalmotor nicht unbedingt nötig.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Falsch!

Garrett Lader können ungern mehr als 1000 Grad ab, wo aber die Kolben noch keine wirklichen Probleme haben!

Das ist ein Serienwagen*lol**lol*
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #17
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Ich hatte noch nie so hohe temps bei meinem damaligen Turbo, zum Glück.
Ja, ich geb ja zu das ich da etwas gestört bin [emoji3]
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer die 1000 knackt, der hat die falsche software.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #19
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Muss nicht sein, kann auch was defekt sein dann! Lademuftschlauch ab und und und.
 
  • Auto Polar FIS Advanced Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gehe hier von einem laufendem system aus!

Klar kann auch die Spritzufuhr fehlerhaft sein und und und

Beim undichten LD Schlauch passiert mit der AGT nichts!
 
Thema:

Auto Polar FIS Advanced

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Pe-Ter
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Pe-Ter
Pe-Ter
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
887
Dummbacke
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten