Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 12.08.2015, 13:44   #1
xledition
Auto Polar FIS Advanced

Moin Moin,

finde das das eine sehr gute Sache ist, nur was mich etwas wundert ist, dass es kaum einer hat.
Dabei hört sich das für mich verdammt gut.
Irgendjemand Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen
xledition ist gerade online  
Alt 12.08.2015, 16:51   #2
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Auto Polar FIS Advanced

Hab ich in zwei Fahrzeugen und bin sehr zufrieden.
Schoko ist offline  
Alt 12.08.2015, 17:39   #3
Beastyboy80
AW: Auto Polar FIS Advanced

Weil hier im Forum die meisten die XP haben
Beastyboy80 ist offline  
Alt 12.08.2015, 18:27   #4
xledition
AW: Auto Polar FIS Advanced

Was unterscheidet die beiden genau? Auf den ersten Blick sind es Kleinigkeiten und natürlich knapp 200 Euro. Auspuffklappe auf/zu ist witzig, solang man eine hat. Ansonsten ist ja alles sehr ähnlich. Ein VCDS ersetzen beide nicht.
@ Schoko: hab jetzt Bilder mit gleichzeitig 4 und mit 6 Werten gesehen, geht beides? Ist doch genial auf allen Zylindern gleichzeitig zu sehen wann und wo (hoffentlich nicht so häufig) das Klopfen losgeht.
Geht hier übrigens um einen Golf 5
xledition ist gerade online  
Alt 12.08.2015, 22:36   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Auto Polar FIS Advanced

im octavia-forum fahren das einige, da es dort scheinbar das einzige ist, was es für die tschechen-fraktion gibt - kenne eig. nix negatives drüber!
dsg-driver ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:58   #6
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Auto Polar FIS Advanced

Man kann einstellen wieviele Werte man auf einmal sehen möchte. Ich habe immer 5. immer oben die km/h . Der Support ist zwar nicht deutsch, aber 10x besser als bei der MFA XP.
Schoko ist offline  
Alt 14.08.2015, 12:36   #7
xledition
AW: Auto Polar FIS Advanced

Ok, danke.
Hab mir inzwischen allerhand angelesen. Der große Vorteil der XP ist das externe Sensoren verwendet werden können. Das geht bei der Autopolar leider nicht. Aber die Autopolar reicht erstmal. Hat der Golf 5 R32 eigentlich einen Saugrohrdruckgeber serienmäßig ? Dann müsste man nur noch Abgastemp. nachrüsten.
xledition ist gerade online  
Alt 14.08.2015, 12:48   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Auto Polar FIS Advanced

AGT beim Sauger ..??
.:r-line ist offline  
Alt 14.08.2015, 19:39   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Auto Polar FIS Advanced

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Der Support ist zwar nicht deutsch, aber 10x besser als bei der MFA XP.
Ich kann mich an keine Mail von Dir erinnern. Wo ist Dein Problem?
biSheep ist offline  
Alt 14.08.2015, 22:51   #10
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Auto Polar FIS Advanced

Das ist schon ein paar Jahre her
Schoko ist offline  
Alt 14.08.2015, 23:17   #11
xledition
AW: Auto Polar FIS Advanced

Warum nicht? Kann nie schaden die AGT zu haben. Aber ich dachte auch eher an spätere Zeiten. Früher hatte ich eine komplette Innovate Kette auf einem Dashdaq. Das war allerdings dann noch etwas teurer als die Autopolar und XP zusammen.
Hat der 5er R32 jetzt eigentlich einen Drucksensor?
xledition ist gerade online  
Alt 15.08.2015, 00:52   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Auto Polar FIS Advanced

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Das ist schon ein paar Jahre her
So schlecht kann mein Support nicht sein, denn bei mir kaufen die großen nahmhaften Tuner aus der VW Szene, der Mercedes Szene und Porsche Szene. Und die kaufen auch weitaus mehr als nur MFA XP's
biSheep ist offline  
Alt 15.08.2015, 01:24   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Auto Polar FIS Advanced

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Warum nicht? Kann nie schaden die AGT zu haben. Aber ich dachte auch eher an spätere Zeiten. Früher hatte ich eine komplette Innovate Kette auf einem Dashdaq. Das war allerdings dann noch etwas teurer als die Autopolar und XP zusammen.
Hat der 5er R32 jetzt eigentlich einen Drucksensor?
Weil beim Sauger kein Lader verbaut ist, der durch die zu hohe AGT zerstört werden kann. Beim Sauger ist es nicht notwenig. Die software ist nahezu perfekt und demnach braucht man auch kein Kontrollsensor verbauen.

Zudem müsstest du 2 verbauen, da du 2 Krümmer hast und somit nur jeweils eine Bank abdeckst.

Das Geld kann man sich sparen und man schafft sich nur eine Fehlerquelle, wenn man nun in den Krümmer bohrt.


Never touch a running system.
.:r-line ist offline  
Alt 15.08.2015, 07:19   #14
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Auto Polar FIS Advanced

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
So schlecht kann mein Support nicht sein, denn bei mir kaufen die großen nahmhaften Tuner aus der VW Szene, der Mercedes Szene und Porsche Szene. Und die kaufen auch weitaus mehr als nur MFA XP's

Sollte kein Angriff sein. War ne alte Version wo man noch div. Leitungen trennen musste. Wenn dein Service jetzt besser ist dann passt es doch.
Schoko ist offline  
Alt 15.08.2015, 10:14   #15
xledition
AW: Auto Polar FIS Advanced

Der Lader ist das geringere Problem bei hohen AGT's. Die Kolben gehen eher hops
Aber ist schon richtig ist etwas Overkill bei orgi Software und Motor. Aber auch hier kann eine Düse ausfallen oder der Benzindruck abfallen. Wenn er dann bei 240kmh auf der Bahn abmagert kann ein temp. Anzeige nicht schaden.
Immer Breitband Lambda und AGT ist meine Devise. Aber wie gesagt beim Orginalmotor nicht unbedingt nötig.
xledition ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FRAGE: FIS Anzeige Bordcomputer - DSG - kann das FIS die GÄNGE auch gross mittig anze gump Elektronik (Allgemein) 0 04.10.2009 22:29
FIS ändern Raoul_Duke Interieur 3 02.07.2009 00:41
(english) Boost in FIS display? smash Elektronik (Allgemein) 23 14.12.2006 21:53

Stichworte zum Thema Auto Polar FIS Advanced

auto polar fis+ r32

,

autopolar r32

,

mfa xp golf 4 kaufen

,

auto polar fis+ fehler

,

auto polar kaufen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de