Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.08.2015, 11:44   #1
BlackangelAC

Ein Traum wird wahr

Hallo zusammen,

wollte euch mal meinen .:R32 vorstellen, welcher seit Samstag in unserm besitz ist. Es handelt sich um den hierbei um den Schönen MKIV in BMP.
Wir sind besitzer Nr.4. Scheckheftgeflegt bis er zum Vorbesitzer kam, da er sämtliches selber gemacht hat. Wird aber von mir nun wieder Scheckheftgepflegt. Er hat 194tkm auf der Uhr, Motor wurde vor 10tkm rausgeholt und Generalüberholt. Tüv Neu, top durchgekommen. Nächstes Jahr kommen vorne neue Bremsscheiben drauf und im Winter wird er Schlafen gehen. Nachdem ich im Golf4.de/forum schon seit langem unterwegs bin habe ich nun hierher gefunden. Nicht mehr ganz Original aber ich werde, wie ich finde, ihn so Original wie möglich halten.

Was wurde verändert:
- Scheinwerfer wurden schwarzgläzend Lackiert
- US Standlicht
- Orange Seitenblinker
- H&R Monotube (im moment nicht eingebaut) soll aber wieder rein
- Cupra Lippe
- Tristan Auron Doppeldin (Navi, Bluetooth, Freisprecheinrichtung... ..)
- 19" OZ Superturismo in Gold gepulvert (Bilder dazu weiter unten)
- Ansaugung auch in Gold gepulvert samt Offenen Luftfilter (Wurde aber auf
Original zurückgerüstet)
- Kernfeldoptimierung durch Schräder Motorsport auf NM
- Sachs Rennsportkupplung bis 580NM (sollte mal für Kompressorumbau
sein), kommt aber nicht, weil wir den Originalzustand so gut es geht
behalten wollen
- Front wurde gecleant, Kennzeichen per Saugnäpfe befestigt
- AGA von einer englishen Firma (Name mir gerade eingefallen, kommt nach)
mit ABE
- Aufkleber auf der Frontscheibe abgemacht
- Aufkleber ''Every Day I see my .:R32 ist ein Selfmade projekt

Was soll an ''Blacky'' noch gemacht werden in Kürze:
- Bekommt neue Innenraumverkleidungen unterm Lenkrad und
Sicherungskasten
- LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor.de so wie es die letzten auch
bekamen
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED Kaltweiß Standlicht, weil das Gelb der Phillips einfach nicht zum Xenon
passt

So hier dann mal ein paar Bilder von unserm liebevoll getauften ''Blacky''

Neben Blacky ist sein Geschwisterchen. Liebevoll auch ''Puppi'' genannt. Kleine anmerkung am rande, drunter ist ein 1.9TDi 131PS gechipt auf 160ps. An ihm wurde schon einiges gemacht, wer es wissen will, muss sich nur melden
Das Bild wo die Felgen so glänzen, ist noch von Vorbesitzer. Die OZ glänzen auch nur so, wenn sie Sauber sind und die Sonne drauf strahlt, sonst sind diese wie zu sehen ist eher Grau
Hoffe eure Fragen so gut es geht zu Beantworten.

Gruß
BlackangelAC
BlackangelAC ist offline  
Alt 10.08.2015, 12:33   #2
Hansdampf

AW: Ein Traum wird wahr

Herzlich willkommen im Club. Sehr schöne Vorstellung
Hansdampf ist offline  
Alt 10.08.2015, 18:46   #3
manfredissimo

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Prima Präsentation ! Viel Spaß mit Eurem .:rfüllten "Traum" und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.08.2015, 21:10   #4
.:RRRené

Herzlich willkommen
.:RRRené ist offline  
Alt 11.08.2015, 00:20   #5
R32_Peter

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
R32_Peter ist offline  
Alt 11.08.2015, 22:31   #6
BlackangelAC

Danke danke

Wir haben heute den Tag mal kurz genutzt und haben aus meinem 5er Golf die LED kennzeichenbeleuchtung mit Prüfzeichen ausgebaut und habe diese in den .:R geplanzt. Heftig, wie viel Dreck mir entgegen kam Leuchtet doch schon besser wie das Originale.

Zudem habe ich das Standlicht bei www.hypercolor.de bestellt und www.ahw-shop.de bekam die Bestellung von mir zur Lieferung der neuen Verkleidung für Innen. Hoffe dort sind auch neue Schrauben dabei denn die andern sind Spurlos verschwunden

So dann seit ihr wieder auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
BlackangelAC
BlackangelAC ist offline  
Alt 12.08.2015, 23:41   #7
dsg-driver

welche verkleidungen hast du da im detail bestellt?
bzgl. kz-beleuchtung kann ich mit diesen led's irgendwie nix anfangen - ich finde, dass das optisch zum golf 4 einfach net passt...
dsg-driver ist offline  
Alt 13.08.2015, 16:20   #8
BlackangelAC

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
welche verkleidungen hast du da im detail bestellt?
Hey dsg-driver,
ich habe die untere Lenksäulenabdeckung (1J0 858 559 D 1QA) bestellt und eine neue Abdeckung für den Sicherungskasten (1J1 857 175 D 2AQ)

Mir fehlt aber noch gaaanz wichtig, die große Verkleidung die von den Relais bis hin zur Mittelconsole geht. Da bin ich gerade auf der Suche nach der Teilenummer. Natürlich Dekor schwarz. Über hilfe bin ich euch sehr dankbar

Zitat:
bzgl. kz-beleuchtung kann ich mit diesen led's irgendwie nix anfangen - ich finde, dass das optisch zum golf 4 einfach net passt...
Nungut, gebe ich dir recht, Zeitgemäß ist diese nicht, aber ich bin totaler Fan von dem kaltweißen LED licht.

Gruß
BlackangelAC
BlackangelAC ist offline  
Alt 13.08.2015, 17:25   #9
dsg-driver

naja mir ist bei meinem aufgefallen, dass das handschuhfach und der teil li davon zur mittelkonsole schön langsam den geist aufgibt und eben auch der teil unterm Lenkrad zu den pedalen hin...da dampft scheinbar der Kunststoff aus od wie das heißt - jedenfalls ist das Plastik sehr klebrig
ich hab aber bei unseren Händlern noch nicht gefragt, was die teile oem kosten...mal schaun
bei mir kommt ja dann meistens bei den internethändlern noch immer unverhältnismäßig hoher versand dazu
dsg-driver ist offline  
Alt 13.08.2015, 17:30   #10
Hansdampf

Zitat:
...da dampft scheinbar der Kunststoff aus od wie das heißt - jedenfalls ist das Plastik sehr klebrig
...
So ein Kunststoffpflegemittel hilft da nicht?
Hansdampf ist offline  
Alt 13.08.2015, 18:32   #11
.:r-line

Ist nicht so teuer, schau mal beim ahw shop, die schicken es auch nach Ö..

Reiniger hilft nur bedingt
.:r-line ist offline  
Alt 13.08.2015, 22:48   #12
dsg-driver

nö...mit mittelchen geht da nix mehr - ist mir aber erst heuer nachm winter so richtig aufgefallen - vw hat wohl nicht damit gerechnet, dass so ein IVer länger als 10 jahr hält
dsg-driver ist offline  
Alt 15.08.2015, 00:04   #13
BlackangelAC

Also von den Kunststoffreiniger und co rate ich aus Erfahrung ab. Für das kurze ''wow'' Erlebnis ist es ok, aber auf dauer nichts. Daher neu kaufen und freuen
BlackangelAC ist offline  
Alt 15.08.2015, 12:03   #14
dsg-driver

ich reinige solche teile innen generell nur trocken mit mikrofasertuch...nur als ich dann letztens mit dem tuch quasi kleben blieb hab ich halt dann mal ein paar sachen ausprobiert nur leider ohne ergebnis - daher brauch ich wohl die beiden teile wirklich neu...mach ich dann wohl im winter, da brauch ich eh auch beschäftigung
dsg-driver ist offline  
Alt 15.08.2015, 12:57   #15
BlackangelAC

Zitat:
ich reinige solche teile innen generell nur trocken mit mikrofasertuch...nur als ich dann letztens mit dem tuch quasi kleben blieb hab ich halt dann mal ein paar sachen ausprobiert nur leider ohne ergebnis - daher brauch ich wohl die beiden teile wirklich neu...mach ich dann wohl im winter, da brauch ich eh auch beschäftigung
Dein Kleben bleiben, kenne ich zu gut von meinem ehemaligen 1.4er und vom 1.6er. Bei mir wars aber immer das Handschuhfach. Die beiden waren beide bj99. Der .:R jetzt ist bj02. Hoffen wir nicht, das ich wieder das Glück habe und das Handschuhfach anfängt zu Kleben in geraumer Zeit..

Habe das Problem aber inzwischen in meinem MKV aber auch, da fängt die Oberfläche der Türgriffe an sich zu verändern -.- Aber da der 5er ein Diesel ist und große Strecken nicht mehr gefahren wird, wird er demnächst verkauft bzw gegen ein Winterauto getauscht.

Aber auch im .:R gibts Neuigkeiten. Die Innenraumteile liegen im Arbeitszimmer und warten auf den Einbau. Und nunja manchmal sollte man doch vorher lesen bevor man kaufen tut. Standlicht wurde geliefert, aber die W5W passen garnicht in die Xenon's rein dort muss ja H6W rein Hätte mir es ja denken können, das die Halogen sich zu den Xenon unterscheiden...
BlackangelAC ist offline  
Antwort