Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 27.07.2015, 20:53   #1
Hentschler
Unser Ver R32

Nach meiner Vorstellung möchte ich hier einen kleinen Thread über unseren R32 machen.

Vor dem R gehörten auch ein paar 4er zu unserer Golffamilie. Begonnen hat alles 2009 mit meinem 1,9TDi. Serienmäßig aus 450km Entfernung von privat gekauft, bin ich mit dem günstigen Diesel häufig in ganz Deutschland für Teile unterwegs gewesen. Angefangen mit einem DTS Gewinde zum KW V1 und von den Serien-Pacific Felgen zu ASA AR 1 in 8/9x18 war viel Bewegung im Auto. Er war immer ein treuer Begleiter aber mit nur 101PS auch recht zahm



2012 sollte dann etwas mehr Leistung ins Haus kommen. Die Schnecke sollte bleiben, diesmal aber in Verbindung mit einem Benziner. Da mir der normale GTI nicht zusagte sollte es ein Jubi werden, welchen ich erneut aus dem Ruhrpott holte. Die Front wurde zeitweise vom Diesel übernommen. So konnte man immer mal das Gesicht tauschen. Der Rest sollte optisch aber Jubi bleiben. So waren nicht sonderlich viele Umbauten geplant.






Die Bastuck Anlage ab Kat hat für einen soundfetischisten leider nicht sonderlich viel aus dem ohnehin eher leisen 1.8T geholt. Bei VAG wollte ich bleiben, beim 4 Zylinder nicht. Gesucht war ein Auto was auch im Alltag bewegt wird, jedoch nicht zur Arbeit und eher zum Spaß. Der Spritverbrauch war da eher zweitrangig und es ging mehr darum mein Hobby schöner auszuschmücken. Überlegt habe ich damals auch über einen RS4 oder TT 3,2. Die Wahl fiel am Ende jedoch auf den R32, der mir als überraschender Kraftprotz mehr zusagte als ein offensives auftretender Audi.

Den R gabs diesmal nicht im tiefen Westen, dafür aber im Süden. Etwa 400km Strecke mussten es werden damit der Kauf auch zu den anderen passt

Hier ein paar Eckdaten zum R beim Kauf:
99000km
BJ 2008
Schalter
3 Türer
Extras: Schalensitze, Navi, Schiebedach
Omanyt 18"
Bilstein Dämpfer mit H&R Federn


Einen Haufen Bilder vom Kaufzustand spar ich mir jetzt einfach mal, dafür gibts unten noch ein paar von den ersten Umbauten.´

Eins vielleicht:



Die Omanyt wurden zu Winterrädern degradiert, für den Sommer sollten es Zolder werden. In weiß gepulvert, damit es nicht zu langweilig aussieht.







War aber nicht die beste Entscheidung die ich in Sachen Tuning getroffen hab. Vor allem in der Höhe und so schmal fand ich die Zolder irgendwie recht affig. Nach dem pulvern waren sie noch 2/3 Wochen in meinem Besitz, bis ich sie nicht mehr sehen konnte.

Als Alternative hatte ich verschiedene Felgen im Blick. ATS Racelight, BBS RX-R, Speedlines, RH NBU, OZ Ultraleggera. Jeweils in 8,5x19. Am Ende sind es CH-R in titan geworden, wobei ich immer noch recht interessiert bin an den RX-R.

Die Anfahrschutzringe waren zum Kauf alle mehr oder weniger hinüber. Einen musste ich ersetzen, die 3 anderen wollte ich anrichten.
Habe dafür die Reifen abziehen lassen, abgeklebt und dann geschliffen was das Zeug hält. 80er, 200er, 400er, 1000er, 2000er,3000er,4000er. Am Ende nass und komplett mit dem Exzenterschleifer. Das Resultat finde ich besser als den nachgekauften Ring Will ich aber trotzdem nicht gleich wieder machen.
Bilder hab ich davon auch welche, vielleicht erstmal eins vom Resultat: Ach ja, als Reifen hab ich Pzero Silver genommen. Mir gefällt die helle Reifenschrift. Die ist übrigens bei den Silver immer so.







So das wars auch vorerst mit Umbaubildern, habe ihn schließlich auch erst seit Ende Januar.



Na gut .. ein was hab ich noch ...





Aber das solls nun erst einmal gewesen sein
Hentschler ist offline  
Alt 27.07.2015, 21:27   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unser Ver R32

Sehr fein
Weiter so.
Grüße
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.07.2015, 22:19   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Unser Ver R32

Schöne Geschichte

Gefällt mir sehr gut

Die Omanyt sind auch wirklich langweilig Zolder schon etwas besser, aber deine Lösung ist noch besser
Hansdampf ist offline  
Alt 28.07.2015, 07:23   #4
xledition
AW: Unser Ver R32

Was ist das für eine mächtige Auspuffanlage? Das sind doch min. 3 Zoll!
xledition ist offline  
Alt 28.07.2015, 18:32   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Unser Ver R32

Ganz großes Kino, Tom ...

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Was ist das für eine mächtige Auspuffanlage? Das sind doch min. 3 Zoll!
... EDEL01
manfredissimo ist offline  
Alt 31.07.2015, 20:18   #6
Hentschler
AW: Unser Ver R32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino, Tom ...



... EDEL01
Doppelt richtig Edel01 und 3 Zoll.
Hentschler ist offline  
Alt 03.08.2015, 06:33   #7
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Unser Ver R32

Wahnsinn! Gleiche felgenkombi wie ich! Tolle vorstellung. So liest man hier gern! Schöner Wagen und viel Spaß! WILLKOMMEN!
Smoki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser R32 Petziber Mein R32 30 26.07.2009 12:10
Unser R32 Petziber Mein R32 4 04.05.2009 00:31
Unser neuer R32, Abholung in WOB am 07.10. silversportiv Mein R32 21 02.11.2007 12:50
unser ÖL wob-i Allgemeines 13 19.08.2006 13:03
Unser Volksblondie Kuechenfranky Allgemeines OFF TOPIC! 6 20.01.2005 13:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de