Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 23.07.2015, 00:47   #1
AndreR32
Öldruck Problem

Hallo Jungs und Mädels,

Hab mich schon fleißig durch eure Themen durchgelesen und habe trozdem dieses Problem.
Mein R32 Bj 2002 baut keinen Öldruck auf.
Laut dem Händler soll die Ölpumpe gemacht sein, aber allerding eine aus Ebay für 80€. Öl ist momentan 5W-30 drinnen. Der Ölstandssensor in ser Ölwanne ist neu. Öldruckschalter noch nicht. Kette ist auch gemacht worden aber vom Vorbesitzer. Sowie Kupplung auf 4K umgerüstet. Meine frage wäre an euch, sollte ich eine OE VW Ölpumpe hineinbauen, + 5W-40 Öl mit neuem Filter & neuen Öldruckschalter. Motorläuft einwandfrei. Kein ruckeln kein klappern. Leuchte kommt nur wenn das Auto warm im Leerlauf ist, und beim Fahren ist sie weg. Weil mehr druck drauf ist? Ich vermute das dieses Druckventil bei der Pumpe schrott ist, ebay zeugs halt..... Mein Hase hat 192.000km auf der Uhr.

Kann mir dabei jemand Helfen? Wäre über jeden Rat und tipp sehr dankbar, da ich Ihn endlich Fahren will..
Kann es doch ein Problem mit dem Motor sein?
Kann die Kette falsch verbaut worden sein?
Schlechter Kauf?
Teile kann ich dank meiner Arbeit im Großhandel jederzeit beziehen.


Mfg, Andre aus Nbg.
Meine Vorstellung ist der dritte Beitrag. Sorry dafür.
|
|
|
|
V
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 00:49   #2
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Öldruck Problem

Keine Vorstellung mit Auto ,Name,woher du kommst = keine Antwort
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 23.07.2015, 01:06   #3
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
Keine Vorstellung mit Auto ,Name,woher du kommst = keine Antwort

Hallo,
mein Name ist Andre B. und komme aus 90491 Nürberg. Bin momentan 19 Jahre jung und habe
mir seit zwei Wochen den Traum von einen Golf IV R32 Baujahr 2002 im Black Magic Perleffekt erfüllt.
Mein Hase hat,
• leider schon 192.000km auf der Uhr
• Alcantara Sitze in grau,
•standard VW Reifen + Felgen momentan darauf.
• Xenonscheinwerfer,
•Tempomat,
•Großes Navi.
• Der Vorbesitzer verpasste ihn eine Schöne laute Master of Sound Klappenanlage, die für einen Wow effekt sorgt.
• ZV
• Klimaautomatic
• ABS / ESP
• Sitzheitung
• Sportfahrwerk
? Hat das volle Paket von VW bekommen.
? Bilder kann ich momentan leider keine Posten, da er gerade beim Lackieren in der Farbe vom Audi S3 ist. (Blau Metallic)
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 08:12   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Öldruck Problem

Stell dich in einem separaten Beitrag richtig vor.

Der Motor scheint das reinste Bastelwerk zu sein.
Falsche Pumpe
Falsches Öl (0w40)


Für sowas misst man den Öldruck und dann kann man schon mal manch andere Dinge ausschließen
.:r-line ist offline  
Alt 23.07.2015, 08:28   #5
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Stell dich in einem separaten Beitrag richtig vor.

Der Motor scheint das reinste Bastelwerk zu sein.
Falsche Pumpe
Falsches Öl (0w40)


Für sowas misst man den Öldruck und dann kann man schon mal manch andere Dinge ausschließen

Guten Morgen,

Ich weiß vom Händler das er zu wenig Öldruck aufbaut im Warmen sowie im Kalten zustand. Ich bekomme nächste Woche das Messwerkzeug von einem bekannten. Du meinst auch das ggf. Die Ebay Ölpumpe schrott ist? Hab aber von Freunden/Bekannten gehört die auch einen R32 Fahren das nach dem Kettenwechsel 5W-40 viel besser sein soll.
Ich weiß nicht, soll ich kein Risiko eingehen und Pumpe+Öl&Filter+Öldruckschalter erneuern?
Kette scheint allerding von jemanden mit Ahnung eingebaut worden zu sein, mein Vater ist Mechaniker und hat gesagt der Bau scheint erstmal gut gelaufen zu sein, so läuft er auch wunderbar und ohne andere Probleme, nur dieses Öldruck problem, im Leerlauf.

Ps. Hab im Beitrag mein R32 meine Vorstellung gepostet
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 08:33   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Öldruck Problem

Wenn der Händler das weiß

-warum hast du ihn gekauft
-dann muss er nachbessern, Stichwort 1 Jahr Garantie!

Würde da nichts machen!
.:r-line ist offline  
Alt 23.07.2015, 08:38   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Öldruck Problem

Zurück stellen das Ding!

Oder wenn du ihn behalten willst, und auf eigene Faust reparieren, - originale VW Ölpumpe mit Druckschalter neu machen !
Danach Mobil 1 0W40 New Life fahren

P.s Hi & Herzlich Willkommen
.:R32-Atze ist offline  
Alt 23.07.2015, 09:26   #8
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Öldruck Problem

Fässt du das Teil selber an und fängst an zu reparieren ist der Händler sofort raus!

Wie r-line schon sagte von vornherein alles falsch gemacht ...

Und "kurz mal ölpumpe tauschen" das endet meist in "als ich alles auseinander hatte hab ich das böse Erwachen gehabt"

Jemand der sowas bewusst mit den Mängeln kauft hat das wohl mit eingeplant oder? Erzählen können sie alle viel!

Wenn dein Vater Mechaniker ist hätte er ohne dich hier anmelden zu lassen schon die Diagnose gestartet und sich an das Auto gesetzt!

Zum Händler stellen kommt eh nicht infrage ... Sonst hättest hier net geschrieben

Gibt nen super Spruch hält sein Versprechen kannst glauben ..

"Wer günstig kauft - kauft bewusst 2 mal"

Viel Erfolg
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:05   #9
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Das Fahrzeug wurde über einen Händler Privat verkauft.
Mir war dieser Fehler beim Kauf bekannt.
Und ich habe auch damit beim Kauf gerechnet das ich etwas Investieren muss.
Mein Vater ist das erste mal an einem R32.
Er fährt selbst einen VW Bora V6 Turbo und einen Golf 2 VR6 kompressor. Und hat 25 Jahre Berufserfahrung. Als sollte er Ahnung haben wenn er eine Werkstatt besitzt. Hoffe ich zumindest
Er meinte auch das es nur eines dieser Teile sein kann. Weil der Motor sauber läuft, die Kette keine Geräusche macht, und der Fehler nur im Leerlauf ist. Fahrzeug kann man ohne Probleme fahren beim Fahren kein Fehler vorhanden.
Ich wollte mir halt mal einfach einen Rat von Leuten holen die das Fahrzeug besitzen,und da dieses Problem ja bekannt ist, und sich vielleicht jemand das gleiche Problem hatte meinte ich, ich Frag einmal nach. Vielleicht wüsste es ja jemand sofort.
Fahrzeug wird morgen in die Werkstatt vom ADAC gebracht.
Dann wird der Öldruck am Samstag bzw Montag gemessen.

Ich würde jetzt als erstes laut euch:
#Ölpumpe bei VW neu besorgen
#Öldruckschalter erneuern
# Neuen Ölfilter + 0W-40 Öl Synthoil Energy von Liqui Moly
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:18   #10
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	56
Größe:	19,6 KB
ID:	38697

Kann mir jemand Sagen was die Nr. 12 (Mitnehmer) bei der Ölpumpe ist?
Tut mir leid für das schlechte Bild. Lässt sich leider nicht besser hochladen.
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:18   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Öldruck Problem

Wenn du das reinkippst, dann kannst du auch das Rapsöl vom Aldi nehmen!

Wenn dein Vater 25 Jahre Erfahrung hat und 2 fast identische Motoren, wieso fragst du dann uns komische Menschen!

Mir ist das hier alles zu komisch. Selbst schuld, wenn du sowas kaufst. Papa wird das schon richten

Kann mir schon vorstellen, was das für ein Zustand vom Wagen sein muss. Motor hinüber und in einer unpassenden Farbe ubergeduscht. Wieder einmal ein r32 weniger.
.:r-line ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:19   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Öldruck Problem

Hört sich nach einem Plan an.
So würd ich das machen und dann mal weiter sehen.
Hast ja genug Kompetenz in der Nähe
.:R32-Atze ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:30   #13
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wenn du das reinkippst, dann kannst du auch das Rapsöl vom Aldi nehmen!

Wenn dein Vater 25 Jahre Erfahrung hat und 2 fast identische Motoren, wieso fragst du dann uns komische Menschen!

Mir ist das hier alles zu komisch. Selbst schuld, wenn du sowas kaufst. Papa wird das schon richten

Kann mir schon vorstellen, was das für ein Zustand vom Wagen sein muss. Motor hinüber und in einer unpassenden Farbe ubergeduscht. Wieder einmal ein r32 weniger.
Also Castrol ist Müll? Und Liqui Moly auch?
Das ist mir als Händler von diesen Produkten aber ziemlich neu?!!!
Ja, wir wissen das der Bora Motor basis mäßig der vom R32 ziemlich nahe ist. Getriebe usw. ist das Selbste.
Ausserdem: Weswegen selbst schuld wenn man so etwas kauft? So etwas kann man ,,Relativ normal" instand setzten. Der wagen ist sonst Technisch und Optisch in einem Super zustand.
Motor läuft ja ohne weitere Probleme und das Öldruckproblem ist ja nicht wirklich etwas Riesiges.
Unpassende Farbe übergeduscht? Schon mal den Lack persönlich gesehen?
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:31   #14
AndreR32
AW: Öldruck Problem

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Hört sich nach einem Plan an.
So würd ich das machen und dann mal weiter sehen.
Hast ja genug Kompetenz in der Nähe
Vielen Dank!
Bist der einzige momentan der versucht zu Helfen!
AndreR32 ist offline  
Alt 23.07.2015, 11:39   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Öldruck Problem

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung wie der Rest, aber ich würde so vorgehen.

Wenn der Wagen vernünftig läuft und nur im Stand die Lampe angeht, denke ich das es nicht so tragisch sein kann.

Tausch mal die Pumpe. Die hat damals bei meinem auch Probleme gemacht
.:R32-Atze ist offline  
Antwort

Stichworte
golf iv r32, leuchte brennt, öldruck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Stop- Motor aus- Öldruck" EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 28.07.2014 17:55
Öldruck! Keine normalen Werte FR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 51 06.02.2013 20:51
[V] Öldruck und Temperatur Anzeige inkl. Halter straightshoot Suche/biete R32 2 09.01.2013 20:26
Stop!öldruck motor aus... .:RRRené R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.04.2010 02:16
Öldruck,Öltemperatur Anzeige werden bei Betrieb warm Black Forrest R32 Probleme/Defekte 3 13.08.2009 11:21

Stichworte zum Thema Öldruck Problem

,

r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de