Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 16.07.2015, 09:49   #1
Oliverrr
5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Hi!

Ich habe eine Frage - hat der 5-türige Golf 4 R32 die gleichen Sitze wie der 3-Türer, also auch mit Hebel seitlich zum Klappen? Ich frage, weil der 5-Türer ja auf 500 Stück limitiert ist und mich interessiert hat, ob VW da extra andere Sitze von König produzieren hat lassen?

mfg,
Oliver
Oliverrr ist offline  
Alt 16.07.2015, 10:04   #2
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Moin! Nein hat er nicht!
dampfhammer ist offline  
Alt 16.07.2015, 10:22   #3
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Danke für die rasche Antwort!
Oliverrr ist offline  
Alt 16.07.2015, 11:28   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Genau hier könnte mal ein Moderator einsteigen.

Wieder keine Vorstellung.
.:r-line ist offline  
Alt 16.07.2015, 12:09   #5
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Sorry, war hier schon mal registriert, aber der Account funktioniert nicht mehr. Werd mich aber am Abend gerne nochmal vorstellen. Bitte um Geduld.
Oliverrr ist offline  
Alt 18.07.2015, 12:53   #6
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Glaubt Ihr, man kann die Sitze von einem 3-Türer mit dem Bezug von 5-Türer-Sitzen überziehen und den seitlichen Klapphebel einfach abmontieren, sodass man nichts mehr davon sieht?

Und kann VW die Sitze neu überziehen? Machen das die VW Werkstätten?

Ich hätte nämlich gute Teilleder-Sitze in Schwarz von einem 3-Türer in Aussicht, aber habe selbst einen 5-Türer, da hätte ich ungern einen Klapphebel, den ich nicht brauche.
Oliverrr ist offline  
Alt 18.07.2015, 14:17   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Sitze sind gleich!
Vw selber bezieht nichts.

Nur König macht das.

Dazu gibt es hier genug Themenbeiträge.
.:r-line ist offline  
Alt 18.07.2015, 14:22   #8
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Ok, danke Dir, nur was meinst Du mit "Sitze sind gleich"? Optisch? Haben die vom 3-Türer keinen Hebel? Wie klappt man die dann um?

Ich weiss, dass es viele Beiträge zu Sitzen gibt, aber zu dieser konkreten Frage habe ich leider nichts gefunden. Hab die Forensuche im Vorfeld natürlich bemüht.
Oliverrr ist offline  
Alt 18.07.2015, 14:43   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Aufbau der Sitze ist gleich (Maße).

Natürlich sind die vom 3 Türer klappbar.
.:r-line ist offline  
Alt 21.07.2015, 23:36   #10
Dominik21590
 
Avatar von Dominik21590
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Natürlich haben die Sitze vom 5 Türer keine Hebel was würde das für nen sin machen :-) Ich weis es weil ich selber einen hab .
Dominik21590 ist offline  
Alt 17.01.2016, 12:36   #11
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Eine thematisch dazu passende Frage hat sich aufgetan:

ist der R32 eigentlich als 5-Sitzer oder als 4-Sitzer typisiert?

Und wie gefährlich ist das Hantieren mit den Vordersitzen bezügl. des Airbags?

Erklärung für meine Fragen: ich habe nun endlich(!) eine R32-Innenausstattung gefunden und gekauft (wird in der kommenden Woche mit LKW auf Palette aus Deutschland geliefert).
Oliverrr ist offline  
Alt 17.01.2016, 12:49   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

schau doch wie viel Sicherheitsgurte du hast, dann weiste es doch


1. Batterie abklemmen
2. Verbraucher anmachen, am besten Licht(Verbrauch von Restspannung)
3. ca 10-15 min warten
4. Steckverbindungen lösen, Sitz ausbauen
coolhard ist offline  
Alt 17.01.2016, 12:52   #13
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Ich habe ja keinen R32.
Oliverrr ist offline  
Alt 17.01.2016, 13:10   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

na dann 5 Sitzer
coolhard ist offline  
Alt 17.01.2016, 13:18   #15
Oliverrr
AW: 5-türiger R32 - Sitze gleich wie beim 3-Türer?

Danke!

Eine andere Frage hab ich noch, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu:

Ich hab ja eine graue Ausstattung gekauft, weil sie billig war (vermutlich aufgrund der Farbe) und weil ich sie ja sowieso neu in schwarzem Teilleder beziehen lassen möchte.

Ich habe nun alle Bezüge bestellt, auch alle Kunststoffteile in schwarz, aber leider fehlen mir von der Rückbank die beiden Sitzflächenbezüge. Diese sind lt. VW entfallen.

Das hier wären die Teilenummern (schwarzes Teilleder):

Sitzbezug Rückbank rechts: 1J0 885 406 DP QZZ
Sitzbezug Rückbank links: 1J0 885 405 EF QZZ

Habt Ihr eine Idee, wo es die noch geben könnte?

Und falls sie gar nicht mehr auftreibbar sein sollten, gibt es eine Möglichkeit an den Originalstoff der Mittelbahn zu kommen bzw. an das Kunstleder der Seitenwangen?
Oliverrr ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachmaße gleich 3/5 Türer ? Jim_Knopf Allgemein 2 15.06.2012 17:47
Luftmassenmesser vom R32 gleich wie alle anderen Golf 4? deralte Allgemein 2 28.04.2009 12:28
[S] König sitze 5 türer BUGGES-R32 Suche/biete R32 1 16.01.2009 19:27
r32 sitze...luftsack gleich mit den normalen vom golf? kasi78 Interieur 3 19.01.2007 13:41
Bremsbeläge VA u. HA gleich wie IV`er R32 ? altasar Allgemein 1 24.12.2006 14:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de